Seite 1 von 13

[X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 12:45
von Zigor
Für die Nichtwissenden, es geht darum:
Bild
oh man, das hat mich ja schon ganz schön angefixxt :love
http://www.heidelbaer.de/einzelansicht- ... rs_x_wing/

Hier mal ein paar hübsche Modellbau Ideen:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/po ... 79387.page

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 14:11
von Whiro
Also bei mir besteht auch ein Grundlegendes Interesse für X-Wing. Ich warte allerdings noch auf die Veröffentlichung des Milenium Falcon und dessen Maßstab.

Wenn das Passt bin ich auch mit an Bord wenn der Maßstab schlecht wird was ich aktuell befürchte muss ich erst über Alternativen nachdenken.

Bei mir würde es vermutlich auf Milenium Falcon und 3 Xwing vs. Haufenweise Tie Figther und ein paar Tie Bomber bzw. Tie Advanced hinauslaufen.

http://www.combatwombatminiatures.com/star_fortress.htm

Bevor hier irgendwer mit Papier Gelände Anfägt!

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 15:52
von MacGuffin
Die Schiffe sind allesamt im Maßstab 1/270 und maßstabsgetreu. Die sind zum ollen Lucas-Schorsch in die Garage (ILM) gedackelt und haben die Filmmodelle nachgemessen.
Der Falcon wird wohl ein Medium Sized Ship. Bin gespannt, was dann groß sein soll ;)

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 18:02
von Dill
ichuppa

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 19:21
von Preda
Schade, bei 1zu270 gibts wohl schon mal keine Stardestroyer.... die wären 595cm lang....................

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 19:36
von Whiro
Klingt doch nach einem Gut Spieltisch!

Bekommen wir einen Todes Stern in den Hessischen Hof?

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 23:19
von Preda
Hier ist btw. schon mal ein Bild vom Falken

http://store.fantasyflightgames.com/pro ... ?SKU=SWX06

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 23:23
von Whiro
Da gibt es noch einige andere aber bisher noch keinen neben den anderen Modellen.

Irgendwie kommt er mit im Vergleich zum Base eher zu Klein vor.

Egal der soll inzwischen im Februar, kommen dann wird ne Entscheidung gefällt.

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 11:06
von Preda
Naja die Base von dem Ding schaut schon um einiges größer aus als die von X-Wing und TIE-Fighter.

Re: [X-Wing] Allgemeines & Star Wars bla bla

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 18:19
von Zigor
sind sie wohl...

hier lecker matten:
http://www.fischkrieg.de/?page_id=90