Seite 1 von 1

Classic Battletech

Verfasst: Do 14. Nov 2013, 06:47
von Crusader 68
Moin

Bin eben über meine Kompanie Steiner Hausgarde gestolpert und muss sagen das ich schon mal wieder
Lust auf eine oder zwei Runden hätte.
Hätte jemand Interesse, würde aber erst ab Mitte Dez. oder Jan. passen.

Re: Classic Battletech

Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 08:26
von Preda
Lust ja, hatte auch mal nen ganzes Regiment Minis, aber find es nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber die Regeln bekomm ich sicher noch hin!

Re: Classic Battletech

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:04
von Buddha1985
Hi,

weiß nich ob die Frage hierher gehört aber ich werde sie mal stellen. Falls der Thread unpassend ist, gerne verschieben.

Die Frage richtet sich an die hier ansässigen BattleTech-erfahrenen: Was würdet ihr einem kompletten Neuling in BattleTech Tabletop empfehlen einzusteigen - Classic Battletech mit der dazugehörigen Einsteigerbox? Oder Ein Lanzenpack sowie das Regelbuch von BattleTech Alpha Strike?

Und wozu sind die >Fraktionswürfel??

Mir sind die Unterschiede der beiden Systeme bekannt und ich bin selbst ein BattleTech-Nerd, da ich Bücher wie Spiele ausgiebig genossen habe und aktuell wieder tue ^^

Gruß

Buddha

Re: Classic Battletech

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:17
von Nakai
Hiho
Ich habe bisher noch nicht wieder mit Battletech angefangen.
Weil mir gesagt wurde, dass DEMNÄCHST (wann immer das auch sein soll) neue Starterboxen rauskommen werden.
Das würde ich noch abwarten weil :
A. Evtl, bessere Figuren (durch neue Gußverfahren) da drinnen sind
B. Dadurch die alten Boxen sicher im Preis fallen werden :-)

Re: Classic Battletech

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:37
von Buddha1985
Ja hab mal kurzzeitig ein paar Posts und Rezensionen anderswo gelesen. In der neuesten Box von 2014 sind wohl nur alte Plastik-Minimodelle aus Citytech drin. Und viele beschweren sich drüber. Obs stimmt keine Ahnung...

Und viele empfehlen direkt Alpha strike, da einsteigerfreundlicher. bin gespannt was ich hier noch für Infos sammeln kann.