Neu bei Bolt Action

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Schiebus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:32
Spielsysteme: Star Wars X-Wing, Bolt Action
Wohnort: Frankfurt am Main

Neu bei Bolt Action

Beitrag von Schiebus » Di 25. Aug 2015, 18:48

Servus,

ich bin ein totaler Bolt Action Neuling und hätte ein paar Fragen an die "alten" Hasen.

Ich möchte mit den britischen Fallschirmjägern in das Hobby einsteigen. Momentan gibt es diesbezüglich aber keinen Armee-Deal.

Lohnt es sich die einzelnen Einheiten Schritt für Schritt zu kaufen und zu bemalen? Bin momentan diesbezüglich nicht in Zeitdruck und wollte mit hierfür sowieso viel Zeit nehmen.

Die zweite Frage wäre: Ich brauche ja das Buch der Britischen Armee. Sich da auch Fallschirmjäger dabei oder gibt es da ein Extrabuch dafür?

Wie ich im Forum gelesen habe gibt es ja zumindest für eine Briten einige Gegner hier im Verein - das ist schon mal gut ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Neu bei Bolt Action

Beitrag von Krautwerk » Di 25. Aug 2015, 19:20

Willkommen im Verein und bei Bolt Action, :)
Schiebus hat geschrieben:Ich möchte mit den britischen Fallschirmjägern in das Hobby einsteigen. Momentan gibt es diesbezüglich aber keinen Armee-Deal.
Ja, den Para-Armeedeal gibt es nicht mehr bei Warlord. Ich habe auch mal beim ein oder anderen deutschen Händler geschaut. Die haben das zwar noch gelistet, aber auch nicht mehr auf Lager.

Wenn du britische Paras spielen magst, dann lohnt es sich schon sie Schritt für Schritt aufzubauen.
Es sei auch angemerkt, dass die britischen Paras neben der amerikanischen Airborne Infanterie-Plastikboxen bekommen werden. Das wird aber durchaus noch ein halbes Jahr dauern. Ist auch sehr wahrscheinlich, dass dann ein neuer Armeedeal kommen wird der die Plastikbox und ein paar Unterstützungswaffen haben wird.

Was bei der Anschaffung nie verkehrt ist: Die Para 6pdr und Unterstützungswaffen wie ein MMG und ein Mörser. Denke die werden in Zinn erhalten bleiben.

Aber natürlich ist auch die jetzt erhältliche Zinn-Infanterie schick. Habe ich selbst auch.
Schiebus hat geschrieben:Die zweite Frage wäre: Ich brauche ja das Buch der Britischen Armee. Sich da auch Fallschirmjäger dabei oder gibt es da ein Extrabuch dafür?
Im Buch zur britischen Armee ist alles was du brauchst für die britischen Paras.
Ein Regelbuch ist auch keine schlechte Investition. Zum Spielen vor Ort hat zwar immer jemand eines dabei, aber wenn du dir zu Hause die Regeln mal durchlesen magst usw. ist das schon praktisch.
Im Erweiterungsbuch Battleground Europe sind auch ein paar ziemlich coole D-Day Szenarien für Luftlandetruppen. Sowas z.B. musst du dir aber nicht umbedingt holen.

Bücher gibt es mittlerweile auch digital und auf Englisch oder Deutsch.
Schiebus hat geschrieben:Wie ich im Forum gelesen habe gibt es ja zumindest für eine Briten einige Gegner hier im Verein - das ist schon mal gut ;)
Na klar. Mittlerweile sind alle Fronten abgedeckt. ;)
Fühl dich eingeladen zum Vorbeischauen und/oder für eine Einführungsrunde Bolt Action. Da wird dir sicher auch mal eine Armee bereitgestellt, mit der du schonmal testen kannst.

Gruß
SoC
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Schiebus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:32
Spielsysteme: Star Wars X-Wing, Bolt Action
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neu bei Bolt Action

Beitrag von Schiebus » Di 25. Aug 2015, 19:50

Na das ging ja schnell, danke für die ausgiebige Antwort.

Das Regelbuch habe ich bereits und ich warte sehnlichst auf den Anfang des Monats um bei mir zu Hause das britische Zeitalter einzuläuten :D

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Neu bei Bolt Action

Beitrag von Fritz » Mo 18. Jan 2016, 17:32

ich steh auch gerne mit meinen Deutschen für Einführungsmatches zur Verfügung, lern selbst noch :D

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Neu bei Bolt Action

Beitrag von toarak » Di 19. Jan 2016, 07:52

Und wenn du mal in das Britische Buch schnuppern magst, komm einfach mal vorbei wenn ich anwesend bin und sag vorher Bescheid :)
Auch für ein paar Spiele bin ich gerne zu haben, dann müssen meine "Polen" eben mal gegen ihre Verbündeten ran, späte Rache für die Nichthilfe von '39 sozusagen.

Was du dir holen kannst ist neben der 6pdr auch dein HQ und das Flammenwerferteam (glaub mir du willst sowas haben :) ) Solltest du dich an den Listen im Regelbuch halten wollen, dann wird deine Armeeauswahl recht klein, denn es gibt leider nur eine List für Market Garden

1-2 HQ
2-6 Paras
0-1 MG
0-2 Mortar
0-1 PIAT
0-1 Sniper
0-1 Flamethrower
0-1 Gun (6pdr, 17pdr, Light AT oder 20mm AA)
0-3 Recce Jeeps
0-1 Transport Jeeps (1 per Trupp)

Theoretisch kannst du also schonmal bis auf die Paras fleißig einkaufen und bemalen^^
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Antworten