Pike & Shotte

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Pike & Shotte

Beitrag von Fritz » Fr 15. Jan 2016, 13:51

Für  BOLT ACTION  ist es ja schon schwer genug Mitspieler zu finden (zumindest für mich).

Wie sieht es mit aus?

(http://store.warlordgames.com/collectio ... ng-country)

Die Miniaturen find ich persönlich ja großartig und so schön bunt! :D

Hätt ich echt mal Bock drauf....

Benutzeravatar
GixX
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 13:58

Re: Pike & Shotte

Beitrag von GixX » Fr 15. Jan 2016, 14:00

Hallo!

In Mainz (Fantasyladen) sind wir ein paar Bolt Action Spieler.

Und in Sachen Pike & Shotte habe ich eine kleine Armee (teilweise bemalt), die ich gerne mal einsetzen würde!

Hast du schon Erfahrungen mit Pike&Shotte?

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Fritz » Fr 15. Jan 2016, 14:09

Erfahrung bzgl Pike&Shotte hab ich noch keine, aber bei Warlord gibt es derzeit die Startbox zzgl einer freien Modellbox im Angebot!

Ich geh mal kaufen :)

Bzgl BA: wann trefft Ihr Euch so? Hab aktuell jeweils ca 1250+ Punkte Deutsche und US, 1000+ Punkte Russen müssen noch zusamen gebaut werden, Britten stehen ganz oben auf der Wunschliste

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Zigor » Fr 15. Jan 2016, 14:27

also, prinzipiell muss man nur zum Spieletreff gehen und sich verabreden ;)

@Pike&Shotte:

Theoretisch sind wir 3 Spieler: Son of Cadia (Stefan, Katholiken/Kaiserliche), EVIL (Michel, Holländer) und meine Wenigkeit (Schweden/Sachsen).

Michel und ich haben vor Jahren mal Field of Glory in 28mm probiert, klappt irgendwie nicht so... keine Ahnung, nach 3 Testspielen war irgendwie die Lust verflogen.

Stefan und ich hatten unsere Projekte weiter verfolgt, haben aber noch nie gespielt :oops: :D

Stefans Projekt: http://tabletop-rheinmain.de/phpBB3/vie ... f=22&t=806 (hat es fototechnisch sogar in die WG Erweiterung THE DEVILS PLAYGROUND geschaft :up )
und meine Schweden: http://tabletop-rheinmain.de/phpBB3/vie ... ?f=22&t=27

Bierwurst hat auch eine TYW Armee für Donnybrook, also für kleine Gefechte / Skirmish durchaus verwendbar :)

Würde uns freuen, wenn wir auf diesem FEld weitere Interssierte finden würden, dann könnte man da auch endlich mal spielen... Projektstart war Februar 2011 :lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Zigor » Fr 15. Jan 2016, 14:34

wenn ich mir diese Bilder ansehe, juckt es mich schon irgendwie :love

Bild
Bild
Bild
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Pike & Shotte

Beitrag von bannkreis » Fr 15. Jan 2016, 14:45

Fritz hat geschrieben:Für  BOLT ACTION  ist es ja schon schwer genug Mitspieler zu finden (zumindest für mich).
Versteh ich nicht, das wird im Verein doch relativ häufig gespielt.

Einfach in einem Spielethread verabreden, hat bislang immer recht gut funktioniert.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Krautwerk » Fr 15. Jan 2016, 14:45

Na da war der Zigor schneller. :D

@GixX
Willkommen im Forum!
Der ein oder andere von uns ist ab und zu mal in Mainz und kauft auch im Fantasyladen ein.
Wir freuen uns natürlich auch, wenn der ein oder andere Meenzer mal vorbeischaut und das nicht nur digital. ;) :)
Kann man ja auch mal was ausmachen, damit sich die Fahrt richtig lohnt.

Generell...
Letztes Jahr z.B. hatten wir das Multiversum, wo wir ein ganzes Wochenende in einer großen Halle mehreren Systemen (unteranderem auch Bolt Action, Donnybrook und P&S haben wir zumindest aufgebaut) gefröhnt haben.
Das wird dieses Jahr (ziemlich sicher) auch wieder stattfinden! ;) :)

Ich habe ab Ende Februar wieder Zeit zum Zocken und mich dieser Sache auch wieder wieter widmen. Meine Armee umfasst jetzt so circa 1000 Punkte die bemalt und spielfertig sind. Für mich ist die Armee damit noch lange nicht fertig, weil ich sie gerne auf +1500 Punkte bringen würde.

Bild
Beste Grüße
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Fritz » Fr 15. Jan 2016, 14:49

Hei, war doch gar kein Vorwurf! Ich hab ja sogar mal eine BA Runde mit Bierwurst gemacht, war super (nur meine Liste war sch...)

Ich hab Sonntags leider oft das Problem, das ich keine Zeit hab, bzw erst kurzfristig weiß, ob ich kommen kann. Da ich auch noch ziemlich neu und unbekannt bin, ists gar nicht so leicht, spontan mal Mit bzw Gegenspieler zu organisieren. :crazy

Hätte gar nicht damit gerechnet, dass es doch relativ viele Interessierte für P&S (und BA! Hurra!) gibt...

Was sollte ich denn als free add on zum Grundspiel nehmen? Ich tendiere zu einer box "Imperialist infantry", Infantrie ist immer schie

http://store.warlordgames.com/products/ ... ng-country

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Fritz » Fr 15. Jan 2016, 14:55

bannkreis hat geschrieben:
Fritz hat geschrieben:Für  BOLT ACTION  ist es ja schon schwer genug Mitspieler zu finden (zumindest für mich).
Versteh ich nicht, das wird im Verein doch relativ häufig gespielt.

Einfach in einem Spielethread verabreden, hat bislang immer recht gut funktioniert.
Vielleicht bin ich auch zu blöd, würd ich nicht ausschliessen :rofl :omfg

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike & Shotte

Beitrag von Zigor » Fr 15. Jan 2016, 15:02

was willst du denn spielen?
Ich würde ja eher zur Kavallerie tendieren, da sind nur 12 in der Grundbox...

Prinzipiell ist nicht so der Höllenunterschied bei den Figuren zwischen Schweden/Kaiserlichen. Der Gussrahmen ist immer identisch, nur vom Zubehör bzw der Kommandoeinheit unterscheiden sie sich.
Zur Info, die Perrys machen sehr tolle Sachen für den TYW / ECW, gerade was Pikeniere angeht. Die sind ne prima Ergänzung.

Ich selbst habe aktuell:

48 Reiter
96 Musketen
64 Piken
2 mittl. Ari
6 leichte Ari
4 Kommandanten

Das ist eigentlich ausreichen. Habe noch ein paar Musketen über, die werden ich auch bauen und malen (man kann nie genug Muskten haben :D )
Wir spielen aktuell folgende größen:

Musketen 8 pro Einheit (normal)
Pike 16 normal, 25 large
Kavallerie 6 (normal)
commanded shotte 8 normal, 16 large (? da warenw ir uns noch nicht ganz einige.. ist aber auch nicht so wichtig...)
Einzelbasierung bietet sich an, habe auch auch viele auf 2x2, 1x2 und 1x3 Base)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten