[Battlegoup] anybody?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Di 21. Nov 2017, 11:30

Ich werde wohl nur mit flock bestreuen oder mit gaaaaanz feinem Sand
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Krautwerk » Di 21. Nov 2017, 11:45

Kannst auch feinen Quarzsand in Acryl mischen und das schon mit braun einfärben und dann auf die Base drauf modellieren. Hat den Vorteil, dass du es auch vorsichtig aufbringen kannst und nach dem Trocken nur nochmal washen brauchst. Und dann im Nachhinein mit Kleber punktuell etwas Gras-Flock. Würd ich jetzt so machen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Di 21. Nov 2017, 12:02

Ok, Danke. Werd heut mal nach Chinchilla Sand ausschau halten, der soll ja am Feinsten sein (und ggf nen Chinchilla dazu kaufen?)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Di 21. Nov 2017, 12:23

Chinchilla dazu ist immer ne gute Option. Wenn du mal Hunger hast zum Beispiel... Oder dir die Nase läuft...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Di 21. Nov 2017, 15:52


Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Do 23. Nov 2017, 17:44

meine 498 Punkte sehen aktuell ungefähr so aus (der LKW ist nur Zierde und die Pferdewagen (supply column) fehlen noch; ich warte auf die Lieferung)
2017-11-23 17.40.52.jpg

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » Sa 25. Nov 2017, 18:22

Auf welche Armeegröße zielt ihr denn ab? Würde erstmal eine Kompanie anstreben.

Ich finde übrigens den Aufbau des Reglbuchs irgendwie suboptimal. Das raustrennen der Armeezustellung ist irgendwie unschön. Man liest sich in die Regeln ein, möchte dann mal eine Armeeliste bauen, aber nein, man verhungert am langen Arm....
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Sa 25. Nov 2017, 19:00

Ich habe ja schon alles da... Von FLAMES OF WAR. Werde noch ein paar Lkw und Panzerspähwagen hinzufügen und gut ist's... Im sweetwater forum gibt es einen sehr guten Gebraucht Markt für 15mm ww2.


Armeelisten kannst du mit dem online Tool zusammenstellen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Sa 25. Nov 2017, 21:35

mave hat geschrieben:Auf welche Armeegröße zielt ihr denn ab? Würde erstmal eine Kompanie anstreben.

Ich finde übrigens den Aufbau des Reglbuchs irgendwie suboptimal. Das raustrennen der Armeezustellung ist irgendwie unschön. Man liest sich in die Regeln ein, möchte dann mal eine Armeeliste bauen, aber nein, man verhungert am langen Arm....
benutze einfach den online builder, das funktioniert tadellos

http://gregfarrell.org/builder/bgb.html

Du brauchst grundsätzlich immer ein forward HQ, das "schaltet" Dir den slot für ein Infantry Platoon frei, dazu kommen ja nach gusto Panzer und der gnaze Rest.

Ich werd mal mit ca. 500 Punkten auflaufen, aber eigenetlich ist die Punktezahl erst mal wurscht, wir wollen ja mal die Regeln testen (ich kenn die nicht auswendig). D.h. ggf auch erstmal nur Infanterie und Panzer nehmen

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » So 26. Nov 2017, 11:03

Jungs, ich werde bis dahin keine eigene Armee haben, zur Not schau ich einfach nur zu bzw. wälze das Regelbuch bei Fragen.

Ich habe mir jetzt erstmal im Zuge des Black Friday bei Fantasywelt eine Infanteriekompanie und zwei Firefly bestellt, vielleicht kommen die ja an bis dahin.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten