[Battlegoup] anybody?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Sa 18. Nov 2017, 16:14

Grimlock hat geschrieben:Hmmmmm......
dann muss ich mir auch was in 1:100 holen :hmmm

Wo holt ihr eure Modelle?
https://www.fantasywelt.de/Plastic-Soldier-Zvezda
https://www.fantasywelt.de/Flames-of-War
https://www.fantasy-in.de/flames-of-war/shop/f127.html

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Sa 18. Nov 2017, 16:17

p.s.: :xmas
2017-11-18 16.15.19.jpg

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Sa 18. Nov 2017, 21:24

Irgendwo... Ich kann plastic solider Company empfehlen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Sa 18. Nov 2017, 21:26

Fritz hat geschrieben:URRAAAAA!!!!! :bravo :xmas

(denk an die Scouts!)
Stimmt! Was nehm ich denn da idealer Weise...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Fritz » Sa 18. Nov 2017, 21:34

siehe : http://gregfarrell.org/builder/bgb.html

je nachdem....

Infantrie, SDkfz222, Moped und/oder Sniper...

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Grimlock » Mo 20. Nov 2017, 07:01

So ich bestelle mir nächsten Monat die Late War Deutschen bei Fantasywelt, das ist echt ein cooles Paket für den Preis.
Dann bin ich auch bereit mit 15mm mit zu zocken.


Jetzt die Frage, da Zigor ja schon deutsche hat, was soll ich nehmen?

Late War German Panzer Army
oder
Late War British Armoured Division


Natürlich wäre beides auch geil^^
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Krautwerk » Mo 20. Nov 2017, 09:40

Es sei mal gefragt: Wo ist denn genau der Unterschied zu FoW, wenn man schon 15mm spielt? Ich meine die FoW-Bücher sind echt klasse recherchiert und bieten auch zu jedem Schuss der im 2.WK abgefeuert wurde ein Setting-Buch. Man spielt anscheinend bei battlegroup mit weniger Modellen als bei FoW, aber will ich nicht deshalb grade in dem Maßstab spielen, weil man halt damit leichter und flockiger Großschlachten darstellen kann, wo man z.B. bei 28mm einfach an seine Grenzen stößt? Großschlachten/Panzerschlachten wäre für mich im moment auch das einzige pro-Argument meine flauschige 28mm-Ecke zu verlassen :D .
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » Mo 20. Nov 2017, 09:44

Grimlock hat geschrieben:
Jetzt die Frage, da Zigor ja schon deutsche hat, was soll ich nehmen?

Late War German Panzer Army
oder
Late War British Armoured Division

Um hier mal meine 2 Cents dazuzugeben: ich werde Late War Briten (bzw. Kiwis) spielen und bei positiver Evaluation des Systems durch den Ausschuss ( :rofl ) auch auf Desert Rats erweitern.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von Zigor » Mo 20. Nov 2017, 09:48

Also, letzten Endes musst du das nehmen, was dir gefällt. Neben mir haben noch viele andere Deutsche zu Hause... Alliierte sind noch etwas unterbesetzt...

P.S. Auch ich träume seit Jahren von einer 15mm Panzerarmee Afrikas.


@mave: Uschi hat noch 15mm Briten, schreib ihm mal ne PM
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [Battlegoup] anybody?

Beitrag von mave » Mo 20. Nov 2017, 09:50

Son of Cadia hat geschrieben:Es sei mal gefragt: Wo ist denn genau der Unterschied zu FoW, wenn man schon 15mm spielt? Ich meine die FoW-Bücher sind echt klasse recherchiert und bieten auch zu jedem Schuss der im 2.WK abgefeuert wurde ein Setting-Buch. Man spielt anscheinend bei battlegroup mit weniger Modellen als bei FoW, aber will ich nicht deshalb grade in dem Maßstab spielen, weil man halt damit leichter und flockiger Großschlachten darstellen kann, wo man z.B. bei 28mm einfach an seine Grenzen stößt? Großschlachten/Panzerschlachten wäre für mich im moment auch das einzige pro-Argument meine flauschige 28mm-Ecke zu verlassen :D .
Naja Gegenfrage: warum gibt es neben BA denn noch Chain of Command, Disposable Heroes und weitere? Ich denke, ohne die Regeln vom FoW im Detail zu kennen, dass Battlegroup ein paar frische Elemente beinhaltet, eine wachsende Community hat und man als Wargamer sowieso immer neue Systeme testen will. Für mich, bisher nur im 28mm-Maßstab aktiv, ist ein System auf Kompanie- oder Bataillonsebene generell eine nette Abwechslung. Ob das nun FoW, Battlegroup oder My Little Pony: Rainbow Armageddon ist, ist für mich erstmal sekundär, wichtiger ist da die kritische Masse an aktiven Mitspielern.

Viele Grüße
mave
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten