BA FAQ und zusätzliche Einheiten
BA FAQ und zusätzliche Einheiten
So mal das neue FAQ und die neuen Zusätzlichen Einheiten
http://www.warlordgames.com/42215/rules ... units-faq/
Werd morgen mal ein paar zusammenfassungen schreiben
http://www.warlordgames.com/42215/rules ... units-faq/
Werd morgen mal ein paar zusammenfassungen schreiben
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Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
Cool, danke!
Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
So die wichtigsten Änderungen sind:
1.
Can a recce vehicle react with an escapemove from an airstrike or artillerybarrage?
No it cannot,as the artillerybarrage doesnot target the vehicle directly,and the airstrike doesnot require line of sight from the attacking plane and doesnot roll to hit,instead hitting automatically.
2.
In an infantry squad that includes one or more mortars, can the mortars fire at a different unit than the rifles?
How does the ranging in work?
Is it worked for all of them together or each weapon individually?
And how does that work if theyt (or some of them) fire smoke – do they all have to target thet same spot on the table?
OK, let’s got hrough these points one at a time.
•The mortars in the unit must target the same unit as the rifles, much like a squad LMG would do.
•By strict application of the rules, the ranging in of each mortar in the squad is done separately.
•Once again, by strict application of the rules, any mortar in the squad that fires smoke instead of HE can pick a target point individually, regardless of what the rifles and other mortars in the squad are doing.
3.
Can cavalry and motorbikes manoeuvre when executing an escapemove or do they have to go in straight line away from the enemy that is targeting them?
They can manoeuvre, but remember that this escapemove is executed at normal speed, and not at doublespeed.
So der erste punkt finde ich sehr interresant da wir genau dieses schon mal bei nem spielchen hatten und uns eigentlich genau so entschieden hatten. Der zweite ist wohl nur für japaner wichtig da sie die einzigen einheiten haben die Mörser mit in ihre Infantrie packen darf. Und beim letzten punkt sag ich mal gut zu wissen
Dann gibt es ja noch neue zusätliche Einheiten:
Zum einen Den Ferdinand einen schweren Panzerjäger für die Deutschen welcher mit 500 pkt natürlich wieder richtig günstig ist und noch zusätzlich unzuverlässig ist.
Desweiteren erhält die Deutsche infantrie ein wenig unterstützung durch die Sturmpioniere für die Schauplätze: Defence of the East; Defence of Italy; Normandy; Operation
Watch on the Rhine; Holding the West Wall; Operation Spring Awakening; Last Levy.
Auch erhalten sie neues spielzeug in form von Sturmpistole: This weapon is treated like a panzerfaust, except
that it only has a range of 6” and a Pen value of +3. It can
however, be fired normally once a turn and not just once per game
GrB-39 grenade launcher
Die polen bekommen ein Armoured Car mit Light At und zwei MMG
1.
Can a recce vehicle react with an escapemove from an airstrike or artillerybarrage?
No it cannot,as the artillerybarrage doesnot target the vehicle directly,and the airstrike doesnot require line of sight from the attacking plane and doesnot roll to hit,instead hitting automatically.
2.
In an infantry squad that includes one or more mortars, can the mortars fire at a different unit than the rifles?
How does the ranging in work?
Is it worked for all of them together or each weapon individually?
And how does that work if theyt (or some of them) fire smoke – do they all have to target thet same spot on the table?
OK, let’s got hrough these points one at a time.
•The mortars in the unit must target the same unit as the rifles, much like a squad LMG would do.
•By strict application of the rules, the ranging in of each mortar in the squad is done separately.
•Once again, by strict application of the rules, any mortar in the squad that fires smoke instead of HE can pick a target point individually, regardless of what the rifles and other mortars in the squad are doing.
3.
Can cavalry and motorbikes manoeuvre when executing an escapemove or do they have to go in straight line away from the enemy that is targeting them?
They can manoeuvre, but remember that this escapemove is executed at normal speed, and not at doublespeed.
So der erste punkt finde ich sehr interresant da wir genau dieses schon mal bei nem spielchen hatten und uns eigentlich genau so entschieden hatten. Der zweite ist wohl nur für japaner wichtig da sie die einzigen einheiten haben die Mörser mit in ihre Infantrie packen darf. Und beim letzten punkt sag ich mal gut zu wissen
Dann gibt es ja noch neue zusätliche Einheiten:
Zum einen Den Ferdinand einen schweren Panzerjäger für die Deutschen welcher mit 500 pkt natürlich wieder richtig günstig ist und noch zusätzlich unzuverlässig ist.
Desweiteren erhält die Deutsche infantrie ein wenig unterstützung durch die Sturmpioniere für die Schauplätze: Defence of the East; Defence of Italy; Normandy; Operation
Watch on the Rhine; Holding the West Wall; Operation Spring Awakening; Last Levy.
Auch erhalten sie neues spielzeug in form von Sturmpistole: This weapon is treated like a panzerfaust, except
that it only has a range of 6” and a Pen value of +3. It can
however, be fired normally once a turn and not just once per game
GrB-39 grenade launcher
Die polen bekommen ein Armoured Car mit Light At und zwei MMG
- Zigor
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Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
extrem hoher anreiz den mal ins feld zu führen...Zum einen Den Ferdinand einen schweren Panzerjäger für die Deutschen welcher mit 500 pkt natürlich wieder richtig günstig ist und noch zusätzlich unzuverlässig ist.
was kosten denn vergleichbare Modelle bei Aliierten?
Der Ferdinand hat ne SuperHeavy AT und kein MG
und ne 11er Panerzung rundum...zusätzlich pro PIN noch einen PIN oben drauf...
IS2...?
Pershing?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9
Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
Pershing als Veteran mit super heavy at plus HMG 509 und gyro stabilisiert und zwo mmg´s aber nur 10er panzerung
M26 Pershing heavy tank Tracked - 10+
Turret-mounted super-heavy anti-tank gun 84" 1 +7 HE (D3), Gyro-stabiliser
Co-axial MMG 36" 4 n/a
Forward facing hull-mounted MMG 36" 4 n/a Front arc
Pintle-mounted HMG 36" 3 +1 Flak, 360 degree arc
IS2 mit hmg 409
IS-2 heavy tank Tracked - 10+ Slow load, Big HE
Turret-mounted heavy anti-tank gun 72" 1 +6 HE (2D6)
Co-axial MMG 36" 4 n/a
Turret-mounted rear-facing MMG 36" 4 n/a Turret rear arc
Forward facing hull-mounted MMG 36" 4 n/a Front arc
Pintle-mounted HMG 36" 3 +1 Flak, 360 degree arc
beide als veteranen
M26 Pershing heavy tank Tracked - 10+
Turret-mounted super-heavy anti-tank gun 84" 1 +7 HE (D3), Gyro-stabiliser
Co-axial MMG 36" 4 n/a
Forward facing hull-mounted MMG 36" 4 n/a Front arc
Pintle-mounted HMG 36" 3 +1 Flak, 360 degree arc
IS2 mit hmg 409
IS-2 heavy tank Tracked - 10+ Slow load, Big HE
Turret-mounted heavy anti-tank gun 72" 1 +6 HE (2D6)
Co-axial MMG 36" 4 n/a
Turret-mounted rear-facing MMG 36" 4 n/a Turret rear arc
Forward facing hull-mounted MMG 36" 4 n/a Front arc
Pintle-mounted HMG 36" 3 +1 Flak, 360 degree arc
beide als veteranen
- Krautwerk
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Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
@Cavian
Beim Pershing macht es Sinn ihn als Veteran zu spielen, damit man Gyro-stabiliser bekommt. Wobei die Kiste so wenig Kampfeinsätze gesehen haben, dass "Veteran" da fast echt unfluffig ist .
Das höchste Allierte Panzerass hat glaub ich 10 oder 11 Abschüsse (müsste ein Kanadier sein mit einer Sherman Variante 76mm oder Firefly 17 pdr).
Ein Otto Carius z.B kommt mit über 150 bestätigten Abschüssen daher.
Bei den Russen ist Veteran eigntlich unnötig. Gut man kann den IS2 dann besser tot pinnen, Wayne. Das mit dem tot pinnen kann der heavy tank Spieler halt vermeiden indem er sein Pz geschickt spielt.
Der beste schwere Pz des Spiels meiner Meinung nach ist der IS2. 320 Punkte (regular) 10er Panzerzung, Option 2W6 HE shell zu feuern, heavy AT, drei MMGs und die Option auf noch ein HMG für 25 Punkte.
Dagegen sieht ein Tiger I mit 395 Punkten (regular) 10er Panzerung super heavy AT und zwo MMGs wie ein Waisenjunge aus.
Wenn man 1000 Punkte Spiele macht, ist der Panther mMn das höchste an Gefühlen, was man mitnehmen kann ohne dass man total den Boden verliert. Arbeitstiere wie der Panzer IV oder das StuG III sind aber wegen Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser.
Aber wir wissen ja schon länger, dass Warlord bei den schweren deutschen Kisten gut daran getan hätte die Punkte etwas anzugleichen bzw. oder die Kisten etwas hätte pushen sollen. Der Tiger I z.B hätte seine 11er Panzerung verdient. Der Tiger II zwo nette + Sonderregeln z.B die, dass er (wie beim Jagdtiger) kein +1 bei über-halber Reichweite bekommt usw.
Anders sieht es aus, wenn man +1000 Punkte spielt. Da macht so ein Tiger schon mal Sinn, weil man auch ne gescheite deutsche Liste drumherum bauen kann.
Der Ferdinand ist auch so ein Gimmick für Fun-Games über 1000 Punkte. Man muss aber auch sagen, dass das historische Panzer-Vorbild schon ne Fehlplanung auf ganzer Linie war
Ich finds aber generell cool, dass wir so entspannt BA zocken, sodass das alles im Grunde nicht so das Thema ist. Optimus Prime und so...
Beim Pershing macht es Sinn ihn als Veteran zu spielen, damit man Gyro-stabiliser bekommt. Wobei die Kiste so wenig Kampfeinsätze gesehen haben, dass "Veteran" da fast echt unfluffig ist .
Das höchste Allierte Panzerass hat glaub ich 10 oder 11 Abschüsse (müsste ein Kanadier sein mit einer Sherman Variante 76mm oder Firefly 17 pdr).
Ein Otto Carius z.B kommt mit über 150 bestätigten Abschüssen daher.
Bei den Russen ist Veteran eigntlich unnötig. Gut man kann den IS2 dann besser tot pinnen, Wayne. Das mit dem tot pinnen kann der heavy tank Spieler halt vermeiden indem er sein Pz geschickt spielt.
Weniger oder genauso viel wie ein Panther, der mit 355 Punkten/super heavy AT und (nur) Front 10 daher kommt.zigoR hat geschrieben: Der Ferdinand hat ne SuperHeavy AT und kein MG
und ne 11er Panerzung rundum...zusätzlich pro PIN noch einen PIN oben drauf...
IS2...?
Pershing?
Der beste schwere Pz des Spiels meiner Meinung nach ist der IS2. 320 Punkte (regular) 10er Panzerzung, Option 2W6 HE shell zu feuern, heavy AT, drei MMGs und die Option auf noch ein HMG für 25 Punkte.
Dagegen sieht ein Tiger I mit 395 Punkten (regular) 10er Panzerung super heavy AT und zwo MMGs wie ein Waisenjunge aus.
Wenn man 1000 Punkte Spiele macht, ist der Panther mMn das höchste an Gefühlen, was man mitnehmen kann ohne dass man total den Boden verliert. Arbeitstiere wie der Panzer IV oder das StuG III sind aber wegen Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser.
Aber wir wissen ja schon länger, dass Warlord bei den schweren deutschen Kisten gut daran getan hätte die Punkte etwas anzugleichen bzw. oder die Kisten etwas hätte pushen sollen. Der Tiger I z.B hätte seine 11er Panzerung verdient. Der Tiger II zwo nette + Sonderregeln z.B die, dass er (wie beim Jagdtiger) kein +1 bei über-halber Reichweite bekommt usw.
Anders sieht es aus, wenn man +1000 Punkte spielt. Da macht so ein Tiger schon mal Sinn, weil man auch ne gescheite deutsche Liste drumherum bauen kann.
Der Ferdinand ist auch so ein Gimmick für Fun-Games über 1000 Punkte. Man muss aber auch sagen, dass das historische Panzer-Vorbild schon ne Fehlplanung auf ganzer Linie war
Ich finds aber generell cool, dass wir so entspannt BA zocken, sodass das alles im Grunde nicht so das Thema ist. Optimus Prime und so...
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
Hatte auch nur mal als punkte vergleich den status veteran genohmen nen IS2 als reg langt alle mal um dem gegenüber seine inf zu verhauen gerade auch weil er mit hmg auf 4 verschiedene einheiten feuern darf
Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
So noch zwei Vorankündigungen
- Krautwerk
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- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
- Wohnort: Freigericht
Bolt Action BUCMs
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu besonderen Charaktermodellen und ihren Sonderregeln gemacht.
Patton:
Kann im US-reinforced Platton als Kommandant gewählt werden. Kosten regular 110 Punkte (Frankreich '44), Veteran 115 Punkte (Into the Reich '44-'45).
Sonderregeln:
American Spirit:
Innerhalb von 6 Zoll bekommt die eigene Infanterie die Fanatic-Sonderregel und Fahrzeuge dürfen ihre Trefferwürfe wiederholen.
Home of the brave and the free
Wird Patton als Officer gewählt, werden sofort 2W6 Einheiten des gegnerischen Spielers vernichtet. Sollte Patton in Reserve starten, kommt die Sonderregel beim Betreten des Spielfelds zum Tragen.
Rommel:
Kann im deutschen reinforced Platoon als Kommandant gewählt werden. Inex 560 Punkte (Frankreich 1940), regular 666 Punkte (Nordafrika) und 750 Punkte Veteran (Frankreich '44)
Sonderregeln:
Rommel Spargelz
Die Deutschen dürfen drei Befestigungen aufstellen (nicht größer als je 2x1 Zoll, die wahlweise aus Stacheldraht oder Stacheldraht bestehen dürfen)
Im Normandy-setting kommt hinzu:
Wife's birthday
Da sich Rommel am Tag der Invasion auf Heimaturlaub beim Maultäschle-Essen befand, erhält die gesamte deutsche Armee eine Erschwernis von +2 bei allen Tests auf die Moral.
Soweit erstmal.
Patton:
Kann im US-reinforced Platton als Kommandant gewählt werden. Kosten regular 110 Punkte (Frankreich '44), Veteran 115 Punkte (Into the Reich '44-'45).
Sonderregeln:
American Spirit:
Innerhalb von 6 Zoll bekommt die eigene Infanterie die Fanatic-Sonderregel und Fahrzeuge dürfen ihre Trefferwürfe wiederholen.
Home of the brave and the free
Wird Patton als Officer gewählt, werden sofort 2W6 Einheiten des gegnerischen Spielers vernichtet. Sollte Patton in Reserve starten, kommt die Sonderregel beim Betreten des Spielfelds zum Tragen.
Rommel:
Kann im deutschen reinforced Platoon als Kommandant gewählt werden. Inex 560 Punkte (Frankreich 1940), regular 666 Punkte (Nordafrika) und 750 Punkte Veteran (Frankreich '44)
Sonderregeln:
Rommel Spargelz
Die Deutschen dürfen drei Befestigungen aufstellen (nicht größer als je 2x1 Zoll, die wahlweise aus Stacheldraht oder Stacheldraht bestehen dürfen)
Im Normandy-setting kommt hinzu:
Wife's birthday
Da sich Rommel am Tag der Invasion auf Heimaturlaub beim Maultäschle-Essen befand, erhält die gesamte deutsche Armee eine Erschwernis von +2 bei allen Tests auf die Moral.
Soweit erstmal.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
- Zigor
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- Beiträge: 6035
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
- Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
- Wohnort: Hammersbach
- Kontaktdaten:
Re: BA FAQ und zusätzliche Einheiten
Atom rofl
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9