WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Mi 4. Mär 2015, 15:49

"belagerungskrieg" ist auch schon bestellt ^^ (hab das alte "planetare invasion" buch und die gefechtsoptionen die da drin sind sind ja echt geil ^^)

ich denke das schwierigste daran wird sein genügend passendes und abwechslungsreiches gelände ranzuschaffen... ich werd mich jetzt an ne jungel-platte setzen und en kumpel arbeitet an ner necron tomb-world basierend auf dem modularen tisch den gw mal raus gebracht hat. ich denke regeln die das ganze etwas steuern und noch interessanter machen werden sich recht zügig zusammentragen.
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 5. Mär 2015, 08:49

Wie bereits gesagt, ich bin gerne bereit euch bei den Regeln usw. zu helfen.

In Sachen Kampagne kann ich dir nur wärmstens das Angebot von Herrlatio ans Herz legen. Er ist einer der besten Spielleiter die ich kenne.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Do 5. Mär 2015, 19:23

jop muss mal sehen wie ichs einrichten kann dann komm ich mal rum nach nidderau
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Blutfaust » Fr 6. Mär 2015, 11:40

Kampagne ist immer cool - ich würde aber von den Bewegungsreichweiten abraten. Sowas sollte man simpel halten. Immerhin wollen die Teilnehmer mal die Armee Zusammenstellung ändern und dann musst du jedes mal nachprüfen und nachrechnen - halte ich persönlich für wenig praktikabel. Auch 'Armeelisten' auf den Feldern zu stationieren finde ich unglücklich. Das erscheint mir doch sehr kompliziert und nicht gebalanct zu sein.
Machbar wäre aber analog Soulstorm - das es Felder gibt (mit Gebäuden) die Auswirkungen auf die Feldwahl oder Armee Komposition haben.
z.B.:
Normal: Alle angrenzenden Felder können angegriffen werden
Raumhafen: Alle Felder können angegriffen werden
Observatorium: +1 auf Reserve Würfe
Festung: Der 'Besitzer' Erhält bei Kämpfen um dieses Land kostenlos eine Bastion.
Auch andere 'Feldvorteile' z.B.. eine kostenlose Unterstützungseinheit ...
Oder darf 50 Punkte mehr aufstellen.

Nur meine 2ct.
Hotzenplotz1990 hat geschrieben:MOIN!

hat hier jemand erfahrungen damit ne kampagne zu leiten?? ich plan da was fürs frühjahr und hab mir so grob schonmal nen kopp gemacht und auch einiges an denkanstößen im "kreuzzug des Feuers" gefunden wäre dennoch für tipps und anregungen dankbar falls da jemand schonmal was gemacht hat ^^ jeh nachdem wie hier die bereitschaft ist auch mal nach hirzenhain zu gondeln und dran teil zu nehmen oder ggf mit zu leiten und zu entwerfen schreibt einfach mal hier euren senf dazu!

da wir vom freien tabletop wetterau-team ja noch ein recht überschaubarere haufen sind wäre es echt cool FALLS von euch mehrere leute lust auf die kampagne haben wenn sich dann auch ein weitere leitender bereiterklären würde mich da zu unterstützen


was stelle ich mir prinzipiell vor:

jeh nach teilnehmer zahl ne planeten- sonnensystem karte ähnlich wie im kreuzzug des feuers zu finden und falls ich bis dahin eins auftreiben kann auch mit den elementen aus planetare reiche visualistiert und falls nicht wird die visualisierung wohl digital dein was sich aber auch wieder alles nach der größe sprich teilnehmerzahl richtet. ich stelle mir auserdem vor verschieden "schlachtfeldbezogene" sonderregeln wie im kreuzzug des feuers anzuwenden. außerdem habe ich vor die truppenstärke frei vom spieler entscheiden zu lassen und die möglichkeit der aufteilung offen zu halten sodass verstärkungen entsprechend ihres bewegungswertes auf der karte zu laufenden schlachten dazustößen können aber auch 3-4-5... partien in laufende schlachten eingreifen können. das ganze soll dann rundebassiert laufen wober sich jede streitmacht pro 6zoll standartbewegung 1bewegungswert für die karte entsprechen und sich jede streitmacht nur so schnell wie ihre langsamste teileinheit bewegen kann (demnach kann sich eine orkstreitmacht aus infanterie und läufern 1feld pro runde bewegen während eine voll motorisierte space marine streitmacht auf bikes und in rhinos/razorbacks 2 felder weit bewegen kann). dabei entspricht ein spielzug einer laufenden schlacht 1 runde welche streitkräfte die gerade nicht an der schlacht teilnehmen ihre bewegung auf der karte ausführen können. das bedeutet das eine verstärkung bzw eine weitere partei welche in zu einem späteren zeitpunkt auf einen kartenabschnitt auf dem gerade eine schlacht wütet eintrifft diese dann in richtung und zeit entsprechend in eine laufende schlacht eingreifen kann.


soweit schonaml zu dem was ich mir bereits einfallen lassen habe... wie ich das auf tyraniden welche ja keine transporter haben aber von schnelligkeit sehr abhängig sind anwende muss ich mir nochn kopp machen genauso was den gebrauch von schocktruppen angeht und was mir sonst noch so einfällt...

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Krautwerk » Mo 9. Mär 2015, 10:06

Wir haben im Vereinslager noch ein Mighty Empires, was teilweise bemalt ist.
Beispielbild
Bild
Kann man auch sehr gut nutzen um Kampagnen zu visualisieren.
Denke mal, dass ist auch einer der Knackpunkte: Die Visualisierung. Man muss schon ein wenig zeigen an schicken Armeebildern/Spielen/freien Artworks->siehe Zigors Planeten-Banner etc., Kampagnenmaps auf denen sich wirklich was tut etc. um die Leute länger bei der Stange zu halten.

Nebenbei dürfen die Regeln nicht zu simpel (Ressourcen erzeugen etc.) aber auch nicht zu komplex sein. Grade der Punkt der Spielerfluktuation bricht den meisten Kampagnen das Genick, weil manche dann eben Wochen oder Monate nicht können und andere in die laufende Kampagne einsteigen möchten.
Motivation bei allen Beteiligten lange hoch halten ist echt schwierig.

Also ist alles nicht so ohne. Aber wenn man es schafft, kann es sicher grandios werden.
Vielleicht auch erstmal in kleinerem Rahmen starten bevor man an ganze Planeten denkt. ;)

My 2 cents
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten