[WHCE] ArmyCreator

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Ovaron76
Vereinsmitglied
Beiträge: 578
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:26
Spielsysteme: Warhammer Fantasy (CE), Bold Action, Hordes
Kontaktdaten:

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Ovaron76 » Mo 12. Sep 2016, 21:14

Hi, Michel.

Aber gerne doch. :-)

Im ArmyCreator auf den Knopf "Create HTML file" klicken und im Fenster mit der Vorschau des Armeebogens auf "Print roster".

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von EVIL63 » Mo 12. Sep 2016, 22:05

Danke, Bierwurst hats mir auch schon erklärt.
ich glaub jetzt krieg ichs hin.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Ovaron76
Vereinsmitglied
Beiträge: 578
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:26
Spielsysteme: Warhammer Fantasy (CE), Bold Action, Hordes
Kontaktdaten:

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Ovaron76 » Fr 16. Sep 2016, 21:09

Update ArmyCreator auf v2.18



Änderungen seit v2.12:

- Icons für "Type" Auswahl hinzugefügt
- Roster Tabelle besitzt nun ein Popup Menü bei Rechtsklick.
Hierüber können einige Funktionen direkt aus der Tabelle heraus aufgerufen werden.
Funktionen beziehen sich auf den selektieren Tabelleneintrag.
- Bugfixes für das Verschieben von Einheiten in der Roster-Tabelle. Die notwendige Zeilenhöhe wird nun direkt nach dem Verschieben neu berechnet.
- Nachschlagen der Gegenstandsbeschreibungen optimiert.
- Update der Icons
- Optionsauswahl (ComboBox), wenn mehr Optionen ausgewählt sind als die Breite der Optionsleiste hergibt, werden nur so viele Optionen angezeigt möglich.
Eine automatische Verbreiterung des Fensters findet nicht mehr statt.
Zieht der Benutzer das Fenster allerdings manuell breiter/schmaler werden wieder mehr oder weniger Optionen angezeigt.
- Tooltip des Exit-Buttons angepasst.
- In der Roster-Vorschau (HTML) wird bei betätigen des Print-Knopfes nun eine Auswahlbox der verfügbaren Drucker angezeigt.
- Nachdem per "Army selection" eine neue Armee ausgewählt wurde werden die vorherigen Fenstereinstellungen (Größe und Position) beibehalten.
- Es wurde ein Fehler behoben der bisher verhinderte das die Tabelle mit den Profilwerten die Werte der aktuell gewählten Einheit zeigt.
Hin und wieder wurde die Tabelle nicht aktualisiert.
- Die XML-Verarbeitung wurde beschleunigt
- Bei den Tooltips in den Einheitenoptionen werden nun auch zu Mounts die Beschreibungen und Profilwerte dargestellt.
- Bei der Armeeauswahl werden nun kleine Armee-Icons angezeigt.
- Manchmal wurde unter der Einheitenauswahl die falsche Punktzahl angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
- Die Druckausgabe (Knopf "Create HTML file") wurde komplett neu geschrieben und minimal umgestaltet.
- Es werden beim Drucken auf einen Drucker nun keine Seitenumbrüch mehr innnerhalb der Beschreibung einer Einheit vorgenommen, nur noch zwischen 2 Einheiten.
Somit kann es nicht mehr sein das z.B. der Einheitenname auf Seite 1 und und die Einheitenbeschreibung auf Seite 2 gedruckt wird.
- Wenn bei einer Einheit kein "Champion" ausgewählt ist wird dieser auch nicht mit im Ausdruck angezeigt.
- Unterhalb der Armeeliste, bei der Kostenübersicht wird das Armee-Bild mit angedruckt.
- Mit der neuen Druckausgabe besteht keine Notwendigkeit mehr die Liste als HTML abzuspeichern und durch einen Webbrowser auszudrucken.
Ein einfacher Klick auf "Print roster" reicht nun aus.
- Die Optionsliste der Einheiten zeigt nun 35 Einträge an (vorher waren es nur 15)
- Änderungen an der Liste der Auswahlbox für Einheiten:
- Auswahlbox stellt nun 33 Zeilen darf (vorher 15)
- Auswahlbox kann nun sortiert werden
- Auswahlbox zeigt nun zusätzlich zu den Grundpunktekosten auch den Grund-Nx Wert der Einheit
- Einheiten ohne einen Nx beginnen mit einem Minus-Zeichen (-)
- Einheiten mit einem Nx beginnen mit einem Punkt (*)
- Beim Druck des HTML-Rosters wird nun auch die Beschreibungstabelle der Gegenstände korrekt umgebrochen wenn ein Seitenwechsel stattfindet
- AC wurde für kleinere Bildschirmauflösungen angepasst (sollte nun mit 1366 x 768 benutzbar sein, solange das Fenster maximiert dargestellt wird)
- Falls die verfügbare Bildschirmauflösung in der Breite kleiner als 1024 Pixel oder in der Höhe kleiner als 768 Pixel ist, wird der AC automatisch im maximierten Fenstermodus gestartet.
- Diverse kleinere Beschleunigungen durch Optimierungen im Quellcode
- Die Tooltips in der Optionsauswahl beinhalten nun als Überschrift den Gegenstandsnamen, dessen Beschreibung gerade angezeigt wird



ArmyCreator v2.18 steht sowohl per Update-Funktion wie auch per Archivdownload (http://ac.myovaron.de) zur Verfügung.

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von BierWurst » Fr 16. Sep 2016, 21:46

Sehr geil....Danke für deine Arbeit! !!
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Dill » Sa 15. Okt 2016, 22:40

könntest du bei Charakter Modellen noch einen Eintrag in der Ausrüstung @ 0,0 Points machen GENERAL
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Zigor » So 16. Okt 2016, 08:46

Ist das wirklich notwendig? Kenne ich von keinem anderen Programm dieser Art. Zumal es meist offensichtlich ist :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Dill » So 16. Okt 2016, 11:56

ja das wäre gut denn bei einer vampir Liste mit zb 3 gleichen Necros hilft das den General zu identifizieren

Früher im Armybuilder gab es das.

Mir würde es auch helfen ich habe bei Orks viele Charaktere mit gleicher Moral in der Armee und habe damit die Wahl wer der General werden soll.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von MacGuffin » So 16. Okt 2016, 12:42

Aber reicht es da nicht, wenn man vor der Schlacht einen ausdeutet? Der Gegner will das ja auch wissen. So ist es gleich modellbezogen und nicht nur ne Nummer auf der Liste.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Dill » So 16. Okt 2016, 13:10

^Fehler gefunden Attackenanzahl der Banshee stimmt nicht.

das General Ding hat auch nicht hohe Priorität ist ein Luxusproblem.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Ovaron76
Vereinsmitglied
Beiträge: 578
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 17:26
Spielsysteme: Warhammer Fantasy (CE), Bold Action, Hordes
Kontaktdaten:

Re: [WHCE] ArmyCreator

Beitrag von Ovaron76 » So 16. Okt 2016, 14:58

Schaue ich mir morgen an. Das mit dem General ist möglich.

Antworten