"Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Alles, was in keine Schublade passt
Antworten
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

"Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 29. Jul 2014, 09:46

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dran mich in die Dark Heresy und Rogue Trader Stories und Regelwerke einzulesen und plane eine kleine Pen and Paper Rollenspielrunde zu diesen Systemen.

Ich würde gerne das Rollenspiel und Tabletop ein bisschen kombinieren ( Wie genau steht noch in den Sternen ), und suche daher nach einem Miniaturen unabhängigen System wo eine kleine Gruppe Minis ausreicht um einfach ein bisschen rumzuballern oder so. Nix wirklich regelheftiges.

Die Spieler könnten dann ihre Minis selbst basteln und gestalten und dann beispielsweise den ein oder anderen Encounter auf dem Spielbrett austragen.

Jemand einen guten Tipp für mich?


Mfg
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: "Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von darkhammer » Di 29. Jul 2014, 10:19

die kombination rollenspiel und tabletop findest du bei iron kingdoms von privateer press.
das ist rollenspiel mit dem hintergrund von warmachine

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: "Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von MacGuffin » Di 29. Jul 2014, 11:07

Du könntest bei GW bleiben und beispielsweise Inquisitor nehmen, das ist ja eigentlich auch nur Rollenspiel mit Tabletop-Regeln. Oder Necromunda.

Ansonsten könntest du über Tomorrow's War nachdenken, aber das könnte für dein Vorhaben schon zu komplex sein. Etwas schräger mag der Ansatz erscheinen, sowas wie Where Heroes Dare zu nehmen - das ist eigentlich für Pulp Adventures in den 20ern und 30ern gedacht. Aber wenn jeder Spieler einen Heldentypus wählt, könntest du andere Figuren über das Sidekick-System und die Gegner auch entsprechend der drei Klassen (Held, Sidekick, Minion) aufziehen. Und das ist vom Setting her nicht schwer zu adaptieren und spielt sich einfach und flüssig, da es auf einer reduzierten Disposable Heroes-Engine beruht.

Aber lustig... ich habe gerade gestern die Only War-Bücher wieder rausgekramt und will auch was in der Richtung machen :up

Edit: Nachtrag in der Mitte
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: "Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 29. Jul 2014, 11:10

Wenn es nicht zu komplex wird ist das ja kein Ding. Die Fähigkeiten eines Psionikers sollten ja Beispielsweise schon irgendwie machbar sein.

Danke erst mal für die Antworten, ich lese mich mal ein.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: "Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von Dill » Di 29. Jul 2014, 12:16

guided lands
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: "Miniaturen unabhängiges" Tabletop Regelsystem?

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 29. Jul 2014, 12:23

Perfekt, so etwas habe ich gesucht.


Danke
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten