I´m an absolute Beginner...

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
Kptn_Zukunft
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:04
Spielsysteme: WH 40K, BA und Flames of War.
Wohnort: Bodenheim

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Kptn_Zukunft » Do 14. Mai 2015, 11:31

so ich habe das richtige leaflet gefunden.

http://www.boltaction.net/2012/08/wwii- ... x-set.html


keine Ahnung warum das in der Packung nicht dabei war. aber jetzt klappt es ja.

;-)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Zigor » Do 14. Mai 2015, 16:26

Dann mal frohes basteln :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Kptn_Zukunft
Beiträge: 17
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 23:04
Spielsysteme: WH 40K, BA und Flames of War.
Wohnort: Bodenheim

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Kptn_Zukunft » Fr 15. Mai 2015, 15:52

Danke.

Auch geil ist, ich habe mir noch ein MMG Mg 42 Team bestellt.

Drin sind die drei Figuren, 2x MG42 und 2x Lafette, aber keine Köpfe!

Und auch hier wieder keine Anleitung. Ich meine die Figuren und das MG ist ja selbsterklärend, aber wie ich die Lafette hinstellen soll, ist mir echt ein Rätsel.

Ich steh da wie der Ochs vorm berg. Oder ich bin zu blöd dazu? :-)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Cavian » Fr 15. Mai 2015, 16:08

Wegen der Fehlenden Köpfe das kannst du direkt bei Warlord Reklamieren

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Krautwerk » Fr 15. Mai 2015, 16:50

Oder du tackerst Köpfe aus der Plastikbox drauf, von denen du dann eh welche über hast, selbst wenn du alle Plastik-Deutsche zusammengebaut hast und freust dich, dass du zwo MMGs zum Preis von einem bekommen hast.

Bei der Lafette hilft wieder eine bekannte Suchmaschine unter Bilder. Investierte Lebenszeit circa 10 Sekunden.

Die Warlord MMG-Lafette der Wehrmacht ist ganz runter gestellt, damit man im liegen feuern kann. Beispiel wie hier auf dem Bild.
http://www.panzergrenadier.net/images/mg42lafette.jpg

http://store.warlordgames.com/collectio ... 2-hmg-team

Viel Spaß beim Basteln.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Preda » Fr 15. Mai 2015, 17:20

Naja er hat schon recht! Ohne den passenden Flyer kommt man da als Anfänger doch recht schnell schwer ins Schwitzen ....
Ansonsten einfach mal Sonntags vorbeikommen, ist sicher wer da der die fertigen Minis dabei hat, da kann man dann auch viel rausbekommen.
Das selbe gilt auch für das Malen ;)

Aber hier mal die Link zu den Zettel aus der Late Infantrie Box. Early muss ich mal schaunen ob der hier noch rumeiert.

http://warlordgames.com/downloads/pdf/W ... fantry.pdf
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Preda » Fr 15. Mai 2015, 17:25

Man sollte keine Antwort Tippen ohne zu merken das es eine 2te Seite gibt :gott
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von toarak » Mo 29. Jun 2015, 20:31

Da ich ja auch wieder bei 0 Zero Nada anfange...

Also das Thema meiner Bolt Action Armee steht:
2 Korpus Polski im Italienfeldzug 1944

Wie ich schon gelesen habe sind die Vallejo-Farben hierzu ideal, dachte mir fast dass die GW Farben bei historischen Modellen kaum taugen ;)

Bild
Hier sieht man das Farbschema zur damaligen Zeit, welche Farben von Vallejo würdet ihr mir dazu empfehlen?
Dieses braun hab ich so direkt noch nie gesehen zumindest nicht außerhalb von Mittelaltermärkten :D

Achso und welche Farben sollte ich zusätzlich noch anschaffen, mir ist auch klar dass eine Farbe alleine mies aussieht.
Schwarze Grundierung ist klar,wie ich es anstelle dass die Bases schön modelliert sind schau ich mir mal bei YT an
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: I´m a absolute Beginner...

Beitrag von Krautwerk » Mo 29. Jun 2015, 21:08

toarak hat geschrieben:Also das Thema meiner Bolt Action Armee steht:
2 Korpus Polski im Italienfeldzug 1944
Toll!

Dann wird es wohl Zeit für einen eigenen Projektthread, wo du das Bemalen, Basteln, Armeelisten und etwas Historie besprechen könntest. ;)
Wie ich schon gelesen habe sind die Vallejo-Farben hierzu ideal, dachte mir fast dass die GW Farben bei historischen Modellen kaum taugen ;)
Vallejo hat halt für manche Bereiche schon abgemixte Farben die super passen. Grade für Uniformen ist das ideal z.B.English Uniform.

Das hier hilft dir sicher auch:
http://www.milsims.com.au/sites/milsims ... bps01a.jpg

Aber z.B. Hautfarben etc. kannst du natürlich von GW nehmen. Vallejo ist halt günstiger und genauso gut.
Achso und welche Farben sollte ich zusätzlich noch anschaffen, mir ist auch klar dass eine Farbe alleine mies aussieht.
Schwarze Grundierung ist klar,wie ich es anstelle dass die Bases schön modelliert sind schau ich mir mal bei YT an
Naja, weiß, weil du z.B. higlighten willst. Hab dazu in diesem Thread was geschrieben. Zum Thema highlighten findet man aber auch einiges bei YT oder eben im Netz.
Dann natürlich 1-2 washes. Ein schwarzes wash (Vallejo black wash oder GW Nuln Oil) und vielleicht noch ein braunes (z.B GW Devlan mud oder Seraphim Sepia).
Auch zum Thema washen findet man im Netz auch einige Tutorials.
Anmerkung: Vallejo black wash solltest du wenn du es benutzt etwas verdünnen. Es hat viele Pigmente, was im Grunde gut ist. Setzt du es aber unverdünnt ein, dann werden die Farben sehr dunkel.


Ein paar Brauntöne im Petto zu haben ist auch nie verkehrt um da ein wenig zwischen verschiedenen Ledertönen und Holz zu unterscheiden. Empfehle Chocolate brown von Vallejo (müsste so heißen).

Würde übrigens nicht schwarz grundieren. Ich weis auch nicht, warum das so viele machen. Das ist eigntlich extrem unklug. Grade wenn man dann Hautfarbe etc. aufbringen will. Bietet sich im Grunde nur bei wirklich sehr sehr dunklen bzw. in schwarz gehaltenen Modellen an (ein Chaos Space Marine der Black Legion z.B.)
Aber auch dann kann man schwarz grundieren und dann mit weiß annebeln, dann hat man gleich die Schattierungen.

Würde dir weiße Grundierung oder eben Army Painter Leather brown empfehlen.


Gruß
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: I´m an absolute Beginner...

Beitrag von Zigor » Mo 29. Jun 2015, 22:46

Leather brown als Grundierung sollte sich als optimal erweisen :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten