Bolt Action Platte

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Fr 22. Jul 2016, 21:14

Hallo allerseits,

ich versuche mich seit kurzem an einer Bolt Action Platte...komplettes Neuland für mich. Aktuell 1,20mx1,20m, wobei ein drittes Element bereits ebenfalls in Arbeit ist um die 1,80m zu erreichen.
Tipps werden immer gerne angenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Krautwerk » Sa 23. Jul 2016, 23:16

Ja sauber. :up Gefällt mir schon. Wird das ne Themenplatte also unsere Breitengrade oder Wüste etc?
Wir hatten ja mal Matten gemacht, hat halt den Vorteil, dass du die bequem verstauen kannst, Nachteil brauchst halt schon nen Tisch.
Um die Platte zu begrünen empfehle ich ein paar billige Tuben Maler-Acryl, braune Farbe und etwas Sand/Steinchen in nen Eimer und schön umrühren. Die Masse dann aufspachteln und dann mit Grasstreu drüber. Besten zwo Gras-Streusorten mixen, damit es nicht nach GW Rasen aussieht.

Hügel (z.B. Styrodur ) und Ruinen lieber seperat auf dünne zugeschnittene MDF-Platten als Base gesetzt.
Manchmal ist das zwar echt schnike und cool, wenn das Geländestück voll in den Spieltisch liebevoll eingearbeitet ist, aber wenn dus mit seperater Base machst, hast du halt alle Optionen.
Spieltechnisch sowieso weil bei den fest modelierten Geländestücken hat man dann schon nach 1-2 Spielen raus, wo man seine Püppies auf dem Spieltisch stehen haben muss.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » So 24. Jul 2016, 00:07

Danke für den Tip mit dem Acryl, dem werd ich unbedingt mal nachgehen.

Die Platte soll typisch mitteleuropäisch gestaltet werden, vom untersten Bild ausgehend werde ich rechts noch eine weitere Platte ansetzen.
Geplant ist dass dort dann ein Ortsrand beginnen soll. Die Platte mit dem Hügel soll recht bewaldet werden....hab aktuell 4 4Ground Häuser, nen kleinen Holzschuppen und 2 Sätze Zäune am Start.
Dazu etwa 35 Bäume und 2 pfund Moos.
Sollte das ganze nicht vollständig in die Hose gehen werde ich wohl noch mehr Platten dazu ergänzen die dann wahlweise an 2 der aktuell 3 Platten oben oder unten quer ranpassen sollen. So dass man halt immer wieder auf seine 1,20mx1,80m kommt.
So kann ich evtl. der Problematik mit den festen Geländestücken etwas entgegenwirken.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zigor » So 24. Jul 2016, 15:18

Schau mal bei Perry Miniatures auf Facebook. Die haben ein ähnliches Konzept. Viele verschiedene Platten á 60x60 mit teils festem Gelände, wie z.b. Flüsse etc
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Krautwerk » So 24. Jul 2016, 22:00

Bild
(Quelle: Perry Miniatures auf Facebook )

Das ist natürlich master class. :love

Kann man aber auch viel verkehrt machen. Grade das mit den Plattenrändern kann sehr merkwürdig aussehen. Kommste aber nicht drum rum.
Aber für den Heimbetrieb samt Hobbyzimmer natürlich cool. Grade Flüsse kannst du mit den Modulen ultra gut machen. Das geht beim Mattenkonzept nur schwer.
Fand den Matten-Bau mit Whiro und Zigor damals sehr effizient und effektiv. Ein Wochenende Gas gegeben und man hatte Jahre Ruhe.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » So 24. Jul 2016, 22:13

Sieht wirklich Hammer aus!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Do 4. Aug 2016, 21:38

#update:
Grundbemalung fertig & Beflockung is grad in arbeit
Dateianhänge
20160802_175759.jpg
20160804_185436.jpg
20160804_190248.jpg
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von MacGuffin » Do 4. Aug 2016, 22:04

Sieht echt gut aus soweit! :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Krautwerk » Fr 5. Aug 2016, 10:57

:up
Freu mich schon mal, darauf zu zocken. :)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Fr 5. Aug 2016, 11:31

Son of Cadia hat geschrieben::up
Freu mich schon mal, darauf zu zocken. :)
Stehe diesen Monat am 14. & 21. zur Verfügung :bounce
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten