[40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armeebild

Neue Armeen, Geländebau
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Schwertnarr
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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Ritter und Seh

Beitrag von Schwertnarr » Mi 7. Jun 2017, 01:04

Vor etlichen Wochen begonnen und nach dem Zusammenbau der frisch bekannt geworden Regeln (und sechs eingetroffener Start-Collecting-Boxen) neu motiviert, sind vorhin zwei neue Wraithconstructs fertig geworden. Leider kann ich einen von beiden nicht einsetzen, denn wie immer bleibt Forgeworld hinter den Releases der Mutterfirma zurück. No idea what the model is going to cost and to do.

Aber der Wraithknight ist dafür nicht nur mit Regeln ausgestattet, sondern auch spielfertig bemalt. Seine Fähigkeiten wurden spürbar herabgeschraubt und sein Preis deutlich angehoben. Er ist nun also endlich freundetauglich (=

Wraithknight (402) mit Schwert (65) und Schild (20) (487 Punkte)
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Der neue Wraithknight bewegt sich noch immer 12", aber nur, solange er gesund ist. Mit zunehmenden Schäden verringert sich seine Geschwindigkeit auf 10" und schließlich 8". Er (scheint) auch nicht mehr über andere Einheiten gehen, ich muss aber mal schauen, ob das Keyword "Titanic" das vielleicht doch noch ermöglicht.
Er trifft mit allem auf die 3+, ab 12 LP nur noch auf 4+ und ab 6 LP kippt er mit 5+ fast schon aus den Latschen.
Sein Schwert verletzt nun alles mit Widerstand <9 auf die 2+ und teilt immer 6 Schadenspunkte aus. Rüstungswürfe gibt es nur auf die 6+, wenn man zuvor eine Termirüstung(oder Äquivalent) getragen hat. Rettungswürfe wirken immer voll.
Der Schild gibt nach wie vor einen 5++ Rettungswurf.
Seine "neue" Aufgabe ist klar: Er taugt zur Bekämpfung schwerster Feindeinheiten. Seine garantierten 6 Schadenpunkte auf Stärke 16 sorgen für zuverlässige 12 Punkte Schaden gegen ein einzelnes Modell. 18 Schadenspunkte sind auch nicht unwahrscheinlich. Viele schwache Modelle sind natürlich eine Vergeudung für das Schwert, aber der Wraithknight darf immerhin den Nahkampf verlassen und trotzdem schießen und chargen.

Wraithseer (170 Punkte)
Bild
Früher war der Wraithseer effektiv ein Wraithlord mit anderen Waffenoptionen und einigen traurigen Psikräften, die nur auf andere Phantomkonstrukte wirken. Er wird vermutlich wieder mit ähnlichen Regeln ausgestattet werden, denn diese Position hat er über viele Editionen gehalten.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Ritter + Seher

Beitrag von Zigor » Mi 7. Jun 2017, 11:56

Wow, die sehen ja mal obergeil aus... :love
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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Ritter + Seher

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 7. Jun 2017, 12:18

Der Wahnsinn was er hier auffährt...
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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Ritter + Seher

Beitrag von Schwertnarr » Mi 7. Jun 2017, 21:52

zigoR hat geschrieben:Wow, die sehen ja mal obergeil aus... :love
Vielen Dank :oops:
DermitdemBlumentopf hat geschrieben:Der Wahnsinn was er hier auffährt...
Und dank der neuen Regeln, die alle Eldar hart nerfen, kann ich es in jedem Spiel bedenkenlos einsetzen =D

Ich habe nur noch keine Ahnung, was ich mit meinen Custom-Warlocks aus Gardistenbitz machen soll, nachdem Gardisten keine Warlocks mehr haben dürfen...
Oder was aus den Black Guardians wird, die in der vorigen Edition keinen Warlocks kriegen konnten, jetzt aber mit den übrigen Gardisten gleichgestellt sind, deshalb theoretisch doch einen brauchen und kein passendes Modell haben. Herrje.

Und dann noch zuletzt 3 Tervigone, 2 Hierodulen, 12 Tyranidenkrieger und 90 Ganten geschossen und Tyrantenwachen beim Frank (wo sonst) bestellt... Ich bin so froh, dass ich mit den Tyraniden aufgehört habe. Nicht auszudenken, was ich kaufen würde, wenn ich sie noch aktiv bearbeiten würde.

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: 6 Panzer

Beitrag von Schwertnarr » So 2. Jul 2017, 23:23

Endlich mal wieder was fertig bekommen. Die neue Edition ist mittlerweile eingesackt, und die Sammlung eines jeden Eldar-Spielers ist schlagartig um etliche Punkte angewachsen.
Ich muss jetzt 15.000 Punkte anmalen :/

Zum Glück sind trotzdem nach wie vor 2/3 der Modelle fertig! Zuwachs hat die Abteilung der schweren Feuerunterstützung gewonnen, die sich überwiegend auf schwere Ziele spezialisiert.

3 Night Spinner mit Shurikenkanone und Matrix (525 Punkte)
Bild

3 Fire Prism mit Shurikenkanone und Matrix (525 Punkte)
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Zuletzt geändert von Schwertnarr am Fr 15. Dez 2017, 01:20, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Sechs Panzer

Beitrag von Nakai » Fr 7. Jul 2017, 21:27

Klingt alles toll, schade nur dass ich die Bilder nicht sehen kann :-(

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Sechs Panzer

Beitrag von Zigor » Fr 7. Jul 2017, 21:36

Ah. Photobucket.com.... Drecksladen :lol:

Bist nicht der einzige Tabletopper der sich nun nach nem neuen Provider umsehen darf....

Ich empfehle eigenen webspace mit unendlich Traffic. Ggf ist sowas schon bei deinem INET Anschluss dabei... 1&1 hatte sowas immer
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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Sechs Panzer

Beitrag von Schwertnarr » Fr 7. Jul 2017, 22:28

Na toll. Ich denk mir dann wohl mal irgendwann was aus =X

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Sechs Panzer

Beitrag von Schwertnarr » Do 14. Dez 2017, 18:10

Ich hab mir mal was ausgedacht. Kann man die Panzer aus dem letzten Post jetzt sehen?
Wenn das ernsthaft geht, dann haben die von Photobucket ja ganze Arbeit geleistet...

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Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Sechs Panzer

Beitrag von Krautwerk » Do 14. Dez 2017, 19:47

Man kann sie sehen :up
Ich bin entzückt :love Schön wieder mal von dir zu hören. Gib uns mehr von der Bemalekstase :D
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