[WH40K] Imperial Fists

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [WH40K] Imperial Fists

Beitrag von Krautwerk » Mo 31. Jul 2017, 14:43

Wo bleibt denn der Spielbericht des epischen Erzfeindduells? :D ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [WH40K] Imperial Fists

Beitrag von 08l15 » Mo 31. Jul 2017, 14:49

Vermutlich haben sich beide beim Duell (4)1420 bei Hanau gegenseitig erschossen! :rofl:
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: [WH40K] Imperial Fists

Beitrag von Sasherine » Mo 31. Jul 2017, 15:06

Stimmt der Massakerbericht, ähhh Spielbericht ist eigentlich schnell erzählt...

IF


1x Captain
1x 10 taktische Trupps mit Rakete und Plasmawerfer
1x 5 taktische Trupps mit Rakete
1x Chaplain
1x Veteran Assault
1x Devastator mit 1x Laser 3x Rocket
1x Vindicator
1x 5 Scouts mit Rakete und 4 Sniper
1x Apotecary auf Bike

IW

1x Hexer
2x 10 Devastator mit 4x laser und 4x Rocket
1x Razorback mit Rocket
1x 5 taktische mit Laser
1x Cybot mit Laser und Rocket
1x Geisel mit Laser und was weiss ich net noch alles
1x Klauenmonster

Ähh ja, Bierwurst hatte das Datachment Speerspitze genommen und ich halt den normalen den ich noch aus der 2. Eiditon kenne, mit 1HQ 2 Standards. Hatte mich damit nicht wirklich beschäftigt, aber da war das Spiel schon entschieden... :D (hab heute mal das Regelwerk bestellt :lesen )

Bei 7x Laser und 6x Rocket war das ganze eher ein Witz... Dazu noch gefühlte 100 LP aufgeteilt auf seine Panzer und Monster, ähh ja!
Da ist mir direkt der Hotzenplotz eingefallen... Der Spieler spielt das Spiel :D
*hust* Powergamer Bierwurst *hust* oder wohl eher *hust* Noob Sasherine *hust*

Kurz gesagt, erstes Spiel hat keinen Spass gemacht... wir haben anschliessend neue Listen gebaut und da war der Spielspass dann auch trotz Niederlage gegeben.

Spielmechaniken gefallen mir ganz gut und einen richtigen Spielbericht werde ich die Tage mal liefern, sobald wir uns wieder gegenüber stehen!
Das wird dann spannender...



Grüsse

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: [WH40K] Imperial Fists

Beitrag von BierWurst » Mo 31. Jul 2017, 19:47

Meine Liste:

Hexer in Terminatorrüstung

10 Havocs mit 4x laserkanone

10 Havocs mit 4x Raketenwerfer

Rhino mit Kombibomter und Raketenwerfer

5 Chaosspacemarines mit Laserkanone

Hellbrut mit Laserkanone und Raketwerfer

Geisel mit Maschienenkanone und Flammenwerfer

Klauenmonster

Gesamt: 70 PP.

War schon etwas hart...sorry nochmal... 2. Spiel war echt knapp... wenn lysander den 1. charge geschafft hätte, bzw. die Sturmtermis den angeschlagenen Dämonenprinzen, dann wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: [WH40K] Imperial Fists

Beitrag von Sasherine » Mo 31. Jul 2017, 20:29

Ach was, alles cool! hab ich dir ja auch gesagt. :up

Freu mich schon auf das nächste mal... bin schon fleissig am Listen basteln! :mrgreen:

Antworten