Seite 1 von 1

Von Taschentüchern und Sekundenkleber

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 20:29
von Malnox
Vielen Dank an den Oberst für den Tipp mit dem Taschentuch.

Habe es gleich ausprobiert:
Taschentuch auseinander gefriemelt bis es nur noch eine Lage stark war, Sekundenkleber (P3) auf die Klebestelle, Taschentuch drauf, Gegenstück ebenfalls mit Sekundenkleber bestrichen und zusammengeklebt. Hält Ruckzug bombenfest. :D

Meine Infinitymodelle haben mich teilweise schier wahnsinnig gemacht. :crazy

PS: Die Modelle sind alle heil bei mir gelandet. Auch dafür nochmal besten Dank.

Re: Von Taschentüchern und Sekundenkleber

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:01
von MacGuffin
Freut mich geholfen haben zu können :idea:
Das Internet ist voll von solchen kleinen Tipps und Tricks, und doch stolpert man nur über die wenigsten davon selbst.

Re: Von Taschentüchern und Sekundenkleber

Verfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:25
von Sensenschwarm
Da gibts noch n anderen Trick: eine Seite mit ein wenig Expressleim (w/Wasser und Schnellbinder) einstreichen und etwa die doppelte Menge Sekundenkleber auf die andere Seite. Beides zusammendrücken und kurz festhalten. Geht auch schnell und hält bombe.
Erspart das friemeln.

Re: Von Taschentüchern und Sekundenkleber

Verfasst: Mi 5. Aug 2015, 18:18
von Devildog
Tja. Der Wald vor lauter Bäumen.
Den Taschentuchtrick probier ich mal aus.