[BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

[BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Zigor » Do 6. Aug 2015, 12:18

Haben gestern ein spontanes BA Spiel für die Sommerkampagne hingelegt, es war außergewöhnlich und spannend im Verlauf. Gespielt wurde TOP SECRET aus dem regelbuch.

Maxi hatte wie immer zwei Su76 und zis3 am Start, dazu massig inEx Infanterie sowie Garde und Sibierer.

Ich stellte erstmals einen panzer iii und sonst ziemlich flexibel, zwei fette Fallschirmjäger Trupps mit sturmgewehren und Faust,
Zwei mg Trupps, Medium ari, Mörser, mg, sniper.

Maxi hatte das Spiel eigentlich nach der zweiten Runde im Sack! Er war mit dem Lkw zum missionsziel vorgeprescht,hatte die Garde ausgepackt, ich war unfähig diese zu zerstören und der Lkw lag wunderbar als Deckung im weg
...

Ein sicherer Sieg für die rote Armee....


Doch dann





Fortsetzung folgt
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Zigor » Do 6. Aug 2015, 15:12

IMG-20150805-WA0045.jpg
IMG-20150805-WA0048.jpg
IMG-20150805-WA0049.jpg
IMG-20150805-WA0050.jpg
IMG-20150805-WA0051.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Krautwerk » Do 6. Aug 2015, 15:24

:up Coole Sache

Wüsten/Steppen-Matte ist auch sehr gelungen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Zigor » Do 6. Aug 2015, 17:56

Ja, die lag da eigentlich nur zum beschneiden aus.... Waren dann zu faul.... Aber angeblich kommt hinter Stalingrad ja recht steppiges Gelände ;)

Das missionsziel war übrigens das Schwein, und ich sehe gerade, auf einem Bild sind jonis orks und goblins zu sehen :lol:


Gilb, schreib mal weiter :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von MacGuffin » Do 6. Aug 2015, 18:51

Sieht gut aus.

Und gekonnter Cliffhanger - was geschah DANN? :hmmm
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Dill » Do 6. Aug 2015, 19:10

Gilb, schreib mal weiter :)
Ja gut , dann mache ich das mal .


Ja das war eine epische Schlacht südlich von Stalingrad , kurz vor den kaukasischen Ölfeldern , wo den beteiligten Armeen aufgrund von Überdehnung der Schlachtlinie langsam die Vorräte ausgingen , also um jedes Schwein erbittert gerungen werden musste.

Wir erwürfelten das Top Secret Szenario in dem es keine erste Welle gibt also alle Truppen mit dem -1 modifier auf die Platte gelangen mussten .

Runde 1:

Ich entschied mich von vornherein volles Risiko zu gehen und mich so schnell wie möglich mit allem in Richtung Schwein zu bewegen . Also formierte ich meine wichtige Infanterie möglichst weit vorne um dann direkt in der zweiten Runde über die freie Steppe , ohne Deckung , vorzustossen .
Der Zis 5 Lkw kam mit einer Run Order auf die Platte und hielt direkt neben dem Schwein an (Bild1). Mein teuflischer Plan nahm Gestalt an .


Runde 2:

In der zweiten Runde blieb ich mit dem Lkw nicht stehen sondern setzte meinen riskanten Plan in die Tat um und fuhr 12" auf den Gegner zu ,wissend das ich das Missionsziel nur am "Ende" einer "Run" oder "advance" Bewegung aufnehmen konnte .
Zu meinem Entsetzen und gegen die Wahrscheinlichkeit erhielt Zigor die folgende Aktivierung und schoß mit seinem Doppel MG Falli Trupp auf den Lkw , erzielte ca 7-8 Treffer , es gelang ihm allerdings leider nicht eine 6 zu erwürfeln .Die folgende Aktivierung ging an die Russen , also stieg die Gardeinfanterie aus dem Lkw und schoss mit 7 Smg's auf den Falli Trupp und tötete alle 6 Mann . (first Blood).
Danach stieg mein Leutnant mit Fahnenträger ebenso aus und rannte in Richtung des Entscheidungs-schweins .
Nun war Zigor wieder drann und führte einen weiteren Falli Trupp mit STG44ern in unter 12" an die Garde heran und erschoss 5 Mann ,den Break test konnte ich gerade so stehen . Der Panzer 3 versuchte auf die Platte zu fahren allerdings fiel dem Kommandanten auf das die Vorspannung der linken Kette nicht richtig war was in einer Runde gefechtsmäßig behoben wurde. Nun war die deutsche leFH geladen und schoss auf den nahenden Lkw was einen Bewegungskanal verstopfte und die Sicht in Richtung Schwein einschränkte . Das gefiel den Genossen , welche in den folgenden 3 Aktionen 25 Mann Infanterie zum Schutz der Offiziers Schweine Träger aussandte . Der deutsche Mörser schoß auf eine Zis3 aber traf nicht .
Die russischen Panzerbesatzungen hatten in dieser Runde noch keinen Vodka konsumiert , trafen also auch nichts.

Nun war mein Plan eigentlich aufgegangen ich hatte das Missionsziel in Händen hatte die Träger durch billige infanterie sichtgeschützt und hatte den Versorgungskanal der deutschen mit eine Fahrzeugwrack verziert . Zeit um der HYBRIS mehr Raum zu gestatten . Ich gab meinem Artillerieoffizier den Befehl eine Salve direkt ins deutsche Zentrum zu setzen .

Runde 3:

ARTILLERIE DECKUNG (BILD 2),ja aber wo kommt sie den runter oh direkt über UNS. Das kostete mich einen Su-76 der direkt getroffen wurde und vesetzte meine restliche Armee in verzweifelte Panik .Alle nahmen nur noch den Kopf runter , auch die Offiziers Schweine Träger welche übernächste Runde den Sieg eingefahren hätten . In dieser Runde wurden dann die Moralisch geschädigten Conscripts und die Sibirier durch MG und STG Beschuss derart unter Druck gesetzt das sie sich wohl für die Gefangenschaft entschieden . Der verbliebene Su-76 lieferte sich einen Schlagabtausch mit dem Panzer III , aber keiner traf oder durchschlug den anderen .

Runde 4:


Die nun allein , ohne Deckung stehenden Offiziers Schweine Träger wurden Opfer der deutschen Sturmgewehre und ließen das arme Schwein zurück auf weiter Flur wo es von einem Fallitrupp eingesammelt wurde . Endlich traf wenigstens mal eine Zis3 und ließ einen deutschen Trupp in kleinen Stückchen zurück . Die natürlich unzuverlässigen Strafnikki fubarten in der Runde das zweite mal in Folge was mir diesen Schuss erst ermöglichte da sie so vor der Mündung der Zis 3 verschwanden .

Runde 5:

Das leckere Schweinchen war nun innerhalb von 12" vom deutschen Rand angekommen und der Versorgungsbulle in der Etappe schmiss schonmal den Grill an . Die Russische PTRS schoss noch auf den deutschen Sniper der sich im Rest des Spiels durch seinen silbernen Blick auszeichnete, er floh daraufhin .Ein deutscher MG Trupp kam nun zur Rettung des Schweins hinzu und trug es direkt in Sicherheit und zum deutschen SIEG.

hat sehr viel Spaß gemacht .

mfg GILB
Zuletzt geändert von Dill am Fr 7. Aug 2015, 18:14, insgesamt 5-mal geändert.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von 08l15 » Do 6. Aug 2015, 19:12

Dann fiel die Horde wilder Orks über das Spielfeld her :party

Mehr Spielberichte braucht das Land!
Sieht schon klasse aus, bin gespannt auf den Werdegang der Schlacht :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Zigor » Fr 7. Aug 2015, 16:36

Hihi... Sehr gut, danke Gilb für diese grandiose Zusammenfassung....

Das Spiel war episch
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2940
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Krautwerk » Fr 7. Aug 2015, 18:14

Toller Schlachtbericht! Stimmung sehr gut eingefangen. Autorentalent.
Entscheidungsschwein!

Aber denk echtmal darüber nach den Ari-Offi nach Sibirien zu schickem und durch was anderes zu ersetzen.
Da hast du kein Glück
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [BA] Gilb Russen vs zigoR Deutsche

Beitrag von Dill » Fr 7. Aug 2015, 19:15

Toller Schlachtbericht! Stimmung sehr gut eingefangen. Autorentalent.
Entscheidungsschwein!
Danke danke , zuviel der Ehre.
Aber denk echtmal darüber nach den Ari-Offi nach Sibirien zu schickem und durch was anderes zu ersetzen.
Da hast du kein Glück

Kann ich leider nicht machen ist der Großneffe von Lawrenti Beria .

https://de.wikipedia.org/wiki/Lawrenti_Beria

mfg Gilb
Dill ist bekömmlich !!!

Antworten