[Wh40k] Yohoho un' ne Buddl voll Rum

Bilder eurer Figuren und Geländestücke sowie spannende Schlachtberichte
Antworten
Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

[Wh40k] Yohoho un' ne Buddl voll Rum

Beitrag von Herr Latio » Do 17. Dez 2015, 17:18

Hier die neue Rubrik der Battlereports um die Blutkiefaaz. Mein erster Batrep dieser Art zeigt eine (zugegeben sehr kurze) Schlacht gegen Schwertnarrs Tyraniden Schwarm. Es war ein interessantes Spiel mit teilweise sehr lustigen Waffenoptionen. Enjoy!

Tief im Segmentum Pacificus gleitet Rotzahn, ein orkischer Schlachtkreuzer, durch den Raum. Käpt'n Zogzog, ein grimmiger Snakebite, kaut gerade auf den Überresten eines Squigs herum als sein erster Maat hervortritt.
"Käpt'n, wia ham da wat aufm Schirm. Da Planet Syrakus. Da Pinkhäute ham ihn verlassen un' all ihrn Kram da gelassen. Meksnik will da paar Teile für sein Gorkanaut ham und meine Flash Gits wolln' paar Sachen füa da Wummens." gröllt der erste Maat Morork.
Der Käpt'n öffnet eine Flasche mit Rum und zieht sie in einem Zug ab. "Warum is da Rum immer alle?" brüllt er, woraufhin ein Grotsklave schnell eine neue Flasche bringt. "Gibt's auf dem Planet was zu moschen? Dat Loot is ja ganz nett aba die Boyz wolln' auch bissl Äktschn' ham." schnauzt er seinen ersten Maat an.
"Wia ham da Kääfaaz gesichtet Käpt'n. Da Pinkhäute sin' vor denen abgehauen. Viele große Kääfaaz." versichert ihm Morork.
Der Käpt'n leert die zweite Flasche und schmeißt sie nach dem Grot. Dann packt er seine gewaltige Axt und brüllt: "Macht euch bereit zum Moschen Jungs, heute jagn' wia Kääfaaaz......WAAAAAGH"



Bild

Der Schwarm erwartet die Orks in den Ruinen einer alten Stadt. Es ist tiefschwarze Nacht. Laut dröhnen die Motoren der Orkfahrzeuge. Der Geruch nach Benzin und Smog liegt schwer in der Luft. Der Schwarm bemerkt die Bedrohung zuert. Und stürmt an den Feind.

Bild

Käpt'n Zogzog sitzt im Battlewagon mit einer Leibgarde aus Meganobz und seinem treuen Dok Coks. Normalerweise hasst er Maschinen, doch heute will er schnell an seine Beute.

Bild

Der Bikerboss Wortork hat mit einer kleinen Truppe aus Bikern Stellung bezogen. Doch einige Sporensäcke der Tyraniden sind in ihrem Weg. Zogzog befihelt seinen Mek Gunz Stellung in einer Ruine zu nehmen, in der die Orks die Hand von Mork sehen.

Bild

Bild
Weitere Truppen beziehen Stellung an der Westflanke. Der erste Maat Morork sitzt in einem der Trukks mit seinen Flash Gits.

Bild
Der Schwarm hat seine Stellung bereits bezogen, bereit sich den Grünhäuten entgegenzustellen.

Bild
Im Zenrum sieht man die volle Macht des Schwarms. Ein Alphakrieger inmitten der Hormaganten wurde vom Schwarm auserwählt den Ansturm zu leiten.

Bild
Auch die Orks lassen sich nicht lumpen. Meksnik führt seinen geliebten Gorkanauten zu Feld. In der Reserve verweilen ein Dakkajet und ein weiterer Trukk.

Runde 1 Tyras:

Bild
Der Dakkaflyrant bezieht Aufstellung bei den Bikern. Nach der Psyphase lenkt er sein Feuer in das Heck des Battlewagon und legt das Gefährt lahm ohne es jedoch zu zerstören.

Bild
Eine Venatorenrotte macht sich auf sich dem mächtigen Zogzog entgegenzuwerfen. Bereit ihre Sicheln in das Orkfleisch zu vergraben rücken sie vor.

Ansonsten passierte nicht viel in der ersten Runde, da die Tyras außer Beschussreichweite waren und nach vorne rennen mussten. Fazit: 4 Siegpunkte für Christian. 2 durch das Wirken mehrerer Psikräfte und zwei durch Missionsziele.

Runde 1 Orks:

Bild
Hätten die Venatoren sich nur ein leichteres Ziel ausgesucht. Zogzogs Einheit stürmt sie an. Die Sicheln der Venatoren richten keinerlei Schaden an. Dafür Zogzogs Headwoppa's Killchoppa. Drei von ihnen werden durch Enthauptung getötet, der letzte von den Energiekrallän der Meganobz zerfetzt.

Bild
Einer der Boyz Trupps hat die Rotte der Tyras entdeckt und rennt auf sie zu.


Leider kamen wir nicht mehr dazu noch mehr Bilder zu schießen. Folgendes ist noch passiert:

Ein Gretchin Trupp zerschoss mit den Flash Gits Sporenminen, so dass die kleinen Minen von Schwertnarr vor den Boyz gespawnt werden konnten. Die Explosion kostete mich zwei Boyz und ihn einen Ganten.

Der Gorkanaut versuchte in die Front der zentralen Streitmacht zu rennen, schaffte aber den Charge nicht.

Fazit: 0 Siegpunkte für die Orks. Hatte Königsmord, Challenge aussprechen und Luftraum sichern gezogen.

Runde 2:

In dieser Runde rieb Schwertnarr die Einheit mit dem Warboss komplett auf nachdem er mit dem Dakkaflyrant reingeschossen hatte, mit den Dakkafexen reingeschossen hatte und dann noch mal mit Zoanthropen, Dakkafexen und der Rotte Hormaganten in den Trupp hineinstürmte.
Meine Boyz zerlegten die Termaganten und der Gorkanaut rannte in die Exocrine, doch beide konnten keinererlei Schaden anrichten (die Würfel waren beiden Seiten nicht hold).

Fazit: Schwertnarr gab aufgrund der fortgeschrittenen Zeit auf, da er gegen die Ausdauer seines Gegners keine Chance hatte.


Zurück auf dem Schiff besaufen sich die enttäuschten Orks. Die Tyraniden hatten sich bei Anbruch des Tages zurückgezogen. Das Loot, dass sie erbeuten konnten tröstet nur schwach über den kurzen Kampf hinweg. Dok Coks flikt derweil Zogzog wieder zusammen. Der Käpt'n ist etwas unzufrieden. Zwar zieren drei Venatorenköpfe nun seine Wand, doch wollte er einen noch größeren Kopf erbeuten. Fluchend gröllt er vor sich hin: "Wia hm uns nicht zum letzten Mal gesehen Kääfaaz. Ich komme wieda und hol mia eure Köppe."
Und die Rotzahn verschwindet wieder in den Tiefen des Alls....
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [Wh40k] Yohoho un' ne Buddl voll Rum

Beitrag von Schwertnarr » Do 17. Dez 2015, 19:29

da er gegen die Ausdauer seines Gegners keine Chance hatte.
LOL =D
made my day

Wir sollten es wieder tun. Ohrks sinn da kuhlsten

Antworten