Hallo zusammen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Hallo zusammen

Beitrag von mave » So 21. Feb 2016, 17:50

Hallo zusammen,

den Älteren unter euch dürfte ich noch ein Begriff sein. Ich war einige Jahre lang Mitglied im Verein und bin nach einer aus meiner Sicht, mit etwas zeitlichem Abstand betrachtet, eher bedauerlichen Episode, der ein Austritt folgte, noch einige Jahre aktiv im Bereich WHFB gewesen, was sogar soweit ging, dass ich ein paar Monate in der Drakenburg gearbeitet habe. Wegen eines anspruchsvollen Studiums in Darmstadt habe ich aber mein Hobby aufgegeben, auch weil ich die Umstellung auf die 8. Edition für einen immensen Rückschritt gehalten habe.
Seit ca. 5 Jahren lebe ich daher jetzt Tabletop-abstinent, aber es zieht mich doch wieder an die Platte, "normaler" Modellbau ist kein guter Ersatz dafür.

Ich spiele derzeit noch kein System aktiv, würde aber gerne im Bereich der Historischen Tabletops wieder einsteigen, das GW-Rattenrennen mache ich nicht mehr mit. Ich besitze aktuelle Regelwerke von Black Powder, Bolt Action und Flames of War, bin aber offen für alle Epochen. Wenn aus eurer Sicht, und damit meine ich insbesondere die altgedienten Mitglieder, nichts dagegenspricht, würde ich demnächst mal wieder am Stammtisch oder dem Spieletreff vorbeischauen um vielleicht mal bei einem Spiel zu hospitieren.

Viele Grüße
mave
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Hallo zusammen

Beitrag von derGilb » So 21. Feb 2016, 18:35

Ja nice , schau mal Sonntags rein . Dann können wir was planen . :)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cavian » So 21. Feb 2016, 19:00

Ja grüß dich und herzlich willkommen :)

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Hallo zusammen

Beitrag von bannkreis » So 21. Feb 2016, 19:17

Wer sind Sie? :D

Grüß Dich! :wink
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Hallo zusammen

Beitrag von MacGuffin » So 21. Feb 2016, 19:20

Hey, schön mal wieder was von dir zu hören - und ewige Abstinenz klingt ja wie ewige Verdammnis ;)
Schau mal rein und du wirst sicher was bei uns finden, was Laune macht und sich für einen Wiedereinstieg ins Hobby lohnt!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Dill » So 21. Feb 2016, 19:30

servus ,netter AVatar dein Muamar al G.

schön das du wieder da bist.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Zigor » So 21. Feb 2016, 19:47

Hallo lieber fett-grot :wink
Schön, dass du wieder da bist...

Mit historischen TT können wir sicher dienen, und sogar warhammer CE wird noch aktiv gespielt.... Ich hoffe du kennst CE?!

Bis demnächst
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mave » So 21. Feb 2016, 19:59

zigoR hat geschrieben:
Hallo lieber fett-grot
Warum habe ich gerade das Bild von Fritierfett in nem Kofferraum im Kopf? Ach ja.... Das hatte ich fast vergessen!!! :wall
zigoR hat geschrieben:
Ich hoffe du kennst CE?!
Bitte wen? Spaß beiseite, ich bin ziemlich lange raus. Betrachte mich als gerade wieder aufgetauten Captian America, was das angeht...
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Hallo zusammen

Beitrag von derGilb » So 21. Feb 2016, 20:08


Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Hallo zusammen

Beitrag von mave » So 21. Feb 2016, 20:28

Danke dir, ich lese mal rein ;)
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Antworten