Grüße von der Waterkant

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
silberrücken
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 10:44
Spielsysteme: Behind Omaha, Freebooter's Fate, Mortheim, SAGA, Frostgrave (bald)

Grüße von der Waterkant

Beitrag von silberrücken » Do 10. Mär 2016, 08:40

Moin zusammen,

im wirklichen Leben heisse ich Hadi, komme aus Hamburg und bin mit 58 Jahren eher ein Dino in der Tabletop-Szene.
Daher auch mein Nick, der eine Anspielung auf meine miitlerweile überwiegende Haarfarbe ist. :lol:

Nachdem Cavian mich auf der diesjährigen Hamburger Tactica erfolgreich "bearbeitet" hat, eine Demorunde Frostgrave zu spielen, konnte ich seinem Drängen (Top, Dein Einsatz!!) dann am Sonntag nachkommen und habe eine tolle Einführung in das Spielsystem bekommen. Für mich war es eine echte Abwechslung, denn zum ersten Mal in den 4 Jahren, in denen ich mit unserem Spielsystem Behind Omaha auf der Messe war, habe ich etwas anderes gemacht als zu präsentieren.
Also, nochmal vielen Dank, es hat riesig Spaß gemacht und ich bin, auch mit etwas zeitlichem Abstand, immer noch ziemlich angefixt.

Ursprünglich aus dem Modellbau stammend, bin ich relativ spät zum Tabletop gekommen. Mein Patenkind hatte mich 2005 animiert, mit WHF anzufangen und ich begann mit Bretonen, zu denen sich dann später noch Waldelfen und Tiermenschen gesellten. Dann wurde 40k für mich interessant und ich baute mir eine stattliche Armee von Dark Eldar auf und, weils so schön war, noch Grey Knights. Mit Mortheim, Infinity, Hordes, X-Wing, und Freebooter's Fate gings weiter und als dann noch SAGA dazukam langsam verlor ich die Übersicht. Wer kennt das nicht? Inzwischen habe ich abgespeckt und spiele nur noch Mortheim, Freebooter's Fate und SAGA (und künftig Frostgrave...)

Zwischenzeitlich (2012) entdeckte ich dann Behind Omaha, ein historisches Tabletop-Strategiespiel im Maßstab 1:72, dass in der Zeit des Zweiten Weltkriegs angesiedelt ist. Für mich schloss sich damit die Lücke zwischen Modellbau und Tabletop. Inzwischen bin ich bei BO (so die Abkürzung) Mitinhaber und als solcher natürlich auf diversen Veranstaltungen zu finden.

Das wars fürs Erste.

Viele Grüße aus Hamburg

Hadi
Interessengemeinschaft Behind Omaha http://www.behind-omaha.de

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1261
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Grüße von der Waterkant

Beitrag von Cavian » Do 10. Mär 2016, 15:04

Hallo und herzlich willkommen bei uns im forum :)

Antworten