Neues Mitglied

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Neues Mitglied

Beitrag von MacGuffin » Fr 1. Apr 2016, 00:03

Ich freue mich, ein neues Mitglied im Verein begrüßen zu dürfen:
Konta Tama stammt aus Nigeria und ist ein echter Prinz!
Er sagt, er hat Probleme, sich hier im Forum anzumelden. Deswegen hat er den Verein bisher nur über Mail kontaktiert (muss da den zigoR mal nachsehen lassen, was das Problem ist).

Das Coolste an der Sache ist, dass er dem Verein einen sehr, sehr hohen Betrag spenden will – unser Vereinsheim könnten wir damit locker bauen und hätten ausgesorgt!
Ich musste ihm nur vorab einen kleinen vierstelligen Betrag vom Vereinskonto überweisen, um ein paar behördliche Dinge zu regeln und die Transaktion durchführen zu können...

Er wollte bei nächster Gelegenheit auch mal nach Deutschland reisen und zum Spieltreff kommen. Da freu ich mich schon drauf!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Zigor » Fr 1. Apr 2016, 01:45

Ja, er hat mich auch schon kontaktiert. Habe ihm alle zugangsdaten und alle Passwörter aller User geschickt, er probiert sie dann durch.... Irgendeines wird schon funktionieren


Auch mir wird er einen höheren, fünfstelligen Betrag überweisen! Ist das nicht toll?! Win-win möchte man meinen....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Neues Mitglied

Beitrag von derGilb » Fr 1. Apr 2016, 02:17

mit den passwörtern hast du dich entlarvt , die werden doch nur als hashs gespeichert , alles andere klingt schlüssig.

Konta_Tama

Hello

Beitrag von Konta_Tama » Fr 1. Apr 2016, 07:29

Hello,

My name is Konta Tama and I am from Nigeria. And I finally succeeded to register here, as I had some difficulties in understanding the security question.
My Father is a Chief of a tribe near Yoruba, so I am a Prince. I am very happy to have found you, as I am a vivid player of tabletop games.

The games I play at the moment are Warmachine (Khador) and Warhammer Fantasy (Wood Elves)

I am so grateful that I have found you, that I am willing to contribute you some money, only a small sign of my appreciation.

So let me say in my home language: Ina so in je Frankfurt!

Thank you

Konta Tama

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Hello

Beitrag von MacGuffin » Fr 1. Apr 2016, 08:21

Glad you made it!
As discussed I will make you a "Vorstandsmitglied".

(Ich weiß, er wurde nicht gewählt und so, aber mal ehrlich: Türkei, Küken... unsere Werte müssen heutzutage verhandelbar sein! Und er ist es halt gewohnt, dass er was zu sagen hat.
Wenn nicht wir den Prinzen nehmen, tut es jemand anders! #dollar #profit)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Hello

Beitrag von 08l15 » Fr 1. Apr 2016, 09:10

Next Vorstandssitzung we crown you "Vorstandsoberhaupt" :bravo
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Neues Mitglied

Beitrag von EVIL63 » Fr 1. Apr 2016, 14:04

Ja Ja ...
Schönen Ersten April
Aber coole Idee
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Neues Mitglied

Beitrag von MacGuffin » Sa 2. Apr 2016, 00:53

Ich hab mal die beiden Themen zusammengeführt.
Natürlich war das nicht ernst gemeint, hat aber einen ernsten Hintergrund: Wir kriegen tatsächlich auf dem Vereinsmailer allerlei Spam- und Scam-Mails. Aber bisher hab ich (noch) nicht vor, mich auf einen der nigerianischen Prinzen einzulassen. Die Angebote sind einfach noch zu niedrig! :mrgreen:

Dank auch an zigoR, bannkreis* und 08/15, die alle ohne eingeweiht zu sein selbstständig auf den Zug mit aufgesprungen sind.
Und Gilbs Metawitz war auch nett!



* er hatte den Account für Konta erstellt - den hab ich dann spontan gehijacked und die Idee mit dem Vorstandsposten ersonnen - Aprilscherze sind mit Sozialkritik immer besser! :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Zigor » Sa 2. Apr 2016, 10:10

Dem Thema Spam wird man auch leider schlecht Herr...
Da die Info@ Adresse nun mal bekannt ist, läuft da jede Menge Spam auf
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten