Im Namen des Imperators...

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
ELBENRANGER
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:12
Spielsysteme: WH40k (Imperiale Armee, andere Armeen möglich (Eldar, Dark Eldar, Orks, evtl. Space Marines)
Saga (Herr der Ringe)
Herr der Ringe / Hobbit
Wohnort: Ronneburg

Im Namen des Imperators...

Beitrag von ELBENRANGER » So 5. Jun 2016, 17:04

Hallihallo,

ich möchte mich kurz hier vorstellen:

Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre alt und sammle seit Jahren Table Top Figuren. Ich bin ein großer Fan von Games Workshop Minitauren und Hintergründe (aber die Geschäftspolitik von GW hasse ich regelrecht!!!)...

Erwähnen möchte ich noch, dass TableTop nicht mein einziges (teures und zeitintensives) Hobby ist, ich also nicht unbegrenzt Zeit und Kohle dafür habe. :cry: :wall

Hauptsächlich interessieren mich WH40k-Spiele im unteren Punktesegment. Hauptarmee ist die Imperiale Armee, ich könnte aber bei 500-1000 Punkten auch eine Armee Eldar, Dark Eldar, Orks, Space Marines oder Tau führen (wobei da ein Großteil noch nicht fertig ist...). Bei der Imperialen Armee könnte man sogar Apokalypse-Spiele spielen. :irre

Ich bin leider nicht regelfest und das möchte ich gerne ändern (hab bis jetzt nur sehr wenig gespielt - Hauptaspekt des Hobbies war bis jetzt das Sammeln, Umbauen (bemalen mag ich nicht so - ist mehr der Mittel zum Zweck :wink :irre ) und der Geländebau...

Ich hab ebenfalls Modelle (Herr der Ringe) wo Saga möglich ist; ebenfalls ist Herr der Ringe möglich.

WH Fantasy interessiert mich eher nicht (hab auch keine Modelle). Die modernen WK2 TableTop Spiele interessieren mich auch eher nicht, das einzige was in der Richtung denkbar wäre, wären die Systeme auf 1/72 Basis (da wären Modelle vorhanden), wobei mich bei dieser Größe das Bemalen extrem abschreckt... :crazy :crazy

Letztenendes geht es mir darum, nette Leute kennenzulernen mit denen man kleinere Sessions starten kann - mir geht es da um Spaß am Spiel, habe kein Interesse an Turnierspielen (und deren Regularien)...

So bis dahin, wer Fragen hat - jederzeit!

Grüße
Elbenranger
In der imperialen Armee werden 3 Kreuze als Kampfauszeichnungen vergeben:

Das Rosarius-Kreuz
Das Birkenkreuz
Der Tritt ins Kreuz

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von Der alte Skalde » So 5. Jun 2016, 17:48

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum des TTRC.

Ich freue mich schon auf einen gemeinsamen Wiedereinstieg in WH40k.

Lass die Würfel rollen!

Gruß,
Andi
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von MacGuffin » So 5. Jun 2016, 20:04

Willkommen!

40k ist bei uns nicht mehr so präsent wie früher, aber gerade im niedrigen Segment ist die Schwelle ja auch kleiner und für die IG hast du ja eh mehr Punkte parat.
Da werden sich schon Leute für das eine oder andere Spielchen finden. Einfach rechtzeitig bei den Spieltreffs anfragen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von Zatho » So 5. Jun 2016, 21:20

Hallo und Willkommen!

Stimme dem Oberst zu. Tot ist 40k noch lange nicht...es gibt noch einige 40k-Spieler hier....nur mal der Korrektheit halber! 8-)
Wenn Du "klein" spielen möchtest dann kann ich dir noch KillTeam ans Herz legen...40k, taktisch, 200Punkte etwa.
Einfach mal bei den Spieleverabredungen eintragen und was ausmachen...stehe gerne zur Verfügung. :mrgreen:
In der Regel spielen wir mehr so 1500-3000Punkte, die Kategorie oder Team-Matches...da kann man sich bei gefallen gerne rantasten. :bounce

Gruß!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

ELBENRANGER
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:12
Spielsysteme: WH40k (Imperiale Armee, andere Armeen möglich (Eldar, Dark Eldar, Orks, evtl. Space Marines)
Saga (Herr der Ringe)
Herr der Ringe / Hobbit
Wohnort: Ronneburg

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von ELBENRANGER » Mo 6. Jun 2016, 22:15

Danke für die Tipps und freundliche Aufnahme ins Forum :party :lol:

@ Andi/Der alte Skalde: Jupp, freue mich auch! :wink

@ Zatho: Da muss ich jetzt mal dumm fragen :wall : KillTeam ist ein Forumsnutzer oder ein System um mit 200 Punkten zu spielen? 200 Punkte klingt auch verlockend - da kann man dann viel austesten wie sich einzelne Formationen so spielen... Darum hatte ich auch die 500 Punkte explizit reingeschrieben. An größere Spiele kann man sich dann wagen, wenn man seine unterschiedlichen Auswahl taktisch sinnvoll einsetzen kann. Dann könnte auch mal n Apokalypse-Spiel drin sein :D
In der imperialen Armee werden 3 Kreuze als Kampfauszeichnungen vergeben:

Das Rosarius-Kreuz
Das Birkenkreuz
Der Tritt ins Kreuz

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von Zatho » Mo 6. Jun 2016, 22:27

Kill Team ist ein Fan-Made Projekt für 40k.....
man spielt nicht Trupps sondern eine Ebene kleiner: man spielt jeden einzelnen Soldaten individuell.
Hast dann etwa je nach Volk zwischen 5 und 15 Miniaturen auf dem Tisch....das wars. Kann man auch prima als Kampagne spielen.

Einfach mal reinschauen:

http://heralds-of-ruin.blogspot.de/p/ki ... rules.html
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

ELBENRANGER
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:12
Spielsysteme: WH40k (Imperiale Armee, andere Armeen möglich (Eldar, Dark Eldar, Orks, evtl. Space Marines)
Saga (Herr der Ringe)
Herr der Ringe / Hobbit
Wohnort: Ronneburg

Re: Im Namen des Imperators...

Beitrag von ELBENRANGER » Mo 6. Jun 2016, 22:36

Cool, Danke!

Hört sich interessant an - ich werde mich da mal einlesen 8-)
In der imperialen Armee werden 3 Kreuze als Kampfauszeichnungen vergeben:

Das Rosarius-Kreuz
Das Birkenkreuz
Der Tritt ins Kreuz

Antworten