Gruss

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Antworten
Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Gruss

Beitrag von Thorben » Di 4. Okt 2016, 18:12

Thorben, 44J., aus Hanau. Demnächst mal bei euch in Nidderau.

Meine Systeme:

WHF: UNTOTE, Ungeteiltes Chaos
Necromunda: Orlock
Mortheim
Gorkamorka
Fistful of Lead

Mein Problem: Nie wirklich Mitspieler gehabt und daher nie wirklich gespielt. Dazu noch ...ähh... 'minderbegabt' was bemalen, etc. angeht und deshalb ist kaum eine Figur einsetzbar. Selbst wenn sie die mittlerweile fast 20 Jahre Lagerung, Umzüge usw. überlebt haben sollte.
(Schön das man mal nicht erklären muss warum man das ganze Zeug dann trotzdem kauft.)

Potentieller Mitspieler für fast alles. Besonders für Skirmisher im Kampagnenmodus. Als altem RP'ler liegt mir viel an Stil und Fluff, daher nur bedingte Wettkampftauglichkeit. Andererseits bin ich gewohnt zu verlieren (Hab ich erwähnt das ich verheiratet bin?) und also immer für ein paar leichtverdiente Punkte gut.

Wenn ich meiner Frau verspreche, das ich dann regelmässig ein paar Stunden aus dem Haus bin, bescheinigt sie euch zudem sicher auch schriftlich das ich 'echt nett' bin.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Gruss

Beitrag von Zatho » Di 4. Okt 2016, 18:36

Herzlich Willkommen! Hier kann dir sicher geholfen werden! :bounce
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Gruss

Beitrag von MacGuffin » Di 4. Okt 2016, 22:10

Willkommen!

Wenn du der schönen, bunten und (gefährlich) vielseitigen Welt der Skirmish-Systeme gegenüber aufgeschlossen bist, wirst du bei uns sicher fündig :up

Meld dich rechtzeitig für einen der Spieltreffs, dann kann man sich mal kennenlernen und vielleicht auch schon was zocken.

Und das mit dem Bemalen wird auch schon. Mit dem Spielen kommt die Motivation, mit der Übung die Erfahrung.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Gruss

Beitrag von Dill » Mi 5. Okt 2016, 00:36

natürlich gibt es bei uns nicht nur Skirmish systeme.

Deine Warhammer Armeen kannst du entweder nach Age of Sigmar oder Warhammer CE Regeln mit uns bespielen.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Gruss

Beitrag von MacGuffin » Do 17. Nov 2016, 22:52

Herzlich willkommen im Verein.
Wer braucht schon seine Seele? :twisted:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Gruss

Beitrag von Preda » Do 17. Nov 2016, 23:51

Souls are for Sissis :rofl
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Re: Gruss

Beitrag von Cakeplant » Fr 18. Nov 2016, 13:27

Wilkommen.
Bin selbst erst seit noch gar nicht langer Zeit dabei und war letzte Woche zum ersten mal dabei und hatte echt Spaß. Mit den Leuten hier kommt man echt gut aus und die Spiele sind spannend.
Eine Sache war dann doch anders: Ich hatte keine Vorerfahrung mit Tabletops. ^^'
Das scheint bei dir ja anders zu sein und ich denke du bist hier gut aufgehoben.
Viel Soaß in der Zukunft und Grüße von mir. :wink
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Gruss

Beitrag von Knorrfaust » Fr 18. Nov 2016, 16:34

Auch willkommen von mir.

Also meine Bemalkünste sind auch nicht so besonders, also mach dir darum keinen Kopf...

Warhammer wird auch noch ab und an in einer 3. Variante gespielt, nennt sich The Nineth Age.
Jede hat seine Vorteile...

Von mir aus auch viele Grüße und vielleicht trifft man sich mal zu einem gemeinsamen Spielchen...

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Gruss

Beitrag von Der alte Skalde » Sa 17. Dez 2016, 21:10

Gude!
Hört sich gut an, was du vorhast.
Ich kann definitiv Age of Sigmar empfehlen. Ein klasse Skirmish-System für Einsteiger und mit wenig Reglements. Zudem ist der Fluff cooler als man glauben mag.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Antworten