Hallöchen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Hallöchen

Beitrag von Cakeplant » So 23. Okt 2016, 21:31

Hallo zusammen.
Mein Name ist Felix o. auch von vielen Cake genannt, bin 23 Jahre alter und bin relatively neu bei Tabletop-RPGs. Ich und mein Kumpel, Michael, überlegen ob wir eurem Verein beitreten und Tabletops mit aufrichtiger Neugier und Lernfreude näher kennenlernen. Soweit habe ich mir nur ein Dungeons and Dragons Starter Set bestellt und bereite mich darauf vor mit Freunden Charaktere zu kreieren und eine Quest anzufangen.
Bin eigentlich offen für alles, habe aber keinerlei Vorkenntnisse. Falls Mich jemand unter die Fittiche nehmen könnte wäre das nett. ^^'
Außerdem würde ich gerne wisse ob und wie ich jemanden kontaktiere, der mir Details über den Club und die Mitgliedswerdung geben könnte. Kann ich bei einen Treffen einfach vorbeikommen und mal zugucken, Fragen stellen und Leyte kennen lernen?
Für alle Antworten bin ich schon mal im Vorraus dankbar. ^^
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Hallöchen

Beitrag von EVIL63 » So 23. Okt 2016, 21:45

Hi,Felix

Wir sind (fast)jeden Sonntag ab 12:00Uhr in Heldenbergen im "Dolce Vita" -früher Hessischer Hof , anzutreffen.
Am besten schaust du unter Veranstaltungen/Termine ob ein Spieletreff stattfindet.
Da kannst du auch sehen wer mit welchem Spielsystem da ist.
Wenn dich etwas interessiert , einfach bescheid sagen das du kommen willst. Dann findet sich auch bestimmt jemand der deine Fragen beantwortet.

bis dahin Herzlich Willkommen

EVIL
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Hallöchen

Beitrag von MacGuffin » So 23. Okt 2016, 21:57

Genau, schaut einfach mal rein. Ihr müsst auch nicht gleich Mitglieder werden - lernt uns erst mal kennen und überlegt euch dann, ob das eurer geistigen Gesundheit zuträglich erscheint :twisted: :up

Leider ist unser Spielort jetzt zwei Wochen lang belegt, das ist natürlich doofes Timing, aber wenn ihr derweil schon Fragen habt, nur keine Scheu. Wir beißen, dann antworten wir ;)

Und herzlich willkommen!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Re: Hallöchen

Beitrag von Cakeplant » So 23. Okt 2016, 23:12

Cool. Danke. Ich werd regelmäßig mal checken was für Treffen stattfinden. Hatte nicht erwartet so früh Antworten zu bekommen. Freu Mich schon. Und keine Sorge unsere geistige Gesundheit ist so einiges gewöhnt. Und ich verspreche: wir können ausschließlich über Bisse kommunizieren.^^
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Hallöchen

Beitrag von Zatho » Mo 24. Okt 2016, 00:08

Willkommen im Forum!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6027
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen

Beitrag von Zigor » Mo 24. Okt 2016, 00:53

Salut und herzlich willkommen!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Hallöchen

Beitrag von Sasherine » Mo 24. Okt 2016, 07:54

Servus :wink

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Hallöchen

Beitrag von toarak » Do 3. Nov 2016, 12:45

Willkommen...
Ich hoffe dir ist klar was du bzw euch da antut.
Eure Konto wird leiden, eure (falls vorhandenen) Beziehungen auch. :lol: :lol:
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Cakeplant
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Okt 2016, 20:54
Spielsysteme: Warhammer 40K (Dark Angels und ein klitzekleines bisschen Chaos Marines)
Wohnort: Nidderau

Re: Hallöchen

Beitrag von Cakeplant » Do 3. Nov 2016, 12:49

Mach dir da mal keine Sorgen. :lol: Unsere Konten haben wir schon selbst im Auge und unsere Freundschaft kriegt das hin. Wir kommen mit allen vermeintlichen Freundschaftskillern klar. Wir spielen sogar Mario Party. 8-)
I have heard there are troubles of more than one kind. Some come from ahead and some come from behind. But I've bought a big bat. I'm all ready you see. Now my troubles are going to have troubles with me!

Benutzeravatar
Sasherine
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: So 1. Mai 2016, 10:17
Spielsysteme: M&T - AoS - HdR
Wohnort: Hanau

Re: Hallöchen

Beitrag von Sasherine » Do 3. Nov 2016, 13:30

Erst nach einer Monopoly Partie weiss man ob es wahre Freundschaft bzw. Liebe ist! :D

Antworten