Halli Hallo Hallöchen

Neu im Forum oder im Verein? Sag "Hallo" :-)
Der alte Weise
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:52
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Blood Bowl

Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von Der alte Weise » Mi 5. Apr 2017, 12:01

42 Jahre alt, Warhammer Fantasy seit ca. 1990, Blood Bowl seit Mitte der 90er, beides mit Unterbrechungen aber stets begeistert! :P

NAch einer mehrjährigen Pause muss ich erfahren, dass Warhammer Fantasy eingestellt wurde. Waaaaas...? :shock: :omfg

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von BierWurst » Mi 5. Apr 2017, 12:23

Gude...

Willkommen hier im Forum!

Warhammer Fantasy heißt jetzt Age of Sigmar, spielt sich zwar anders ist aber auch echt lustig... solltest du mal ausprobieren...an unseren Multiversum wird es da eine Präsentation geben...

Ansonsten wird bei uns auch noch Warhammer CE gespielt... falls du Infantrie gern Blockweise herumschiebst...

Gruß BierWurst
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von bannkreis » Mi 5. Apr 2017, 12:48

Hallo,

und auch herzlich willkommen hier im Forum.
Schön daß Du den Weg hierher gefunden hast.

Wie BierWurst schon schrieb haben wir Ende April unser Multiversum, schau mal hier.
Da finden gerade am Samstag einige Präsentationen statt unter anderem auch Age of Sigmar.

Ansonsten findest Du sicherlich über die Spieletreff Threads Mitspieler.

Grüße

Glenn
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von derGilb » Mi 5. Apr 2017, 13:00

Herzlich willkommen . :bounce

Auch wenn du hier schon 2 Vorschläge für Age of Sigmar erhalten hast , empfehle ich dir Warhammer CE . Und das hat Gründe .

1. Du müsstest deine Figuren auf Rundbases umbasen .
2. Du bleibst der Marketingpolitik von GW ausgeliefert und musst wieder investieren .
3. Du müsstest auf deine klassischen Formationen und Regeln verzichten .


Wann hast du denn Warhammer gespielt und was genau ? Wie du dich auch enscheidest wir können dir helfen .

Ich werde auch auf dem Multiversum sein und CE spielen .

Hier kannst du dir alle WH-CE Regeln runterladen inklusive aller Armeebücher .

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/t ... he-1-post/

Bloodbowl habe ich auch noch 3 Teams da , allerdings schon ewig nicht mehr gespielt .

mfg Gilb
Zuletzt geändert von derGilb am Mi 5. Apr 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von BierWurst » Mi 5. Apr 2017, 13:07

Age of Sigmar kann mit eckigen oder Runden Bases gespielt werden...base ist da total egal...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1261
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von Cavian » Mi 5. Apr 2017, 13:08

Auch ein Herzliches willkommen von meiner Seite aus.
Eine kleine Anmerkung meinerseits die base spielt bei AOS keine Rolle es ist also egal ob rund oder eckig.

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von derGilb » Mi 5. Apr 2017, 13:17

Wenn dem so ist , ok . Allerdings denke ich das er als klassicher Warhammer Spieler , sich bei CE eher zuhause fühlt .

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von bannkreis » Mi 5. Apr 2017, 13:18

Schau Dir die beiden Systeme einfach mal an. Es werden beide im Verein gespielt.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6029
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von Zigor » Mi 5. Apr 2017, 13:23

Ich kann dir auch Warhammer CE nur sehr empfehlen... Als Alter Veteran wirst du dich dort umgehend zu Hause fühlen :) Wir haben dafür sogar einen Armybuilder...


Mit AOS kann ich persönlich nichts anfangen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Der alte Weise
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:52
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Blood Bowl

Re: Halli Hallo Hallöchen

Beitrag von Der alte Weise » Mi 5. Apr 2017, 13:33

Dankö @ alle für das warmherzige Willkommen.

Age of Sigmar wird nicht mehr meins. Bin halt noch ein klassischer WH-Spieler alter Schule. Ich kenne noch Editionen, in denen Regimenter mehr waren als fluffige Kulisse für den Einsatz übermächtiger Monster/Charaktere/Kriegsmaschinen. Was waren das für schöne Zeiten!! :up

Warhammer ist bei mir mit Edition 7 versandet. "Meine" Rasse waren/sind/werden immer sein die Hochelfen. 8-) Aber ich finde auch Zwerge & Skaven cool.

Auf das Warhammer CE-Projekt bin ich schon aufmerksam gemacht worden. Und hab dort auf mich aufmerksam gemacht ;)

Antworten