Work in progress für die Ari: Werde noch Munition auf dem Laufgitter stapeln und noch mehr Matsch am Standtpunkt der Räder machen, sodass es so aussieht, als würden die Räder versinken etc.
Habe aber die Batterie zusammen bemalt, sodass bald drei Earthshaker bereit sind.
Achso, Base und Bedienmannschaft sind magnetisiert zwecks besserem Transport. Geschütz u Crew kann man natürlich auch ohne Diobase spielen.
[40k] DKoK - Out of the Trenches!
- Krautwerk
- Moderator
- Beiträge: 2949
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
- Wohnort: Freigericht
Big guns! Grabenbande
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!
Sehr geil mein lieber
- Krautwerk
- Moderator
- Beiträge: 2949
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
- Wohnort: Freigericht
Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!
@Cavian
Thx
Anbei mal ein Schnappschuss der Truppe, wie sie im moment ist:
Habe auch mein erstes 1000 Punkte-Gefecht gehabt. Wie zu erwarten habe ich auf die Nase bekommen von der Alpha Legion, aber natürlich war es auch sehr lehrreich. Hat sich sehr viel getan in Sachen 40k Spielkonzeption im Vergleich zu 2012.
Man muss deutlich aggressiver aggieren und von der ersten Minute auf die Missionsziele spielen. Gefällt mir. Der Wust an Erratas, Angleichungen, Büchern etc die man im Auge haben muss, macht es einem mMn nicht sonderlich leicht einzusteigen und ich hab deutlich gemerkt, dass man up-to-date sein muss und immer den Puls am Meta haben muss um nicht eingeseift zu werden. Wayne. Mal gucken wann ein neuer Astra Militarum Codex kommt. Werde weiterhin nach DK-Regimentsdoktrien spielen und da einfach just-fun-fun zocken (aber mich spielerisch/taktisch besser vorbereiten ).
Die Earthshaker waren cool, Panzer haben auch ihren Sinn (muss mir nur angewöhnen die offensiv zu spielen), Befehle, Regimentsdoktrie & Co hab ich schlecht genutzt und auch in Sachen Infanterie konnte ich nicht glänzen. Meine Death Rider haben auch kein Land gesehen, habe ich auch zu spät aus der Reserve gebracht (aber wer konnte ahnen, dass sich die Alpha Legion solch gemeiner Verzögerungs-Taktiken bedient )...
Aber hey... im Endeffekt habe ich mein Ziel erfüllt und meine Truppen in die Erlösung geführt und dabei den ein oder anderen jahrhundertealten Ketzer mitgenommen!
Mit dem Projekt bin ich erstmal gut zufrieden und (fast) durch. Rest ist quasi die Kür. Ich werde noch drei Armageddon Pattern Medusa fertig machen. Sehen einfach cool aus diese brachialen Ari-Panzer, noch ein paar Reiter und ein wenig Opfer-Infanterie...
Thx
Anbei mal ein Schnappschuss der Truppe, wie sie im moment ist:
Habe auch mein erstes 1000 Punkte-Gefecht gehabt. Wie zu erwarten habe ich auf die Nase bekommen von der Alpha Legion, aber natürlich war es auch sehr lehrreich. Hat sich sehr viel getan in Sachen 40k Spielkonzeption im Vergleich zu 2012.
Man muss deutlich aggressiver aggieren und von der ersten Minute auf die Missionsziele spielen. Gefällt mir. Der Wust an Erratas, Angleichungen, Büchern etc die man im Auge haben muss, macht es einem mMn nicht sonderlich leicht einzusteigen und ich hab deutlich gemerkt, dass man up-to-date sein muss und immer den Puls am Meta haben muss um nicht eingeseift zu werden. Wayne. Mal gucken wann ein neuer Astra Militarum Codex kommt. Werde weiterhin nach DK-Regimentsdoktrien spielen und da einfach just-fun-fun zocken (aber mich spielerisch/taktisch besser vorbereiten ).
Die Earthshaker waren cool, Panzer haben auch ihren Sinn (muss mir nur angewöhnen die offensiv zu spielen), Befehle, Regimentsdoktrie & Co hab ich schlecht genutzt und auch in Sachen Infanterie konnte ich nicht glänzen. Meine Death Rider haben auch kein Land gesehen, habe ich auch zu spät aus der Reserve gebracht (aber wer konnte ahnen, dass sich die Alpha Legion solch gemeiner Verzögerungs-Taktiken bedient )...
Aber hey... im Endeffekt habe ich mein Ziel erfüllt und meine Truppen in die Erlösung geführt und dabei den ein oder anderen jahrhundertealten Ketzer mitgenommen!
Mit dem Projekt bin ich erstmal gut zufrieden und (fast) durch. Rest ist quasi die Kür. Ich werde noch drei Armageddon Pattern Medusa fertig machen. Sehen einfach cool aus diese brachialen Ari-Panzer, noch ein paar Reiter und ein wenig Opfer-Infanterie...
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)
- Zigor
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 6047
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
- Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
- Wohnort: Hammersbach
- Kontaktdaten:
Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!
Ein Augenschmaus
Freue mich sehr auf Detailbilder. Sind die Artilleriekanonen evtl mit zusammenhängenden Bases gestaltet? So als großes Diorama?
Freue mich sehr auf Detailbilder. Sind die Artilleriekanonen evtl mit zusammenhängenden Bases gestaltet? So als großes Diorama?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9
- Blutfaust
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
- Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl - Wohnort: Bruchköbel
Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!
Sehr schick - fange auch gerade wieder mit 40K an da mein Sohn wieder auf dem Hype ist.
Bin mich ganz schön am umschauen wie das alles geht oder eben nicht mehr so wie gewohnt.
Bin mich ganz schön am umschauen wie das alles geht oder eben nicht mehr so wie gewohnt.
- Zatho
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 810
- Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
- Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
- Wohnort: Bad Orb
Re: [40k] DKoK - Out of the Trenches!
Willkommen zurück im 41. Jahrtausend!
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!