[BA] Krautwerks Deutsche (1943-45)

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Di 15. Dez 2015, 21:09

@Oberst und Zigor
thx

Entspannter Fußballabend mit Pinselschwung. Jetzt müssen die Lilien nur noch den FCB aus dem DFB-Pokal kicken und man kann von einem runden Abend sprechen :mrgreen:
Work in progress
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Dez 2015, 16:10

Trotz Fußball-Niederlage der Lilien noch Opas-gute-Styler-Halskette (Gefummel des Grauens!) von gestern Abend. Alles natürlich noch w.i.p
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von toarak » Mi 16. Dez 2015, 16:13

Solltest ihm ne Lilie ans Revert malen :)
Sieht echt gut aus
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6039
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Zigor » Mi 16. Dez 2015, 16:59

Sensationell...

Der Patrionengurt bewirkt mentale schmerzen :lol: Ja, gefrickel kann ich mir gut vorstellen.

Eine Frage / Anmerkung zum Verlauf der Striche im Stoff (das ist jetzt fiese Knöppezählerei): verlaufen die immer in die gleiche Richtung? Fällt mir an der Brusttasche auf. Die haben den selben Winkel wie die Striche beim Rest der Jacke...
Keine Ahung, hab so ein Ding noch nie in der Realität gesehen. Nur Dills Zeltbahn, aber da sind solche dinger nicht aufgenäht.

Das Gesicht ist übelster Mal-P0rN :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Dez 2015, 17:41

Merci
Der Patrionengurt bewirkt mentale schmerzen :lol: Ja, gefrickel kann ich mir gut vorstellen.
Du hast das MG34 noch nicht gesehen :lol: :crazy :lesen

Bild
Eine Frage / Anmerkung zum Verlauf der Striche im Stoff (das ist jetzt fiese Knöppezählerei): verlaufen die immer in die gleiche Richtung? Fällt mir an der Brusttasche auf. Die haben den selben Winkel wie die Striche beim Rest der Jacke...
Keine Ahung, hab so ein Ding noch nie in der Realität gesehen. Nur Dills Zeltbahn, aber da sind solche dinger nicht aufgenäht.
Ein klarer Knöpfezähler-Dank! Die Streifen der Brusttaschen müssen parallel zur Tasche laufen. Beim Rest stimmt es. Werde das demnächst angleichen. :up

Ich habs zwar auch schon anders gesehen, aaaaber das liegt eher an der Flut von (guten und weniger guten) Replikas die man im Netz findet.
Und dann haben sich wohl auch die Uniformen unterschieden je nach Stoffqualität, Produktionsstätte, -datum und und und. Dann ist noch so einiges in Feldschneiderein selber gemacht worden usw. Also auch die Originale variieren in Farbe und Beschaffenheit.
Ist heute sogar für ausgewiesene Fachleute schwer gut gemachte Replika/Fälschungen und Orginale nur Anhand des Aussehens/Stoffbegebenheit zu unterscheiden.
Orginal (Tarn-)Uniformen erzielen utopische Preise. :crazy

Knöpfezähler fun fact: Die Tarn-Feldmütze (ähnlich heutiger BW-Feldmütze) die in einigen ww2 Filmen usw. auftaucht gab es niemals egal welches Tarnmuster. :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6039
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Zigor » Mi 16. Dez 2015, 17:49

Dann bin ich ja beruhigt.. :)
Nochmal zur Theorie:
Die Striche sind wohl auch damals aufgedruckt (?) gewesen, und je nach dem, wie man ein Schnittmuster auf die Stoffbahn legt und ausschneidet, verlaufen auch die Striche. Theoretisch ist jede Richtung möglich...

Das MG34 sieht echt.....spannend (?) aus :D

Da stinkt wohl selbst die Warlord Games Achtacht oder der Kübelwagen ab
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Dez 2015, 17:59

zigoR hat geschrieben: Die Striche sind wohl auch damals aufgedruckt (?) gewesen, und je nach dem, wie man ein Schnittmuster auf die Stoffbahn legt und ausschneidet, verlaufen auch die Striche. Theoretisch ist jede Richtung möglich...
Das stimmt. Ich hab jetzt ein paar Originalaufnahme auf denen man was erkennt. Da sind sie parallel. Halt ich mich jetzt dran.
Aber kam echt aufs Schneiderlein an.

Wie bereits gesagt, breites Knöpfezähler-Spekulationsfeld ;) :lol:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Krautwerk » Fr 18. Dez 2015, 12:39

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6039
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von Zigor » Fr 18. Dez 2015, 14:43

FETT :love

NMM bei den Patronen?

Der Helm, eine Schönheit in Zerfall :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA/DH] SoC's Wehrmacht (1943-45)

Beitrag von MacGuffin » Sa 19. Dez 2015, 22:03

Ein Knaller. Deine Liebe zum Detail gibt dieser Büste unheimlich viel!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten