Die Suche ergab 6 Treffer

von Muffinmann
Do 28. Sep 2017, 05:48
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 46
Zugriffe: 41505

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Da hast du pronzipiell recht.
Aber nicht jeder will mit flüssigem Resin und ner Riesen Kiste im Keller rumwerkeln.
Systembedingt kann FDM nicht mit SLA mithalten. Es ist aber immernoch nur ein Hobby...
von Muffinmann
Di 26. Sep 2017, 22:26
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 46
Zugriffe: 41505

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Moin. Ich drucke mit einem Prusa I3 Mk2. Man sieht/merkt das Stepping schon, aber es ist vertretbar. 0,05 habe ich nur einmal versucht, bei Schulterpanzern...war ok, aber mir zu langsam. Nutze ihn zumeist für Gelände. Habe aber auch einige Fahrzeuge für Flames of War gedruckt und war recht zufrieden...
von Muffinmann
Mi 22. Mär 2017, 20:16
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 46
Zugriffe: 41505

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Hallo ihr Lieben. Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden einige Fotos zu machen und versuche mal, sie hochzuladen. Leider nur Handy Fotos.. https://lh3.googleusercontent.com/jgfM-dVcjw74PIvgw1iXcMZ67D4j2ZudtQTBZDbqE0GG2XYXDSSRzGsSRwqS325GJhhyCRLnua6Lvwk3GGs2qZz-MwlaoCSqzRK9TwltZge8mZ8GJf5wReBQ7JY2...
von Muffinmann
Fr 17. Mär 2017, 21:07
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 46
Zugriffe: 41505

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Kurze Zwischenantwort.
Ich habe nen Prusa i3 mk2. Ist nen Filament Drucker.
Und Printablescenery ist quasi meine Homebase :shock:
Bilder folgen Morgen, wenn ich es schaffe (bin am IPad und brauche nen Rechner).

Liebe Grüße
von Muffinmann
So 12. Mär 2017, 06:38
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 46
Zugriffe: 41505

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Also ich bin in Besitzveines 3D Druckers und absolut begeistert. Meine FREEBOOTERS Platte wächst und auch mein Afrikakorps Fuhrpark für Flames of War. Ich habe nen recht hochwertigen Drucker und glaube nicht, dass er sich armortisiert, aber er macht mir jedes Mal Freud, wenn ich drucke. Auf Wunsch, ...
von Muffinmann
So 12. Mär 2017, 06:07
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem hohen Norden.
Antworten: 1
Zugriffe: 3018

Hallo aus dem hohen Norden.

Hallo ihr lieben, Ich bin Maik, 35 Jahre alt und komme aus Waren in MV. Auf der Tactica haben mein Kumpel Dirk und ich, einige von euch kennen gelernt, wenn auch aus verdrießlichem Grund.... :aufsmaul Jetzt habe ich es endlich geschafft mich hier anzumelden, und hoffe es evtl. Auch mal zu einem eure...