Die Suche ergab 19 Treffer

von lost-in-emotions
Do 21. Okt 2021, 09:12
Forum: Games Workshop
Thema: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?

Das mit dem Schädel+ Hammer. Ich habe jetzt nochmal alle entsprechende Seiten durchgelesen. Aber es ist wie ich es sagte, versetzt euch dochmal in einen Anfänger hinein, da ist eine "Erklärlücke". Da steht nur das die "Modelle in Initiativreheinfolge TW, SW und RW würfeln". Aber nicht ob das gebünde...
von lost-in-emotions
Di 19. Okt 2021, 23:42
Forum: Games Workshop
Thema: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?

Ja, schon, aber ich versteh es ja nicht was die Reihenfolge der Abwicklunen angeht. Leider gibt es dazu auch kein bebildertes Rundenbeispiel im Buch. - 10 Marines greifen 5 Symbionten an. - Die Marines (bessere I) würfeln ihre Attacken nach KG (TW) gemäß Umstände ... wie geht es jetzt weiter? #A - D...
von lost-in-emotions
Di 19. Okt 2021, 08:43
Forum: Games Workshop
Thema: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?

Also ich bin etzt wieder komlet auf Edition 4 und hab sowohl die 3 und 4 gelesen. :lesen Was mir aber irgendwie komisch vorkommt und ich weiß auch nicht mehr wie das damals war, -> Der Nahkampf wird WIE abgewickelt, wenn es um die Bestimmung des Siegers geht?! Ich dachte ja immer, ein Trupp greift a...
von lost-in-emotions
Fr 27. Aug 2021, 17:17
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Re: [SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.

Korrekt. Hatte auchmal einen Preis angeboten. Wurde ignoriert. Sehe auch nicht ein da exorbiante Summen dafür auszugeben. Glücklicherweise konnte ich auch indirekt hier noch rausfinden, das die Regeln eh nicht mit der 3. oder 4. Edition kompatibel sind. Ergo, nur wegen bunten Bildern geb ich keine 4...
von lost-in-emotions
Do 26. Aug 2021, 09:54
Forum: Games Workshop
Thema: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

Re: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?

Ich werde für den "Heim-Zock" mit "Amateuren", eh die Regeln noch etwas mehr vereinfachen.

Aber was genau war denn am NK in der 4th denn so "revolutionär" verbessert worden?
Will mir nur wegen den neuen NK Regeln, nicht auch noch das Regelbuch der Vierten holen ^^
von lost-in-emotions
Do 26. Aug 2021, 09:14
Forum: Games Workshop
Thema: [40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 6512

[40K] Regeln Edition 3 vs Edition 4 ?

Also im Lexikanum habe ich schon gelesen das, "Die Vierte Edition unterschied sich nicht grundlegend von der Dritten Edition, " . Und auch das es sich hierbei wohl nur (??) um Sichtfeldlinie (Gegner-Größen) und Nahkampf handelt. Über das "LoS" konnte ich auch bereits eine Webseite finden, die das ga...
von lost-in-emotions
Di 24. Aug 2021, 09:38
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Re: [SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.

Also in Englisch gibt es ja welche für 40-50 EUR. Sh. eBay-Kleinanzeigen.

Ich kaufe auch gerne mein altes Heft zurück, falls sich hier jmd dran erinnert es von mir bekommen zu haben :danke
von lost-in-emotions
Mo 23. Aug 2021, 23:35
Forum: Marktplatz
Thema: [SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

[SUCHE] Codex Ultramarines, zweite Edition (DE) - Zustand Egal.

hello there, also nach vielen Vergleichen über die aktuellen UND alten Editionen komme ich zu dem Entschluss, ich stocke meine 3. Edition wieder auf. Damit werde ich am "saubersten" fahren. Codex Necrons habe ich ja noch. Leider ist mir damals zu Clubzeiten hier, irgendwie das Regelbuch und vorallem...
von lost-in-emotions
Mo 9. Aug 2021, 16:06
Forum: Marktplatz
Thema: Grundregeln + Necorns + Ultramarines?
Antworten: 8
Zugriffe: 4958

Re: Grundregeln + Necorns + Ultramarines?

Naja, ich bin zwar der englischen Sprache schon mächtig, aber gibts das nicht ggf. auf Deutsch? :-) Und ja, die Edition mit der ich Groß geworden bin, wo es noch Deckungs- und Sprintmarken gab, gabs noch keine Necrons. Weiß leider auch nicht welche Edition ich danach mal hatte, aber dazu war Codex N...
von lost-in-emotions
So 8. Aug 2021, 11:04
Forum: Marktplatz
Thema: Grundregeln + Necorns + Ultramarines?
Antworten: 8
Zugriffe: 4958

Re: Grundregeln + Necorns + Ultramarines?

Danke, aber naja. Modelle hab ich ja schon :-) Nur das alte Regelbuch der ERSTEN Edition ist verloren gegangen. Und meine Codexe sind somit nicht mehr nutzbar. Und die Ultramarines haben spezielle Helden, deren Regeln ich brauche. Die Box ist prinzipiell Interessant. Gibt es denn nicht die Bücher da...