Die Suche ergab 181 Treffer

von additz
Do 21. Mär 2019, 08:20
Forum: Marktplatz
Thema: Römische Figuren
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Römische Figuren

:bravo
Danke Dir !

Ich hoffe, das war auch in Roman's SInn !?

Gruß Axel
von additz
Mi 20. Mär 2019, 15:19
Forum: Marktplatz
Thema: Römische Figuren
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Römische Figuren

Hi Roman,

warum auch immer ich das erst jetzt sehe …
… schieb' das doch mal auf den "Marktplatz"
Man weiß ja nie …

Gruß Axel
von additz
Mi 20. Mär 2019, 14:04
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: ITC 2019 - Mailand
Antworten: 39
Zugriffe: 1171

Re: ITC 2019 - Mailand

Das kommt mit der Spielpraxis. Das kann ich bestätigen :leider Je geringer der Faktor, desto anfälliger fürs umkippen. :idea: Das wird besonders deutlich, wenn man die Chancen mit EXCEL kalkuliert. Ich hatte da mal ein einfaches Kalkulationsblatt begonnen (nur Element 1 gegen Element 2 ohne Overlap...
von additz
Di 19. Mär 2019, 17:38
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: ITC 2019 - Mailand
Antworten: 39
Zugriffe: 1171

Re: ITC 2019 - Mailand

Danke für die ausführlichen Berichte !
Spannend - vor allem wenn man einer der Schlachten selbst beteiligt war … :danke

Gruß Axel
von additz
Mo 18. Mär 2019, 13:19
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Spielen im Bunker

Jensinion hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:11
Axel, soll ich Dir die Liste vorab schicken, falls Du die Figuren schon mal heraussuchen willst?
Netter Versuch ;)
Du darfst Sie Dir selber raussuchen :mrgreen:
… ich muss im Bunker noch etwas … :oops: … aufräumen …
und zwei weitere Listen basteln … das dauert !

Gruß Axel
von additz
Mo 18. Mär 2019, 08:35
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Spielen im Bunker
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Spielen im Bunker

Zwei Spielpaarungen finde ich gut. Nachdem Ihr das alle gut findet machen wir also 2 Partien á 240p. - Harald gegen Frank - Jens gegen Axel (Jens will für Nidderau üben) Jetzt muss ich erst mal schauen, was ich gegen Harald's Armeen aufstellen kann: - ich bin nicht sicher, ob ich genug Figuren für ...
von additz
Mo 18. Mär 2019, 08:28
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1337

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Harald hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:06
ich könnte die drei Spiele am Samstag bestreiten.
:bravo
von additz
So 17. Mär 2019, 13:33
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1337

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Der Barbar hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 00:42
Super Idee :up
Frage : Ist das der Jiri, den ich kenne :?:
VG :wink
Also ich kenne nur einen Jiri - und der ist aus der Schweiz genauer aus Zürich, genau wie der Thomas Fässler ...
wenn das kein Zufall ist :bravo

Gruß Axel
von additz
Mi 13. Mär 2019, 15:53
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019
Antworten: 41
Zugriffe: 1337

Re: DBMM auf dem 7. Rhein Main Multiversum 2019

Wenn ich meine Armeeliste für ein Turnier erstelle und die Armee umfasst 1 AP weniger als erlaubt ... ist es eine sehr dumme Sache, einen Punkt einfach zu "verschenken" Das gibt weitere 9 Strafpunkte … :mrgreen: Quatsch 8-) Wenn Du mit Deiner Liste so glücklich bist, ist das vollkommen in Ordnung !...
von additz
Di 12. Mär 2019, 22:04
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: ITC 2019 - Mailand
Antworten: 39
Zugriffe: 1171

Re: ITC 2019 - Mailand

Obwohl (oder gerade deswegen !?) wir viel weniger Spieler waren ist der ITC deutlich attraktiver geworden. Dank einer tollen Organisation gab's - ein wesentlich entspannteres Spielen, weil viel mehr Platz vorhanden war. - ein super Catering (viel besser als die Sandwiches ) - jede Menge Bilder, weil...