Die Suche ergab 83 Treffer

von foxgom
Di 25. Feb 2020, 19:16
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: A.S.T.I.N 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: A.S.T.I.N 2020

Axel sucht Tabletopperin in Nidderau...
von foxgom
Di 4. Feb 2020, 23:10
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2021 Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Turkic_peoples#History

Dort werden die Timuriden als Türken beschrieben.

Habe Mischvölker wie die Bulgaren weggelassen.

neil
von foxgom
Di 4. Feb 2020, 19:45
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20
Antworten: 41
Zugriffe: 6689

Re: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20

https://drive.google.com/file/d/1Aj8rmN ... sp=sharing


Siehe Link für die Ergebnisse.

Most Valiant war Arnim mit 10 (!) ME getötet durch seinen General.
Es galten nur Elemente von 2 ME oder mehr wert.

Best Painted gewann Carlos.

Bester Anfänger war Guido.

Neil
von foxgom
Sa 11. Jan 2020, 13:39
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Breaking news: Gallier befreien Alesia
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Breaking news: Gallier befreien Alesia

Ich kenne kein Spiel, der daraus besteht zuzuschauen, wie Menschen verhungern 🙄 Thomas hat 2019 auf dem Auryn das Erstürmten eines antiken Stadts mit Belagerungstürmen angeboten. War ziemlich verzweifelt, hat aber gut funktioniert. Spiele mit Ausfällen oder mit mit einer entlastenden Armee sind mach...
von foxgom
Do 9. Jan 2020, 07:30
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Breaking news: Gallier befreien Alesia
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Breaking news: Gallier befreien Alesia

man sieht auch die Schwachstellen von DBX, egal welche Epoche. Die Regeln sind für Belagerungen nicht zu brauchen. Ich verstehe nicht woher Du diese Behauptung ableitest. Die Gallier haben bemannte Befestigungen stürmen können, allerdings mit hohen Verlusten. Bemannte Befestigungen auf einem Hügel ...
von foxgom
Di 7. Jan 2020, 20:00
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Breaking news: Gallier befreien Alesia
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Breaking news: Gallier befreien Alesia

Hi

Die Römer haben den Wettlauf verloren, sich rechtzeitig an die Mauer zu bringen.

Es gab Wünsche, das ganze zu widerholen und ich werde das Szenario etwas überarbeiten.

Neil
von foxgom
Di 7. Jan 2020, 19:58
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Breaking news: Gallier befreien Alesia
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Breaking news: Gallier befreien Alesia

Großer Lob an den Festungsbauer Norbert !

Neil
von foxgom
Di 31. Dez 2019, 10:57
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20
Antworten: 41
Zugriffe: 6689

Re: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20

Sonntag Mittagessen: Falls jemand vegetarisches oder dergleichen vorzieht, schicke mir bitte einen Mail oder Whatsapp. Ich habe Carlos & Richard als Vegetarier vorgemerkt und Mendi als vermutlich Schweinefleich-Vermeider. Falls es mehr von euch gibt, bitte melden. Sonntag Mittag ist wie in den letzt...
von foxgom
Fr 20. Dez 2019, 17:21
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2021 Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Hi

Im Zweifelsfall gelten solche Listen.

Du bekommst so viele Kamele, wie Du brauchst.


Neil
von foxgom
Do 19. Dez 2019, 20:34
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2021 Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 377

DBMM Swabian Open 2021 Thema

Hallo Das Thema fürs das Swabian Open 2021 wird voraussichtlich "Die Türken" sein. Listen 3/11 Central Asian Turkish 3/16 Khazar 3/42 Sha-to 3/47 Pecheneg 3/74 Seljuk 3/80 Cuman / Kipchak 4/49 Anatolian Turkoman 4/55 Ottoman 4/75 Timurid 4/77 Black & White Sheep Turkoman plus alle Armeen, die als ih...