Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Vermillion » Di 1. Mär 2016, 14:46

Aloha!
Ich bin's, der Dirk, vielen von diversen anderen Foren und Turnieren unter dem Nicknamen "Vermillion" ja vielleicht ein Begriff. Ich habe am Wochenende ja bei der Orga für den letzten Bembelcup mit angepackt und mir kam dabei die Idee, dass es ja auch ab und an das Rhein-Main-Multiversum gibt (so wie ich von Sensenscharm erfuhr, ist der nächste Termin irgendwann im Mai angesetzt?)

Meine Fragen wären jetzt folgende: Erstens, wann genau im Mai soll der Spaß stattfinden? Davon hängt dann bei mir Punkt 2 ab - Falls es bei mir terminlich passt, würde ich nämlich gerne auf dem Rhein-Main-Multiversum ein kleines Dreadball Turnier einbinden (und natürlich für selbiges die Organisation übernehmen). Seit ich das Spiel spiele, habe ich festegestellt, dass es zwar einige Spieler gibt, diese aber weit verstreut sind. Vielleicht kann man sie ja unter der Schirmherrschaft eines TTC Rhein-Main-Events zusammenführen. Ich weiss jetzt nicht, ob und wenn ja wie stark Dreadball bei euch im Club vertreten ist und vielleicht schon von euch aus Interesse besteht. Würde mich auf Rückmeldung freuen.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von MacGuffin » Di 1. Mär 2016, 15:28

Können wir mal ins Auge fassen.
Es handelt sich ums letzte Mai-Wochenende.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Vermillion » Di 1. Mär 2016, 15:36

Also 28.5. und 29.5., korrekt? Am 28.5. bin ich Abends als Hochzeits-DJ gebucht, da muss ich dann mal schauen wann das losgeht. Entsprechend könnte man Dreadball dann entweder auf den 28. oder auf den 29. legen, je nachdem wie ich es sinnvoller um diesen Termin herumgebastelt kriege - Ein Tag reicht bei dem System auf jeden Fall für ein Turnier.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Zigor » Di 1. Mär 2016, 15:56

Richtig...
Nichts gegen dich, oder deine Initiative, oder gar gegen Dreadball, aber ich habe das Gefühl, das irgendwie gefühlt hundert Leute am Multiversum ein Turnier veranstalten möchten :lol: Was natürlich sehr schmeichelnd ist...


Wir sollten das mal intern klären, vielleicht telefoniert ihr auch mal? Das wäre dann schneller zu klären :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Vermillion » Di 1. Mär 2016, 16:02

Ich überlasse da gerne auch den größeren Systemen, bei denen von mehr Besuchern auszugehen ist, den Vortritt - Ich finde nur Dreadball so super und würde es gerne mehr in der deutschen Tabletopszene etabliert sehen :)
Ich muss ja wie gesagt sowieso erstmal checken, wie mein beruflicher Termin an dem Wochenende fällt. Sobald ich sicher weiss, dass ich theoretisch Zeit hätte, kann man ja immer noch genaueres besprechen :)

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Vermillion » Fr 4. Mär 2016, 13:05

Hmmm, also wie ich es drehe und wende, das Wochenende ist für mich einfach schwierig. Ich denke, ich werde dann doch erstmal darauf zurückgreifen, für einen anderen Termin hier in Marburg zu schauen, ob ich ein kleines Dreadball Turnier auf die Beine stellen kann. Wie ist das denn bei euch im Club, habt ihr Dreadball Spieler? Soll ich euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten? Oder ist das Spiel bei euch ohnehin nicht vertreten?

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Zigor » Fr 4. Mär 2016, 13:58

Gemäß dieser Liste sind es vier Spieler:
Dreadball:
Crusader68, Nurgling, Oberst Manuell, 08/15
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von EVIL63 » Fr 4. Mär 2016, 16:25

Die ist seit der Tactica nicht mehr aktuell.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von Cavian » Fr 4. Mär 2016, 16:32

Aber net mit guildball verwechseln :D

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Dreadball auf dem nächsten Multiversum?

Beitrag von bannkreis » Fr 4. Mär 2016, 16:56

Guild Ball ftw! :up :bounce :love
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Antworten