TTCRM e.V. - ITS2016/1 - Infinity Turnier

Turniere und Spieltreffen
Antworten
Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

TTCRM e.V. - ITS2016/1 - Infinity Turnier

Beitrag von Sven F » So 20. Mär 2016, 10:34

Bild

Parallel zum Moviecup gibt es auch ein Infinity-Turnier:

TTCRM e.V. - ITS2016/1 - Informationen und Regeln

Turnier-Rahmenbedingungen

Das Turnier folgt den offiziellen Regeln des Infinity Tournament System (ITS) 2016 und entspricht dem Format Joint Operations - Mid Tier + Spec-Ops.

Die Armeegröße beträgt 300 Punkte mit 6 UWK und keinen Punkt mehr. Sie darf beliebig in Kampfgruppen unterteilt werden. Söldner sind nur im Rahmen von Sektorlisten erlaubt.

Ihr dürft max. einen Kommando in eure Liste aufnehmen und diesen mit 12 EP ausstatten.

Es besteht keine Bemalpflicht, jedoch müssen die Minis vollständig zusammengesetzt sein und an der Base eine Sichtfeldmarkierung (180°) aufweisen. Alle vollständig bemalten Armeen nehmen an einer Sonderverlosung teil!

Wollt ihr proxen, klärt dies bitte im Vorfeld ab.

In Bezug auf die Ausrüstungsoptionen gilt kein WYSIWYG, allerdings müssen die Minis mit der richtigen Einheit dargestellt werden (Beispiel: ein Zanshi mit Raketenwerfer muss durch eine Zanshi-Mini dargestellt werden, diese kann jedoch auch mit einem Kombigewehr versehen sein). Bisher nicht erschienene Modelle dürfen selbstverständlich durch andere Modelle mit vergleichbaren Abmessungen geproxt werden.

Ihr dürft 2 Armeelisten derselben Fraktion bzw. desselben Sektors erstellen und mitbringen. Vor jedem Spiel, nachdem ihr wisst, wer euer Gegner ist und welche Fraktion er spielt, dürft ihr die Armeeliste wählen, die ihr spielt. Die Armeelisten sind mit dem offiziellen Tool "Infinity Army" zu erstellen:

http://infinitythegame.com/army/

Die Armeelisten müssen am Turniertag mitgebracht werden (digitale Formate sind auch in Ordnung).

Mitzubringen sind neben der Armee und der Armeelisten zudem alle Marker, Schablonen, Messwerkzeuge, Laser, Classified Deck etc., die du einsetzt. Missionsspezifische Marker, Gelände und Platten werden gestellt.

Es werden folgende Szenarien gespielt:

Supplies
Highly Classified
Frontline

Die offiziellen ITS-Regeln und die Szenarien finden sich hier:

http://download.infinitythegame.com/its ... srules.pdf
http://static.infinitythegame.com/archi ... -FINAL.PDF
http://static.infinitythegame.com/archi ... _Rules.pdf

Anmeldung zum Turnier

Die Anmeldung erfolgt via T³. Da es sich um ein offizielles ITS Turnier handelt, brauchen wir auch eure ITS Kennung. Nachdem ihr euch bei T3 angemeldet habt, schickt bitte auch eure ITS-Pin ein.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=16404

Unkostenbeitrag
Jeder Spieler entrichtet vorab einen Unkostenbeitrag von 10,- €.
Dieser ist bis zum Ende der Anmeldefrist, Eingang bei uns, am besten per PayPal an PayPal.Me/SvenFinke (am besten mit ITS-Pin kombinieren).

Der Unkostenbeitrag geht voll in Turnierpreise ein (ITS2016 Turnierpaket, Gelände, etc.) und wird vollständig ausgeschüttet.

Vereinsmitglieder nehmen an den Turnieren des Tabletop Club Rhein Main e.V. kostenlos teil.

Sobald Geld und PIN eingegangen sind, erhaltet ihr eine ITS-Turniereinladung, die ihr bitte annehmt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Devildog
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Aug 2015, 10:42
Spielsysteme: Infinity(USAriadna); Malifaux
Wohnort: Rüsselsheim

Re: TTCRM e.V. - ITS2016/1 - Infinity Turnier

Beitrag von Devildog » Mo 28. Mär 2016, 16:39

Hi.
Ich freu mich aufs Tunier (T3 Spitzname: Isa) und es ist etwas länger her das ich hier vorbeigeschaut habe. Das liegt daran das Infinity hier wie ausgestorben schien.
Diese zarte Pflänzchen hier soll nicht wieder aussterben und mal schauen was ich zu beitragen kann. Habe mich auch gleich für Mai angemeldet.
Leider kann ich aus Finanziellen Gründen nicht zu den Spieletreffen fahren wie ichs gerne hätte. Ich hoffe das sich das mal wieder ändert.
Rhein Main soll nicht länger ein Infinityspielerloch bleiben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: TTCRM e.V. - ITS2016/1 - Infinity Turnier

Beitrag von Sven F » Fr 1. Apr 2016, 19:38

So, noch ein Plätzchen frei.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Antworten