[Age of Fantasy] Age of Warhammer Fantasy: Battle Regiments

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Antworten
Flip
Vereinsmitglied
Spielsysteme: OPR, Kill Team, Warhammer CE, 5th & 6th Edition, Warhammer 40K 2nd Edition

[Age of Fantasy] Age of Warhammer Fantasy: Battle Regiments

Beitrag von Flip » Di 28. Jan 2025, 16:55

Age of Fantasy  --------------------X-------------------- WARHAMMER CE Um unser Warhammer Nostalgie-Bedürfnis zu befriedigen haben Zigor und ich in letzter Zeit einiges ausprobiert: Dragon Rampant, AoF Regiments, Warhammer CE, The Old World. Leider hat uns keines der Systeme wirklich überzeugt. Bei den Alternativen kam zu wenig Warhammer Feeling auf und die Originale waren uns zu zäh und langwierig. Auch die Recherche nach weiteren geeigneten Alternativen blieb ergebnislos.

Also hab ich mich hingesetzt und Hausregeln für AoF:R entworfen. Das bietet ja eine gute Grundlage und Armeekompatibilität. Unser erstes Testspiel verlief überraschenderweise völlig reibungslos. Die Regeln haben super funktioniert, es sind keine Unklarheiten entstanden, das Warhammer Feeling war voll da und trotzdem ging das Spiel angenehm flott von der Hand.

Daher hab ich nun ein Regelbuch erstellt (Der AoF:R Beginner's Guide v3.4.1 mit veränderten und erweiterten Regeln, daher auf Englisch) das Ihr im Anhang findet.

Features:
- I go You go mit Bewegungs-, Schuss- und Nahkampfphasen
- Angriffsreaktionen
- Regeln für Flucht und Verfolgung
- Nahkämpfe über mehrere Runden
- Größere Einheiten sind möglich
- Spiel ohne Objectives (die offene Feldschlacht wie man sie von WHFB kennt)
- Neue und veränderte Regeln sind markiert damit AoF Veteranen schnell reinfinden
- Potential für Erweiterungen (magische Gegenstände, Magie, Artillerie mit Abweichungswürfeln, etc.)

Ein Testspiel ist jetzt natürlich nicht viel, daher würde ich mich freuen wenn es noch mehr Leute ausprobieren und Feedback geben würden! Zigor und ich werden jedenfalls bei nächster Gelegenheit weiter testen.

Ich wünsche viel Spaß damit!
Dateianhänge
AGE OF WARHAMMER FANTASY - BATTLE REGIMENTS - v.1.1.pdf
(3.01 MiB) 11-mal heruntergeladen

Der alte Skalde
Moderator

Re: [Age of Fantasy] Age of Warhammer Fantasy: Battle Regiments

Beitrag von Der alte Skalde » Di 28. Jan 2025, 18:47

Geil! Tolle Idee.
Ich werde mir die Regelerweiterung mal in Ruhe durchlesen. :up
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Krautwerk
Moderator
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer Fantasy/TOW, W40k

Beitrag von Krautwerk » Di 28. Jan 2025, 21:12

Tolle Sache!!! :love :up

Ich stehe gern zur Verfügung. Averland-Armee ist bald spielbereit.

Hatte mich ein wenig auf Old World eingeschossen (weil halt neu rausgekommen und jeder spricht darüber).
Aber mir geht es schlicht darum schöne und spannende Bier & Brezel-Spiele zu machen mit coolen Stories in die Welt einzutauchen und das alte heimeliche Warhammer-Tabletop-Feeling von vor gefühlt 1000 Jahren zu bekommen.

Also bin für alles offen. Count me in :party
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Flip
Vereinsmitglied
Spielsysteme: OPR, Kill Team, Warhammer CE, 5th & 6th Edition, Warhammer 40K 2nd Edition

Beitrag von Flip » Mi 29. Jan 2025, 15:43

Freut mich dass es auf Interesse stößt!
Ich muss mal schauen wann ich es das nächste Mal zum Spieletreff schaffe, aber dann lässt sich bestimmt ein Testspiel organisieren.

Baumzebra
Vorstandsmitglied

Beitrag von Baumzebra » Mi 29. Jan 2025, 15:59

Ich werde es mir mal herunterladen. Würde mich mal interessieren wie sich das mit 10mm anfühlt.

Flip
Vereinsmitglied

Beitrag von Flip » Do 30. Jan 2025, 11:59

Baumzebra hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2025, 15:59
Ich werde es mir mal herunterladen. Würde mich mal interessieren wie sich das mit 10mm anfühlt.
Damit hab ich keine Erfahrung, aber sollte eigentlich unproblematisch sein. Im AoF Advanced Rulebook sind dazu ja auch Regeln drin (naja, sind eher Anmerkungen). Cm statt Zoll und Wunden zählen statt Modelle entfernen und dann müsste das passen.

Antworten