Seite 1 von 1

Avatars of War - Warthrone

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 08:51
von toarak
Habe mir gestern mal das Regelwerk durchgelesen.
Man merkt wohl dass es auf die schnelle übersetzt wurde, es hat ein paar sehr gute Ansätze (Moralverlust wenn die Armee einbricht zBsp), finde aber alles in allem muss man daran noch arbeiten.

Aber die Miniaturen :shock:

Die sind echt verdammt gut geworden, habe schon lange keine solch gut gemachten Minis mehr gesehen, es sind vor allem neben den GW Zwergen bisher die einzigen die mir wirklich direkt gefallen. Und auch der Rest sieht echt klasse aus, auch wenn natürlich der Preis recht hoch ist....

Re: Avatars of War - Warthrone

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 18:39
von MacGuffin
Das Schöne ist: Man kann Figuren und Regelwerke beliebig kombinieren. Manche spielen schon lange Warhammer mit Figuren von Gamezone, Mantic, Avatars of War, Confrontation - was eben gefällt.
Umgekehrt kann man auch Warthrone, Kings of War, Warhammer CE oder sonstwas ausprobieren und sich dort das Passende für seine bestehenden Armeen heraussuchen.

Re: Avatars of War - Warthrone

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 19:21
von toarak
Das ist es ja gerade :)
Gibt noch nen Hersteller der tolle Einzelmodelle macht für Zwerge, das wäre was für die Charakterfiguren :)

Re: Avatars of War - Warthrone

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 20:55
von MacGuffin
Da gibts einige - aber die sind mitunter auch teuer, da Kleinserien aus Resin, z.B. Scibor.

Re: Avatars of War - Warthrone

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 21:22
von Krautwerk
Ich kann Scibor sehr empfehlen. Habe mir für Frostgrave einen von ihren Barbaren geholt. Absolut erstklassiger Resinguss und Qualität (Forge World, Puppets War und Co können da locker einpacken). Hatte ich so bisher noch nicht. :love
Persönlich finde ich auch ihre Zwergencharaktere richtig schön (sieht man vom Zwerg auf Hamster...äh Bär ab ;) )