Seite 1 von 2

Skelette

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 15:50
von additz
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde an die Fantasy Experten.
Ich suche Skelette in 28mm - diese sollten aber NICHT in Fantasy-Rüstungen stecken, sondern (wenn überhaupt) in "normalen" (will heißen "mittelalterlischen") stecken.

Welche Hersteller könnt Ihr da empfehlen ?
Ich wäre auch am Ankauf von Rest-/Altbeständen interessiert.

Danke & Gruß Axel

Re: Skelette

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 16:22
von Zigor
Vielleicht am ehesten noch die alten Wargames Factory. Die hatten wir für unsere Präsentation auf der TACTICA 2017 (Unnerum & Obberum)

https://www.fantasywelt.de/Classic-Fant ... gHEALw_wcB

EDIT: ich sehe gerade, die oben sind doch irgendwie neu aufgelegt.

Der alte Gussrahmen sah so aus:
https://www.beastsofwar.com/fantasy-war ... skulllift/
https://www.fantasywelt.de/Warlords-of- ... oOEALw_wcB

Re: Skelette

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 19:41
von Flo
Nur mal gefragt: Wo liegt das Problem bei den GW Skeletten? Hier gibt es die Möglichkeit fast alle 10 Mann der Packung als reine Skelette mit keiner oder wirklich nur vereinzelt Rüstungsteilen zu bauen.

https://www.games-workshop.com/de-DE/De ... riors-2017

Kann Sie nur empfehlen, habe meine zum Großteil auch nur rein knochig gebaut. :up

Re: Skelette

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 22:13
von vodnik
...warum müssen Skelette immer so gross sein:
Bild

Re: Skelette

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 22:58
von Zigor
Flo hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:41
Nur mal gefragt: Wo liegt das Problem bei den GW Skeletten? Hier gibt es die Möglichkeit fast alle 10 Mann der Packung als reine Skelette mit keiner oder wirklich nur vereinzelt Rüstungsteilen zu bauen.

https://www.games-workshop.com/de-DE/De ... riors-2017

Kann Sie nur empfehlen, habe meine zum Großteil auch nur rein knochig gebaut. :up
Ich habe 40 davon und sie sind sehr geil. Allerdings etwas fantasylastig und zudem unverschämt teuer.

Die WGF / Mortal Gods sind echt super und eher true scale und auch nicht so krass überzeichnet

Re: Skelette

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 10:31
von additz
Danke Euch für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps :bravo
Flo hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:41
Nur mal gefragt: Wo liegt das Problem bei den GW Skeletten?
zigoR hat's schon erwähnt …
Nicht, dass ich mir die Dingens nicht leisten könnte … aber ich habe - ehrlich gesagt - eine Aversion gegen die (Preis)Politik bei GW und es reut mich, diesem Verein Geld in den Rachen zu schieben …

Das blöde ist nur, dass die Dinger echt gut aussehen und das Baukasten-System zugegebenermaßen eine gute Möglichkeit ist, sich die Heinie's so zusammen zu bauen, wie man sie gerne hätte … :|

… und (wie fast immer) die Frage an den guten vodnik: Wo sind die abgelegten Knochenmänner denn her ?

Gruß Axel

Re: Skelette

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 11:14
von vodnik
...also, meine Skelette sind 15er von: https://www.alternative-armies.com/coll ... sy-scenics

Re: Skelette

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 13:22
von additz
Ah - Danke Dir :)
Da hatte ich auch mal welche bestellt - aber der Schädelhaufen etc. ist mir da nicht aufgefallen …
(beim nächsten Mal)

Gruß Axel

Re: Skelette

Verfasst: Mo 2. Mär 2020, 13:54
von Zigor
additz hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 10:31
...
Das blöde ist nur, dass die Dinger echt gut aussehen und das Baukasten-System zugegebenermaßen eine gute Möglichkeit ist, sich die Heinie's so zusammen zu bauen, wie man sie gerne hätte … :|

Das kannst du mit den anderen beiden Bausätzen aber gleichermaßen realisieren. Wie gesagt, schon live gesehen und gespielt, sind echt hübsch!

Ich würde aber wohl nach erneuter Recherche zu dene von WARGAMES ATLANTIC (Mortal Gods) tendieren. Die sind eigentlich voll kompatibel zu den sehr hübschen, neuen/aktuellen GW (nicht wie im Bild, das ist ein altes Skelett).
https://scontent.fmuc2-1.fna.fbcdn.net/ ... e=5EE4B1B1

Und bei einem Preis von 26 EUR für 32 Modelle liegt man nicht falsch
https://www.fantasywelt.de/Classic-Fant ... rs-32-28mm

Re: Skelette

Verfasst: Do 5. Mär 2020, 10:47
von additz
zigoR hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 13:54
Das kannst du mit den anderen beiden Bausätzen aber gleichermaßen realisieren. Wie gesagt, schon live gesehen und gespielt, sind echt hübsch!

Ich würde aber wohl nach erneuter Recherche zu dene von WARGAMES ATLANTIC (Mortal Gods) tendieren. Die sind eigentlich voll kompatibel zu den sehr hübschen, neuen/aktuellen GW
:hmmm wenn Du beide Bausätze kennst … geht die Kompatibilität auch soweit, dass man Teile aus beiden Bausätzen in einem Skelett einbauen kann ? :roll:

Danke & Gruß Axel