Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4957
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von zigoR » Di 8. Sep 2020, 14:06

Einige der Teile kann man ohne weiteres transportieren und einsetzen. Dann entweder wieder in die Hütte oder im Schrank lassen. Prüfen wir dann...
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 501
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Fritz » Di 8. Sep 2020, 19:28

Ich hatte den Eindruck, dass sich beide Spiele perfekt ergänzen - tendiere aber dennoch zu Drop Zone. Beim stöbern im Internet und bei den beteiligten Firmen kam bei mir schon der Verdacht auf, dass da irgendwas faul ist..... aber die v1.1 Bücher sind ja derzeit spott billig, da kann man ja mal zulangen.... 20.09. könnte klappen

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Di 8. Sep 2020, 21:43

Ja Super ich bringe ausreichend Material für Demos mit.

Die 1.1 Bücher bekommst du wirklich hinterher geworde. Gerade die beiden von Verlag Martin Ellermeier ins deutsche übersetzten sind Top.

Im Grunde sind es 3 Bücher, Grundregel, Reconquest Phase 1 und 2 da sind auch alle Einheiten und die komplette Storyline bis zum erscheinen von Battle for Earth (V2)drin.
Whirologe!

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 855
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet Commander (UCM)
Beyond the Gates of Antares (Isorian)
Warhammer 40k ( CSM Slaanesh, Tau)
Age of Sigmar (Slaanesh, Kharadron Overlords)
Kill Team ( CSM, Primaris, Mechanicus)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (USAriadna, Yu Jing)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Bam » Mi 9. Sep 2020, 10:35

Ich bin immer noch Aktiv bei DFC dabei mit einer großen UCM Armee und ich frage öfter nach einem Match nur leider meldet sich keiner :)

DZC hätte ich zwar auch UCM aber ich bin grad dabei meine große Truppe abzugeben da mich wie gesagt DFC eher anspricht.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 635
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Battletech, Age of Sigmar
Wohnort: Bad Orb

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zatho » Mi 9. Sep 2020, 11:41

Whiro hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 12:58
@Zatho und Fritz ihr beide seit herzlichst dazu eingeladen uns am 20.09. beim Spieltreff über die Schulter zu schauen und euch selbst einen Eindruck zu verschaffen.
@Zatho: Demo am 20.09. um 15:00?
sollte klappen

Was muss ich da an Punkten mitbringen?
"Es gibt drei Arten von Barbaren: Witzfiguren wie die Ägypter, gefährliche Witzfiguren wie die Gallier und es gibt die Germanen, und die sind wahrhaft furchteinflössend"
-Decius Caecilius, röm.Senator um 60 v.Chr.-

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Mi 9. Sep 2020, 19:08

Pack mal nen normalen Starter ein. Hast du die bemalt sonst bringe ich meine mit?
Whirologe!

Antworten