[DZC] Die neuen Plastikbausätze

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Antworten
Maximus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:30
Spielsysteme: Infinity, Dropzone Commander (PHR)

[DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Maximus » Mo 10. Nov 2014, 17:38

Hallo,

hat jemand schon mal die neueren Plastikbausätze, namentlich die Starter für PHR, Shaltari und UCM, gesehen/in der Hand gehabt/sonstwas und kann mir sagen, ob die was taugen? Gerade im Vergleich zu den alten Resinsachen?

LG
Max

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von MacGuffin » Mo 10. Nov 2014, 20:35

Meine Sachen sind alle aus Resin und aus der initialen Welle (leider war da noch der ein oder andere kleinere Gussfehler drin, mittlerweile sind die wohl tip-top!) und die Figuren der anderen müssten Plastik aus den Starterboxen gewesen sein.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Helmhold » Mo 10. Nov 2014, 21:05

Hab die Plastik-UCM aus dem Starter-Kit. Verglichen mit den BEAR APC aus Resin sind die aus Plastik 10x besser. Nämlich keine beknackte Naht auf dem Oberdeck, was man nach dem wash so schön sieht.

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Nuc » Mo 10. Nov 2014, 21:25

Die Qualität ist im Vergleich zu anderen Herstellern sehr gut im Resin Bereich und gut im Plastik Bereich. Allgemein unterscheiden sich die Fraktionen nicht von der Qualität. Lediglich die Darstellung des Transport der Einheiten im Träger ist bei UCM am schwersten. Generell kann ich nur empfehlen eine Armee entweder nach Spielweise oder Optik aus zu suchen. Alle anderen Kriterien, etwa Kosten, sind über die Fraktionen recht homogen verteilt.

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Ushi » Di 11. Nov 2014, 07:47

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe auch beides hier daheim liegen für UCM und bin mit beiden sehr zufrieden aber gebe dem Plastick den Vorzug. Läßt zu not mehr Spielraum für kleinere Umbauten und Veränderungen.

Maximus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:30
Spielsysteme: Infinity, Dropzone Commander (PHR)

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Maximus » Di 11. Nov 2014, 17:10

Vielleicht sollte ich hier meine Frage umformulieren: Es geht mir nicht um die Fraktionsauswahl, da habe ich mich schon auf PHR festgelegt, da mir die Modelle am besten gefallen. Ich will nur wissen: Taugt die Plastikbox etwas oder sollte man die Finger davon lassen und den Resinkram holen, solange man kann?

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: [DZC] Die neuen Plastikbausätze

Beitrag von Nuc » Do 13. Nov 2014, 22:58


Antworten