Star Wars: Legion

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Star Wars: Legion

Beitrag von Angbar » Fr 18. Aug 2017, 20:44

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... rs-legion/

Also da bin ich aber mal gespannt. FFG enttäuscht ja eher selten. Gibts hier noch weitere Interessenten?
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Nakai » Fr 18. Aug 2017, 21:00

Ja, das habe ich auch auf dem Schirm.
Muss aber mal sehen was meine Finanzen da sagen, wenn das rauskommt :-)

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Thorben » Fr 18. Aug 2017, 21:20

Wahrscheinlich ja. Natürlich auf Seiten des Guten.

Glory to the Empire!
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Nakai » Fr 18. Aug 2017, 21:23

Star Wars: Legion – Teaser Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=8hNV5sSNM5M

Leider sieht man natürlich wieder nur gut angemalte Figuren :-) aber schonmal besser als nix :-)
Da steht was von 2018 als Termin, dauert also leider noch etwas.

Aber wieso da 33 Figuren drinnen sein sollen ? Bei zwei Fraktionen ist da doch eine Seite mit einer Figur weniger am Start.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Zigor » Sa 19. Aug 2017, 01:02

Nakai hat geschrieben: Aber wieso da 33 Figuren drinnen sein sollen ? Bei zwei Fraktionen ist da doch eine Seite mit einer Figur weniger am Start.
Das ist echt bedauerlich. Sonst hätte ich es echt in Erwägung gezogen... Aber so kann das Spiel ja nicht funktionieren!! Eine Figur mehr auf einer Seite, wo kommen wir denn da hin :irre
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von BierWurst » Sa 19. Aug 2017, 07:30

Wie geil ist das denn?
Shut up and take my money!
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Der alte Skalde » Sa 19. Aug 2017, 09:16

Ja, Mann. Bin dabei.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Cavian » Sa 19. Aug 2017, 09:48

Leider ein riesen ausschluss kriterium die minis sind aus restik. Das ist das selbe material aus dem auch die runewars minis sind und damit hat es sich für mich persönlich erst mal erledigt. Aber anschauen werd ich mirs mal auch wenn mir ein system im 10 oder 15mm Maßstab mehr zugesagt hätte .

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von Nakai » Sa 19. Aug 2017, 09:56

Cavian hat geschrieben:Leider ein riesen ausschluss kriterium die minis sind aus restik. Das ist das selbe material aus dem auch die runewars minis sind und damit hat es sich für mich persönlich erst mal erledigt. Aber anschauen werd ich mirs mal auch wenn mir ein system im 10 oder 15mm Maßstab mehr zugesagt hätte .
Ich kenne mich damit nicht aus, was ist an dem Material so schlecht ?

Achja und wegen der ungeraden Anzahl an mini´s hab ich eine idee, das Imperium hat eine Einsatzkarte um den Sturmtruppen-Gruppen eine Einheit mehr hinzuzufügen, dann brauch man ja eine Figur mehr, das könnte das ungleichgewicht Erklären :-)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Star Wars: Legion

Beitrag von MacGuffin » Sa 19. Aug 2017, 10:15

Restic hat der Teufel gemacht!
(Neben vielen guten Dingen, aber das war nix :lol: )
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten