Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Mo 15. Apr 2019, 20:26

So mal als Orientierung für Interessierte.

Stand 15.04.2019


Dropzone Commander

Appletank: PHR
Bam: UCM
Bierwurst: PHR, UCM
Buddah85: Scourge
DasbilligeAlien: Scourge
Paladine Danse: Résistance
Whiro: PHR, Shaltari

Gesamt: PHR(3), UCM(2), Scourge(2), Résistance (1), Shaltari (1)

Dropfleet Commander:

Appletank: PHR
BAM: UCM
Bierwurst: Shaltari
Buddha85: Scourge
DasbilligeAlien: Scourge
Nakai: PHR
Paladine Danse: UCM

Gesamt: PHR (2), UCM (2), Scourge (2), Shaltari (1)

Es gibt noch ein paar Leute mit Minis aber aktuell keine Ambitionen zu zocken daher werden die hier nicht aufgeführt. Es gibt in der Liste mindestens eine Person die weitere Fraktionen besitzt diese aber nicht aktiv oder nur zu Demozwecken spielen will...

Sollte ich jemanden vergessen habe sagt Bescheid!
Zuletzt geändert von Whiro am Di 23. Apr 2019, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.
Whirologe!

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Bam » Di 23. Apr 2019, 12:37

Ich spiele kein PHR bei DFC xD
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Di 23. Apr 2019, 17:39

Wer nicht will...
Whirologe!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Fritz » Mo 7. Sep 2020, 21:10

Wie aktiv werden denn Dropzone und Dropfleet bespielt? Ist das System noch lebendig? Gibt es eine Verknüpfung beider? Ich bin sehr geneigt da mal reinzusehen - SciFi hab ich noch gar nix.....(bis auf Armada, was ich schrecklich öde find)

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von additz » Di 8. Sep 2020, 08:29

Mal für die Unwissenden:

"Drop" ... planetare Landungsunternehmen?

So eine Art aufgeblähtes Kreta anno 2941 ?

Danke & Gruß
Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zatho » Di 8. Sep 2020, 10:35

Da das Thema grad aufgegriffen wurde:

Würde gerne mal meine Shaltari zu einem Demospiel ausführen, falls wer den Erklärbär machen würde.
Möchte mir doch gerne mal live einen Eindruck verschaffen.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zigor » Di 8. Sep 2020, 12:10

Ich hab hier auch noch ne Box Drop Fleet rumliegen...

@fritz wurde eigentlich immer recht aktiv gespielt, auch in jüngerer Vergangenheit. Wir haben exzellentes Gelände in der Vereinshütte, das solltet ihr unbedingt verwenden. Und ich meine damit Diorama Qualität.

Vielleicht können die aktiven Spieler mal was dazu sagen, bin nicht so Fluff - Fest
https://verlag-martin-ellermeier.de/dro ... das-spiel/
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Di 8. Sep 2020, 12:58

Moin, mal einen kurzen Überblick letztes Jahr in freudiger Erwartung der zweiten Edition gab es einen regelrechten Hype und beide Systeme wurden recht häufig gespielt sowohl im Rahmen des Verein als auch privat und beim T&BG in Frankfurt. Mit erscheinen der zweiten Edition gab es eine Sammelbestellung mit 13 Büchern.

So weit so gut leider hat der aktuelle Verlag TTCombat beim neuen Regelwerk viele Fehler gemacht das fängt an beim Format, setzt sich bei wording Fehlern fort und geht weiter bei Einheitenprofile die unter dem Deckmantel der aktualisierbarkeit nur noch Online in einer Web App zur Verfügung stehen. Diese Web App ist nenne wir es nicht gut gelungen und ist aktuell in der zweiten Version die dritte ist in der closed Beta.
Das neue Regelwerk ansich liefert viele sehr gute Ansätze Welche viele Kritikpunkte an der ersten Edition beseitigen, die Allerdings von so einigen groben Schnitzer Überschattet werden welche sogar dazu geführt haben das kurz nach dem V2 release ein V2.1 als Druck und PDF erschien. Dieser Schritt wurde gemacht um zwei deutliche Exploits zu unterbinden welche das Spiel ansich gekippt haben.

Na und dann kam Corona. Da wir als Dropzone Spieler die zwischenzeitlich über Discord kommunizieren gerade keine Lust auf das ständige Fehlersuche und rumgeeiere mit der Web App haben, sind wir aktuell nun ein Jahr nach dem Release von V2 zu dem Schluss gekommen das wir am 20.09. einfach mal wieder V1.1 spielen werden um mal wieder Schwung in die Hütte zu bekommen. Wir haben damit die Hoffnung nicht aufgegeben und einige Sachen aus V2 sind Super, wir wollen dem Verlag nur mehr Zeit geben sich in dieser aktuell sehr speziellen Zeit zu sortieren und uns ersparen Das Spiel in 2 Jahren quasi 5 mal neu zu erlernen weil es dich noch des einen oder anderen FAQ/Erratas bedarf.

Alle die Aussagen beziehen sich nur auf Drop Zone Commander, Dropfleet Commander spiele ich selbst nicht allerdings höre ich immer das es ein sehr gutes und passendes System ist.

@Zatho und Fritz ihr beide seit herzlichst dazu eingeladen uns am 20.09. beim Spieltreff über die Schulter zu schauen und euch selbst einen Eindruck zu verschaffen.

@Zatho: Demo am 20.09. um 15:00?

@Zigor welches Gelände meinst du? Ist mir nicht bekannt das wir spezielles Drop Gelände hätten.

Grüße
Whirologe!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zigor » Di 8. Sep 2020, 13:05

Danke für die Zusammenfassung.

Das Gelände ist auch noch recht neu. Es ist das komplette Convention Gelände vom VME, welches wir kurz vor dem "lock down" erstanden haben.

Es ist richtig richtig geil. Mit allem schnickschnack... Am besten kommt jmd vom Vorstand mit zur Hütte und wird organisieren das gemeinsam.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Di 8. Sep 2020, 13:23

Ja machen wir gerne mal aber der Transport ist recht aufwendig also vieleicht nicht am 20.09. müssen wir gemeinsam mal sichten schein der Bilder nach zwei Tische zu sein.
Whirologe!

Antworten