Infinity

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinty

Beitrag von MacGuffin » Mi 15. Jan 2014, 13:23

Du kannst auch eine Vanilla-Liste spielen, indem du dir einen Sectorial-Starter kaufst, aber die sind schon eher auf die Sektor-Liste zugeschnitten. Letztlich behältst du dir alle Optionen offen und die Zukäufe sind dann ausschlaggebend.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinty

Beitrag von Sven F » Mi 15. Jan 2014, 16:36

Kann dem bisher Gesagten nur zustimmen: Infinity besitzt eine steile Lernkurve und man sollte tatsächlich mehrere Spiele im kleinen Rahmen spielen, einfach um in die Regeln reinzukommen, seine eigenen Einheiten auszuprobieren und seinen Spielstil zu finden. Ich bin ja im Prinzip seit Start des Systems dabei und von den Problemen, die du beschreibst, berichten auch andere Anfänger. Leider fehlen einige Informationen, um die Spiele genauer zu analysieren. Wir können gerne aber noch mal darüber am So reden. Ich kann dir nur raten, das System nicht aufzugeben, ich habe nach der ganzen Zeit auch noch Spaß am System und konnte bisher jede Liste schlagen ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Infinity

Beitrag von Crusader 68 » Mi 15. Jan 2014, 17:30

Danke für die Antworten und den Zuspruch, werde es dann nochmal probieren :lol:

Benutzeravatar
Grid_Reaper
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:42
Spielsysteme: 40k, Mercs, X-Wing und offen für Neues :)

Re: Infinity

Beitrag von Grid_Reaper » Di 21. Jan 2014, 08:09

Hi Ho,

nach etwas überlegen und viel Bilderbeschau hab ich mich für Haqqislam als Fraktion entschieden. Was ich vom Hintergrund her gelesen hab, sowie das Miniaturendesign, gefällt mir durch und durch.
Wie es denn der Zufall so will ;) hatte ich mir schon die ein oder andere Mini geholt. Folgendes würde ich nach Kauf des Starterpacks noch haben:

Starter:
Ghulam (Rifle + Light Shotgun) x3
Hunzakut (Sniper Rifle)
Naffatun (Rifle + Light FT)
Janissair (AP Rifle)

Vorhandene Minis:
Djanbazan (Rifle + Light Shotgun)
Hassassin Fiday (Boarding Shotgun)
Hassassin Barid (Hacker)
Saladin

Nun die Frage an die hiesigen Infinity Cracks (oder sogar Haqqislam Cracks?): Was schreit nach Änderung? Was fehlt? Wäre das an sich zu spielen (rein im Sinne des Armeelistenaufbaus von Infinity)?

Wie ihr seht, der absolute Infinity Noob ist am Fragen :lol:

Beste Grüße,
Grid_Reaper

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity

Beitrag von Sven F » Di 21. Jan 2014, 10:31

Da du Anfänger bist, reicht der Starter völlig aus!
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Infinity

Beitrag von Nuc » Di 21. Jan 2014, 19:25

Grid_Reaper hat geschrieben:
Starter:
Ghulam (Rifle + Light Shotgun) x3
Hunzakut (Sniper Rifle)
Naffatun (Rifle + Light FT)
Janissair (AP Rifle)

Vorhandene Minis:
Djanbazan (Rifle + Light Shotgun)
Hassassin Fiday (Boarding Shotgun)
Hassassin Barid (Hacker)
Saladin
(Habe selber mit Haqqies angefangen)
Persönlich finde ich den Starter bei den Haqqies nicht soo gut. Ghulams eignen sich gut zum Proxen aber Spieltechnischt sind sie nicht so gut. Das liegt vor allem an der Konkurrenz... Nafftuns, sie sind die bessere Standardauswahl bei Haqqies, hier unbedingt investieren. Die Zukäufe sind gut, denk mal über Djanbazan HMG, Lasiq Sniper und Hawwa Hacker nach. Das sind sehr beliebte Einheiten bei Haqqies aus gutem Grund. Der Barid kann aber auch recht gut den Hawwa proxen. Fiday ist schwer zu spielen aber wenn Du es raus hast, macht er sehr viel Spaß aber Du brauchst Geduld bist Du es raus hast. Saladin kann ich nicht empfehlen aber er ist keine schlechte Wahl. Es ist eine Einheit die theoretisch gut ist aber aus unterschiedlichen Gründen von keinem Spieler auf Dauer eingesetzt wird.

Viel Spaß damit,
Denk daran, du brauchst viel Gedult und Haqqies sind keine Truppen die alles wegfegen, sie sind taktisch anspruchsvoll und etwas für den Spieler der gerne für jede Aufgabe einen Spezialisten mitnimmt und gerne mit Tricks arbeitet.

Benutzeravatar
Grid_Reaper
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:42
Spielsysteme: 40k, Mercs, X-Wing und offen für Neues :)

Re: Infinity

Beitrag von Grid_Reaper » Di 21. Jan 2014, 22:30

Hi,

vielen Dank für die flotten Reaktionen. Werde mir die angesprochenen Miniaturen mal ansehen. Hab bisher die vorhandenen Minis rein nach Optik gekauft. Werd Saladin wohl auch eher für die Vitrine ¨nutzen¨. Bin eh nicht soo der Fan von namenhaften Charakteren, auch wenn sie super gut im Spiel wären.

Bin schon echt auf das System gespannt. Wird aber wohl erst ab Februar in Angrfiff genommen werden. Und danke Nunc für den Zuspruch, ich versuch nicht den Kopf hängen zu lassen :danke

Beste Grüße,
Grid Reaper

Pebbles
Vereinsmitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:09
Spielsysteme: Warmachine / Hordes
Guild Ball
Malifaux

Re: Infinity

Beitrag von Pebbles » Do 20. Mär 2014, 18:19

Hi Leute,

mal ne doofe Frage... wo finde ich die Werte meiner Figur? Im .pdf Regelwerk habe ich sie nicht gefunden und auf den Karten sind sie auch nicht... wo muss ich suchen?

Ciao
Pebbles

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinity

Beitrag von Sven F » Do 20. Mär 2014, 18:36

http://infinitythegame.com/army/

Oder in den herunterladbaren Armeelisten.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Dustex
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Feb 2014, 20:42
Spielsysteme: Infinity
Wohnort: Altenhaßlau

Re: Infinity

Beitrag von Dustex » Fr 21. Mär 2014, 16:15

Hätte auch mal ne frage ... mit welchem Programm erstellt/ druckt ihr eure Listen?

Gruß

Antworten