Infinity

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Infinity

Beitrag von Crusader 68 » Di 3. Dez 2013, 20:25

Hallo

Komme zwar nicht dazu meine Figuren an zu malen, aber das
Equipment ist schon fertig, ein Muss für jeden ehrlichen Spieler :lol:

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinty

Beitrag von MacGuffin » Di 3. Dez 2013, 22:27

Musste hierbei an dich denken:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=95346
:rofl

Aber seh gut: Einer mehr! :gehirnschnecke
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Infinty

Beitrag von Crusader 68 » Di 17. Dez 2013, 11:31

Eine Frage an die Startspieler hier ;)

Welchen Charakter sollte man unbedingt in einer Combined Army haben ? :hmmm

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinty

Beitrag von MacGuffin » Di 17. Dez 2013, 11:56

Du kannst aufstellen, was dir gefällt - ich bin am Anfang nur nach der Optik gegangen und gerade die Combined Army hat ja da eine Fülle von Typen.
Wie groß soll deine Armee werden? Idealerweise hast du 10 Befehle (plus Leutnant), aber es ist kein Muss.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Infinty

Beitrag von Whiro » Di 17. Dez 2013, 14:12

Bau dir eine Armee zwischen 150 und 300 Punkten.

Charaktere? Meinst du generell Modelle, oder wirklich solche die als Charakter gelten? Im Grunde kannst du dir eine Armee aus Gakis und Pretas bauen und damit Gewinnen und Spaß haben. Also es braucht nichts besonderes.

Du solltest nach Möglichkeit darauf achten das du dein UWK/SWC aus reizt aber sonst steht dir alles offen.

Es gibt 3 Mögliche Listen für CA.

1. Vanilla, also die Standard Liste, hier kannst du alle Modelle der CA spielen und Kombinieren. Ich finde ein Blick auf Charontiden in Verbindung mit IMetrons ist lohnend.

2. Morat Agression Force, fast nur Morats. Die sind Quasi die Klingonen des Infinity Universums. Meine Lieblinge sind die Daturazi Hexenkrieger.

3. Shasvasti, mit dieser Sektorliste kannst du Komplett getarnt aufstellen wenn du magst. Gerade die Modelle mit dem Minienleger Skill finde ich hoch interessant.

Generell ist festzustellen das CA, dank ihrer ganzen Spielerein relativ teuer ist, also nicht in € sondern in Punkten, da ist es am Anfang schon recht knifflige 10 Modelle in 150 oder 200 Punkte zu packen. Welche Modelle gefallen dir den optisch gut, bzw. hast du schon welche? Dann kann ich dir ggf. mal Listen Vorschläge machen.
Whirologe!

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Infinty

Beitrag von Crusader 68 » Mi 18. Dez 2013, 17:13

Da sind meine Jungs
die alte Starterbox mit einem Hacker und eine Vectorops. glaub ich

Bild


und die Mädels die so gerne hochgehen

Bild

Ich brauche noch Drohnen und eine Medic, da mir die Originale allerdings nicht gefallen, bin ich am
überlegen da für Tau zu benutzen.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Infinty

Beitrag von Whiro » Mi 18. Dez 2013, 17:40

Sowas könntest du spielen.

Bild Vereinigte Armee | 9 Modelle
________________________________________________________

Bild Oznat (21|0)
Bild Preta Chain (5|0)
Bild Gaki AP CCW (6|0)
Bild Gaki AP CCW (6|0)
Bild Charontid Leutnant (81|0)
Bild Daturazi Chain (14|0)
Bild Vector Operator HMG (35|1.5)
Bild Morat Combi (16|0)
Bild Morat Combi (16|0)
________________________________________________________

200/200 Punkte | 1.5/4 UWK
Mit Aleph Toolbox öffnen Bild : http://goo.gl/mHWyDI

Einzig das du nur 9 Modelle hast und deine UWK nicht aussreizt ist ein wenig doof. Dafür hast du mit dem Vector Operator und dem Charontiden zwei heftige Einheiten dabei... Ich habe mit bedacht keine Hacker, Forward Observer o.ä. eingepackt, hast erstmal genug Sonderregeln in der Liste...

Da hat sich außerdem eine Celestial Guard eingeschlichen wenn ich das richtig sehe...
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Infinty

Beitrag von MacGuffin » Mi 18. Dez 2013, 17:47

Für nen Sieg im Demo-Spiel langt das allemal.
Meine Demo-200er sind wesentlich schwächer :gehirnschnecke
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Infinty

Beitrag von Sven F » Mi 18. Dez 2013, 19:46

Habe noch ein paar VA günstig abzugeben, falls du Interesse hast.

Shasvastii Haiduk - noch im Blister
Med-Tech - halb zusammengebaut
3 Gwailos (Spitfire, Multigewehr, Sturmschrotflinte) - alle noch im Blister
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Infinty

Beitrag von Crusader 68 » Di 14. Jan 2014, 19:50

Hallo

Nachdem ich vor einer Woche mal wieder ein Spiel zum eingewöhnen und erneut kennenlernen hatte, ist mir einiges aufgefallen
was mich stört.
Jedoch von Anfang an:

Vor rund 2 Jahren hatte ich mein erstes Spiel auf dem Muroco, natürlich verloren aber sehr informativ und gut rüber gebracht.
Herzlichen Dank an den Spielleiter. Es machte Lust auf mehr und das Interesse war groß, beim 2. Spiel am nächsten Tag
war ich aufgrund einer beginnenden Erkältung nicht ganz so aufmerksam, habe es aber als ebenfalls als ausgewogen und
interessant in Erinnerung.
Danach war erstmal für ein halbes Jahr Sendepause da keine Zeit.
Bei dem 3. Spiel mit neuen Figuren, da man ja erweitert, sah ich dann kein Licht am Ende des Tunnels. Und wenn ein Licht da war,
war es der Laser der mir direkt zwischen die Augen schoss, In Erinnerung habe ich da vor allem eine Figur namens Achilles die gefühlt allein meine gesamte
Armee platt gemacht hat. Na ja es waren genug Fehler meinerseits dabei da ich immer noch nicht ganz kapierte wie das Spiel verlief.
Und nun zum Höhepunkt des 4. und letzten Spieles gegen sage und schreibe 600 Punkte.
Es begann lausig und endete Katastrophal. Da ich dem Gegner den ersten Zug überließ und die Seite wählte mit der Meinung das das taktisch klug wäre,
konnte er 2 Tags (indirekte Feuer) und 2 Drohnen (eine Schussreichweite bis in nächste Zimmer) aufstellen mit denen er er dann den Rest des Spieles Tontauben schießen mit uns veranstaltet hat.
Ich und mein Spielpartner mit jeweils 300 Punkten haben in der ersten Runde die Hälfte unserer Armee verloren und danach in 3 Runden
nochmal ein Viertel bis ich genervt aufgab.

Resümee ziehend stelle ich jetzt fest das man Infinty nur mag und spielen kann wenn man 1. immer die neusten und besten Figuren hat, bzw auch die entsprechenden Kombis spielt
und 2. ein richtiger Regelfuchser bzw ein Bartspieler ist.

Wie läuft das bei euch ab ?
Kann ich noch Hoffnung haben oder sollte ich dann die Figuren am besten in die Vitrine stellen?

Antworten