Kugelhagel / Steinhagel

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von Zigor » Mi 6. Mär 2019, 09:16

R&P FTW :mrgreen:

Bin auch großer Fan von Lion Rampant und all seinen Derivaten.
Wir gedenken damit auch Napppo zu spielen, da es einfach ein gutes Regelwerk für Skirmish ist und man vieles durch up- und downgrades darstellen kann. So auch verschiedene Formen der Kavallerie, die ja auf dem amerikanischen Kontinent eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Chosen Men habe ich auch, finde es prinzipiell auch nicht schlecht, leider bildet es nur die Zeit um Waterloo oder Peninsula ab, da dann schon detailliert, aber an manchen Stellen doch nicht fein genug. Ich könnte jetzt über Details von Gewehre sprechen die in manchen Einheiten berücksichtigt werden, in anderen nicht :? Mir fehlte bisher der Zugang. R&P sollte sich wie alle Daniel Mersey Spiele locker flockig spielen lassen...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von Buddha1985 » Mi 15. Mai 2019, 13:42

Guude, melde mich mal wieder zu Wort.

Hat jemand Lust mir mal ne Einführung in Sachen Lion Rampant oder andres von Osprey zu geben?

Hab da Mal Lust drauf. Wäre 18.05. und 19.05. evtl da.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von vodnik » Do 16. Mai 2019, 14:38

...leider ist mein Spielpartner nach Brasilien ausgewandert. Seitdem stehen beide Armeen in den Kisten. Aber die Regeln könnten euch auch zusagen; Hausregeln nach DBA-Art. Wahlweise mit 12 Einheiten pro Spieler, oder 36 Einheiten, unterteilt in 3 unterschiedlich grosse Befehlsgruppen:
https://www.tabletopwelt.de/uploads/mon ... a873a4.jpg
...wir haben jeweils die grössere Version, mit mehreren Befehlsgruppen verwendet...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Antworten