Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Fritz » Do 24. Sep 2020, 18:32

Ich hätte auch noch Fragen/Ergänzungen:

- eigentlich macht es bei BG Sinn fest zu stellen, welche Listen/Bücher von den Spielern unterstützt werden. Freilich gibt es auch mehr oder weniger generische Listen, aber der Reiz liegt ja eigentlich in den speziellen "Listen" je Erweiterungs Band. Da sind mMn. auch die jeweiligen Kampagne sehr interessant, u.a. wegen den nicht regulären Listen

- was ist denn so Eure liebste Listengröße? Ich benutz gerne immer wieder den

http://users.telenet.be/BGBuilder/

und bau meist 500 - 750 Listen.
- wer hätte ggf mal Lust die Spring Awakening Kampagne zu spielen oder Spiele mit 44er/45er Listen? 3 Tiger 2 hab ich schon :D

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Zigor » Fr 25. Sep 2020, 07:12

Ergibt sinn... @all: sofern ihr schon welche besitzt, schreibt eure Bücher dazu :lesen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von additz » Fr 25. Sep 2020, 07:26

Tobruk, Torch, Barbarossa
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Zatho » Fr 25. Sep 2020, 08:54

Overlord, Market Garden...sobald wieder verfügbar kommt noch Fall of the Reich dazu
Zuletzt geändert von Zatho am Fr 25. Sep 2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Cavian » Fr 25. Sep 2020, 09:52

Overlord,wacht am rhein und wen es wieder verfügbar ist das zweite Overlord Buch, auch Fall of the reich

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Zatho » Fr 25. Sep 2020, 11:30

Fritz hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 18:32
- was ist denn so Eure liebste Listengröße? Ich benutz gerne immer wieder den

http://users.telenet.be/BGBuilder/

und bau meist 500 - 750 Listen.

Wir haben uns jetzt eigentlich auch so auf 500-750 Punkte eingeschossen. Tendenz eher 750
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Fritz » Fr 25. Sep 2020, 11:57

Sehr schön!

Dann würde ich bei mir mal folgendes in die "Pipeline" geben

750 Punkte German Fallschirmjäger (Overlord)
750 Punkte Russian Battlegroup (Fall of the Reich)

Torch/Tobruk gerne was kleines.... :hmmm

Ein Angebot meinerseits: ich hab alle BG Bücher.....

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von additz » Fr 25. Sep 2020, 11:59

Was ist der Figuren-/Modell-Bedarf für 750 Punkte etwa ?
Es ist mir klar, dass das heftig variieren kann, daher wäre mir eine Bandbreite recht ...

Danke & Gruß
Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von Zatho » Fr 25. Sep 2020, 12:30

Ja, das variiert wirklich sehr stark schau einfach mal in den Army-Builder und bastel was zusammen.
Die Punktkosten stehen dabei.

Ein Panzer IV kostet natürlich weit weniger Punkte als ein Tiger2, ein Stuart weniger als ein Sherman.
Du musst halt nach deinen Vorlieben gehen.

Ganz grob kann man sagen 1-2 Infantrie Platoons, 4-10 Panzer, ein paar LKW, ein paar Transporter für die Infantrie, evtl. ein paar Geschütze + Mörser, etc.

Hält sich eigentlich im Rahmen.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Battlegroup 15mm - Wer macht was?

Beitrag von PhilKraft » Di 14. Dez 2021, 00:34

Hi Leute,

auch hier im Threat zu BG möchte ich mich vorstellen. Ich bin noch nicht besonders erfahren im System aber begeistert und motiviert. Ich habe aktuell folgende Armeen:

Briten (LW)
USA (LW)
Soviets (MW-LW)
Deutsche (MW-LW)


im Aufbau befinden sich
Deutsche (EW)
Soviets (EW)
Briten (EW-MW "Nordafrika")
Franzosen (EW)


Meldet euch gerne zwecks Austausch, Verabredungen usw. usw. :-)

Antworten