[Lion Rampant] Jensinions Frankfurter Truppe

Immer gut recherchiert
Jensinion
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (in Vorbereitung), Scouts Out! (am Liebäugeln)
Re: [Lion Rampant] Jensinions Frankfurter Truppe

Beitrag von Jensinion » So 19. Nov 2023, 13:08

Meine Frankfurter Truppe ist komplett :party Mit den drei Ergänzungen verfüge ich nun über 37 Punkte und bin bereit für jede Fehde :aufsmaul ;)

Light Infantry - Nichtzünftige Frankfurter Bürger.
Light Infantry - Nichtzünftige Frankfurter Bürger.
Elite Infantry - Söldner aus dem regionalen Umland in Frankfurter Diensten, mit der Reichsfahne (schwarzer Doppelkopfadler). Der Fahnenträger ist ein Frankfurter, die anderen sind von links nach rechts Angehörige folgender lokaler Geschlechter: Gelnhausen, Eppstein, Falkenstein, Isenburg-Büdingen, Schwalbach.
Elite Infantry - Söldner aus dem regionalen Umland in Frankfurter Diensten, mit der Reichsfahne (schwarzer Doppelkopfadler). Der Fahnenträger ist ein Frankfurter, die anderen sind von links nach rechts Angehörige folgender lokaler Geschlechter: Gelnhausen, Eppstein, Falkenstein, Isenburg-Büdingen, Schwalbach.
Light Cavalry - Nichtzünftige wohlhabende Frankfurter Bürger.
Light Cavalry - Nichtzünftige wohlhabende Frankfurter Bürger.

Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots

Beitrag von Zigor » So 19. Nov 2023, 21:23

Stark :up
Dann stell ich mal ein 37punkte Hanauer Gefolge auf und wir duellieren uns alsbald 😁
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Jensinion
Vereinsmitglied
Spielsysteme: DBMM, DBA, Age of Hannibal, Strength & Honour, Lost Battles, Lion Rampant, Eagles of Empire, Warcry, By Fire and Sword (in Vorbereitung), Shakos & Bayonets (in Vorbereitung), Gangs of Rome (in Vorbereitung), Scouts Out! (am Liebäugeln)

Beitrag von Jensinion » Mo 20. Nov 2023, 09:34

Da freue ich mich drauf :up Nach einem Blick auf den Kalender werde ich aber erst im Januar Zeit haben, das Jahr vergeht so schnell :xmas :?

vodnik
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel

Beitrag von vodnik » Mo 20. Nov 2023, 11:47

...gut gelungene Truppe...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Jensinion
Vereinsmitglied

Beitrag von Jensinion » Mo 20. Nov 2023, 11:49

Danke!

Krautwerk
Moderator
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer Fantasy/TOW, W40k

Beitrag von Krautwerk » Di 21. Nov 2023, 14:25

Sehr cool! :up

Und mit einem Gelnhäuser in deinen Reihen gilt dir meine ganze Symphatie bei zukünftigen Aufeinandertreffen. :love
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Jensinion
Vereinsmitglied

Beitrag von Jensinion » Di 21. Nov 2023, 15:46

Der Gelnhausener hat auch ein hübsches Wappen auf seinem Schild, aber da er es auf dem Rücken trägt, sieht man es auf dem Foto nicht (wie beim Schwalbacher) ;)

Jensinion
Vereinsmitglied

Beitrag von Jensinion » Sa 14. Sep 2024, 23:23

Ich habe meine Geländesammlung für Lion Rampant um einen Wehrhof ergänzt. Die Wehrhöfe waren Teil der Frankfurter Landwehr, welche selbst wiederum Teil der Frankfurter Stadtbefestigung war, mit dem die Reichsstadt ihr Territorium schützte. Mit dem Bau der Landwehr wurde Ende des 14. Jahrhunderts begonnen; einzelne Überbleibsel sind noch heute im Stadtbild erhalten, vor allem die Warten, z.B. die Galluswarte oder die Friedberger Warte.

Die Landwehr, die sich im Abstand von ca. zwei Kilometern um die Stadt zog, bestand hauptsächlich aus undurchdringlichen Hecken und Gräben, beinhaltete aber auch einzelne wehrhafte Gehöfte, wie den Gutleuthof, den Kühhornshof oder den Riederhof (von welchem noch das Eingangsportal nahe dem Ratswegkreisel an der Hanauer Landstraße erhalten ist). Auch der Rebstockhof unweit meiner Wohnung im Frankfurter Westen war befestigt, wie ein historischer Kartenausschnitt von 1551 zeigt, auch wenn er aufgrund seiner exponierte Lage nicht zur eigentlichen Landwehr gehörte.

Lion_Rampant_Frankfurter_Wehrhof_1.jpg
Lion_Rampant_Frankfurter_Wehrhof_2.jpg
Rebstockhof.jpg

Zigor
Vorstandsmitglied
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots

Beitrag von Zigor » Fr 20. Sep 2024, 16:39

Der ist sehr schön geworden. Lass uns vielleicht dieses Jahr noch ein Tänzchen wagen 💃🕺👯👯‍♀️👯‍♂️
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Jensinion
Vereinsmitglied

Beitrag von Jensinion » Mo 23. Sep 2024, 16:39

Sollten wir auf jeden Fall machen :wink Ich kann aber frühestens wohl erst im November oder Dezember, wie es ausschaut...

Möchte auch noch einmal an den Frankfurter Fehdebrief und meinen Vorschlag für ein darauf aufbauendes Szenario erinnern, das die gesponnene Geschichte fortsetzt :D

https://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB ... 395#p51366

https://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB ... 395#p51368

Antworten