Saga kommt auf deutsch!

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Agonie
Beiträge: 60
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:51
Spielsysteme: Blood Bowl
Dystopian Wars
Hordes
Eden
Demonworld

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Agonie » Sa 1. Mär 2014, 20:39

Sehr schön, dass es auf deutsch kommt, für mich leider zu spät, hab mittlerweile alles in englisch :) Aber so kommen vielleicht neue Spieler hinzu, SEHR geiles Spiel, man kann wirklich fast alles spielen, hab mir diverse themenlisten zusammngestellt und bin regelfit, wenn ich mal wieder vorbeikomme (und dann auch dem Verein beitreten will) wäre ich für Demospiele oder natürlich auch so gerne zu haben. Denke mal diesen Monat werde ich öfters kommen, da ich dann wieder in der Nähe wohne.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?

-Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » So 2. Mär 2014, 10:47

Das wäre super. Neben Saga ginge auch auf jeden Fall was Richtung Dystopian Wars und Eden, was ich gern mal ausprobieren will. Und Gegner für Warmachine/Hordes gibt es mittlerweile auch einige.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Zigor » Fr 25. Jul 2014, 10:27

Hab mir gestern das deutsche RB und ne box Plastik -Wikinger gekauft. Sehr cool :love

RB macht echt nen sehr guten Eindruck. Zu den Regeln kann ich noch nicht viel sagen, werde es aber die Tage mal lesen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Fr 25. Jul 2014, 11:34

Das deutsche Buch macht echt viel her, hab es aber bis auf ein paar Beispielseiten im Netz noch nicht gesehn.
Die Regeln sind wirklich super. Du bist unsere offizielle #3 im Verein. Es werden mehr - Segel setzen, es gibt Ruhm und Reichtümer zu... borgen ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Zigor » Fr 25. Jul 2014, 13:29

Echt geiler scheiß :)
Diese befehlsphase hat es in sich. Sehr cool.....

Werde mal rasch zum Einstieg ne 4-Punkte Wikinger Armee basteln. Was nimmt man als Bauern? .....
Obwohl. Für den Anfang reichen Veteranen und Krieger. Die kommen ja per Drachenboot und da ist kein Platz für Sklaven! (Höchstens weibliche :twisted: )
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Fr 25. Jul 2014, 13:54

Es gibt noch generische Dark Age Warriors ohne Kettenhemden. Genau genommen wären die sowohl für die Warriors als auch die Levies die korrekten Modelle.
Aber ich habe bei meinen Wikingern einfach so unterschieden, dass ich die Modelle mit Speeren zu Warriors deklariere und den Hearthguard andere Waffen gebe (vier mit den großen Dänenäxten, vier mit umgeschnallten Dänenäxten, vier mit Axt und vier mit Schwert; dazu 3x8 Warriors eben - und dazu zwei Warlords und noch zwei Typen mit Horn... einfach nur so, aber ich werde mir wohl Bannerträger draus bauen).

Jomsvikings können übrigens nicht mal Levies in die Schlacht führen, und die könntest du mit denselben Modellen darstellen. Und richtig: Wer braucht schon Bauern?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Mi 30. Jul 2014, 14:49

Die Erweiterungen sind auch gerade in der Übersetzung und sollen gegen Oktober auf den Markt kommen, als ein Sammelband inklusive der Extralisten (Skraelings, Steppe Tribes).
The Crescent & the Cross wird auch auf Deutsch kommen, aber eher Anfang nächsten Jahres.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Malnox » Do 4. Sep 2014, 22:52

So, jetzt ist es geschehen, das Fleisch ist schwach und ich habe mir das deutsche Regelbuch zugelegt. :wall
Ich kann die positiven reviews im Netz bezüglich Aufmachungen, Übersicht und Verständlichkeit des Regelbuchs nur bestätigen.

Obwohl ich mich noch nicht sonderlich tief in die Materie eingearbeitet habe, ist mir klar, dass sich die verschiedenen Fraktionen wohl erheblich im Spielstil von einander unterscheiden.
Leider konnte ich noch keinen Artikel finden, in dem die verschiedenen Fraktionen etwas umfangreicher vorgestellt werden (Stärken, Schwächen, taktische Besonderheiten etc.).
Wo könnte ich fündig werden?

Auch würde mich interessieren, wie gut die Miniaturen hinsichtlich Detailreichtum und Materialqualität sind.
Auf manchen Bildern im Internet wirken sie finde ich etwas"grob".
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Fr 5. Sep 2014, 07:12

Frag einfach mich ;)
Wie siehts spieltrefftechnisch bei dir aus?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Malnox » Fr 5. Sep 2014, 22:27

Diesen Sonntag habe ich Dienst, da wird es nix mit Spieltreff.
Eventuell könnte es am 14.09. klappen, das wird sich aber erst kurzfristig entscheiden.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Antworten