Saga kommt auf deutsch!

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Di 25. Feb 2014, 23:10

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von EVIL63 » Mi 26. Feb 2014, 16:24

Das ist Interessant.
"inversuchungkomm"
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Mi 26. Feb 2014, 16:26

Ich halte Saga nach wie vor für eines der besten und innovativsten Tabletop-Systeme überhaupt, welches nicht nur für die vorgesehene Epoche, sondern schlicht ALLES ERDENKLICHE die Möglichkeit bietet, spannende, spaßige und schnelle Spiele zu absolvieren.
Uneingeschränkte Empfehlung (davon ausgehend, dass die deutsche Übersetzung wirklich so gut wird, aber es klingt danach)!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von EVIL63 » Mi 26. Feb 2014, 16:52

Wenn ich mich entscheiden sollte?: würde ich Kelten/Wickinger/Germanen eben sowas anfangen.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Mi 26. Feb 2014, 16:53

Wikinger hätte ich noch abzugeben. Sind sogar schon zusammengebaut und teilweise bemalt (kann man aber auch einfach drüberpinseln).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Krautwerk » Mi 26. Feb 2014, 20:47

Die Saga-Platte von Stronghold war schon sehr geil. :love Reizt mich ja schon (trotz selbst auferlegtem Verbot neue Systeme zu beginnen)

Gibts ne Seite wo man die zu spielenden Völkchen bzw. Gruppen auf einen Blick sieht mit jeweiligen Modellen bzw. Herstellervergleichen?
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Mi 26. Feb 2014, 21:01

Du bekommst zu allen Fraktionen passende Figuren von Gripping Beast in passenden Einheitengrößen. Mittlerweile sind sie sogar dazu übergegangen, neben 4-Punkte-Boxen (eher für Einführungsspiele) auch 6er anzubieten, was die gängige Größe darstellt.
Die Figuren sind alle aus Zinn, aber Gripping Beast hat noch Boxen für Vikinger in Rüstung, Sachsen in Rüstung sowie generische leichtere Infanterie in Plastik. Da kann man sich auch wunderbar Sachen teilen, ich kann euch da beraten ;)

Im Zweifelsfall einfach mal auf deren Seite schauen, was sie so haben.

Es gibt noch verschiedene andere Hersteller, wie das im historischen Bereich immer so ist - die Plastik-Normannen von Conquest fallen mir da ein. Und die Perrys machen auch sehr schöne Normannen (deren 1st Crusade-Reihe). Und, und, und...
(Von den Billigmodellen der Wargames Factory-Reihe würde ich aber absehen, die Firma hat sich später zwar noch gemacht, aber die frühen Bausätze finde ich murks...)

An Fraktionen gibt es offiziell:
Vikings
Normans
Anglo-Danish
Welsh
Joms-Vikings
Bretons
Anglo-Saxon
Scots
Franks (unterteilt in Merovingian, Carolingian, Carpetian)
Norse-Gael
Irish
Stratchclyde Welsh
Rus
Pagan Rus
Byzantines
Steppe Nomads
Skraelings


Bis auf letztere hab ich für alle die Battleboards da und kann mehr oder weniger gute Tipps geben. Jede Fraktion spielt sich auch anders und trotzdem munkelt man von guter Balance :up

Eine große Stärke des Systems ist eben noch, dass man alles damit spielen kann. Auf der Tactica beispielsweise Samurai. Herr der Ringe und Game of Thrones hab ich auch schon öfters dafür gesehn. Und wir haben damit schon Warhammer- und Warlords-Figuren über die Platte geschoben. Es funktioniert einfach.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von EVIL63 » Mi 26. Feb 2014, 21:21

Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von Zigor » Mi 26. Feb 2014, 21:25

Ich hätte Hopliten (Athen, Sparta etc) im Angebot :D diese Transfer listen für andere Epochen gabs nochmal wo?
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Saga kommt auf deutsch!

Beitrag von MacGuffin » Do 27. Feb 2014, 09:01

@ Evil:
Gern!

@ zigoR:
Der Don hat mal was mit Hopliten gemacht. Spontan weiß ich aber nicht, wo man da was findet. Allerdings haben wir für den Blumentopf schon mal ne 300-Variante durchgespielt, die auf den Joms-Vikings beruhte :twisted:
(Und Hopliten hab ich auch noch, die haben sich ja eh ständig gegenseitig bekriegt mit ihren Polii (?) :up )
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten