[FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

[FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Beitrag von MacGuffin » Mo 30. Apr 2012, 15:08

Beim gestrigen Spiel mit Evil haben wir etwas festgestellt: Seit wir mit drei Matten spielen, haben wir die für unsere Basierung korrekte Spielfeldbreite von 3,6 Metern erreicht. Zugegeben, das geht nur im Hessischen Hof (oder ähnlichen Lokalitäten, aber darum soll es auch gehen).
Die Tiefe ist leider nur bei 75% des Idealmaßes, aber das ist nicht zuletzt der Länge oder Kürze menschlicher Arme geschuldet und vollkommen okay so! :lesen
(Bezüglich der Tiefe experimentieren wir ja auch mit den Aufstellungszonen, da sollte sich bald eine praktikable Variante herauskristallisieren.)

Unsere Punktgröße von 666 war ja der Kompromiss im Hinblick auf die zu geringe Breite von 2,4 Metern, aber FoG funktioniert erfahrungsgemäß besser mit dem Standardmaß von 800. Dann erhalten auch die letzten Armeen noch ihre persönliche Note jenseits der Pflichtauswahlen.

Nun muss niemand fürchten, noch drei Battlegroups ausheben zu müssen: Allein ein zusätzlicher Kommandant frisst schon zwischen 35 und 80 Punkten, außerdem könnte man noch ein bis zwei der bisherigen zu Field Commanders aufwerten (dann gehn solche Späße wie Flankenmärsche überhaupt erst).

Wir sind zwar alle noch dabei, an unseren 666 Punkten zu basteln und zu malen, aber grundsätzlich fände ich den Schritt für die Zukunft logisch und erstrebenswert. :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: [FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Beitrag von EVIL63 » Mo 30. Apr 2012, 15:58

Da simmer dabei dat is priiima, viva ........
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Beitrag von Zigor » Mo 30. Apr 2012, 16:24

was? ich hab auch 800 verstanden..... ^^

hab ich eh hier! dann kann ich auch alle veteran color regiments spielen :mrgreen:
kein theeeema


p.s. black power ääähh ich meine : pike&shot macht shcon beim durchblättern einen gaaanz anderen eindruck... so ähnlich wie warhammer: gaaanz viele figuren ^^
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Beitrag von MacGuffin » Mo 30. Apr 2012, 16:42

Übrigens kosten die Barrikaden auch für die Kääsköppe drei Punkte das Stück, wie bei anderen Nationen auch (ich werd mal die Errata hier irgendwo verlinken). Du brauchst also eh mehr Punkte! :lol:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1335
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: [FoG:R] Hat da einer 800 gesagt?

Beitrag von EVIL63 » Di 1. Mai 2012, 10:05

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Antworten