Osprey Wargames: Black Ops

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von BierWurst » Fr 22. Jan 2016, 10:31

Es war die Army(Delta Force), nicht die Navy, die den Container gesichert hat...:lol: mir isses ja egal, aber meine Eingreiftruppe hat darauf bestanden das ich das mal richtigstelle...

Aber cooles Spiel, spiele ich aufjedenfall bald wieder...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von BierWurst » Fr 22. Jan 2016, 12:14

Das Delta Force Team kurz nach dem der alarm losging..
Dateianhänge
IMG-20160121-WA0007.jpeg
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
MrOrange
Beiträge: 27
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:53
Spielsysteme: Dead Mans Hand (Pinkertons, Lawmen, Outlaws)
Saga (Anglo-Saxon, Fantasy)
Force on Force (15mm,20mm)
Infinity (Yu Ying)
Flames of War (free French)
Wohnort: Hanau

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MrOrange » Di 26. Jan 2016, 18:27

Auch hier schreie ich mal kurz: Hier!
Moderne Thematiken reizen mich ja schon lang, und auch wenn mir ein anderer Maßstab gelegener wäre, kann ich bei neuen Figuren nicht nein sagen.
Die Fraktion betreffend bin ich noch ein bisschen unsicher und wollte erstmal Listen basteln, daher die Frage wie viele Punkte da im Schnitt gespielt werden sollen?
Regeln hab ich schon.
"Keep calm and hit f*cking hard, first."

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Di 26. Jan 2016, 22:02

Das Regelwerk hat eine Empfehlung für 50 bis 75. Nach dem ersten Spiel mit BierWurst schauten wir uns an und sagten: "Nächstes Mal machen wir mal 100, oder?"
Selbst das sind bei Special Forces nur knapp 10 Figuren und bei anderen Fraktionen halt ein paar mehr.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von 08l15 » Mo 1. Feb 2016, 05:44

Ich habe nur zehn Modelle und dazu passen vermutlich keine anderen vom Aussehen her... aber ich denke mal, dass die dann eben special Russen sind und man die nach einem vergleichbaren Prinzip spielen kann?
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Mo 1. Feb 2016, 07:13

Sind eben Special Tactics-Russen! :D
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MrOrange
Beiträge: 27
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:53
Spielsysteme: Dead Mans Hand (Pinkertons, Lawmen, Outlaws)
Saga (Anglo-Saxon, Fantasy)
Force on Force (15mm,20mm)
Infinity (Yu Ying)
Flames of War (free French)
Wohnort: Hanau

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MrOrange » Mo 1. Feb 2016, 13:45

Speznas dürfte doch dann passen.
Meine Aussies werden heute grundiert, übers Farbschema bin ich mir noch unsicher. Das Standardtarnmuster sagt mir nicht unbedingt zu, aber multicam ist eben sehr komplex. Kennt da vielleicht jemand nen einfachen Weg Multicam zu malen?
Sind wir eigentlich regional irgendwie festgelegt? (Durchs Regelwerk ja nicht wirklich, aber vielleicht macht es Sinn sich gemeinsam ne grobe Richtung zu suchen)
"Keep calm and hit f*cking hard, first."

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von 08l15 » Mo 1. Feb 2016, 14:02

Denke Regionsbegrenzung braucht man keine, da ja gerade "Black Ops" überall auf der Welt herumhoppeln :rofl
Blackjack und Hutten!

Antworten