Bolt Action - Kaufberatung

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Flo » Mo 14. Jan 2019, 11:06

Gibts die Möglichkeit die Russen auch elitärer zu spielen? Soweit schreckt mich tatsächlich die hohe Anzahl an Modellen ab.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von mave » Mo 14. Jan 2019, 11:09

Ja gibt es, eine Garde-Armee. Stichworte: Veteranen mit Körperpanzerung, IS-3 und sowas... Kenne mich mit der sowjetischen Armee aber nicht so dolle aus, Ostfront ist nicht mein Beritt.
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Buddha1985 » Mo 14. Jan 2019, 11:28

:D Okay das finde ich gut denn meine Gedanken kreisten echt eher so um Japaner UND Sowjets, meine beiden Lieblinge :D Ist ja jetzt witzig :D

Habe da auch schon mal gestörbert fand ich echt interessant, diese Armee-Boxen sind zwar preislich hoch, aber alles dabei.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von mave » Mo 14. Jan 2019, 11:53

Buddha1985 hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 11:28
:D Okay das finde ich gut denn meine Gedanken kreisten echt eher so um Japaner UND Sowjets, meine beiden Lieblinge :D
Ich verstehe das Wort "Oder" im Tabletop eh nicht...

Also die Sowjet-Starterarmee ist so ziemlich die ausgeklügeltste der Boxen. Für den Preis kann man auch nichts sagen, zumal wir ja auch den Vereinsrabatt bekommen 8-)
https://store.warlordgames.com/collecti ... arter-army

Alternativ zu den Sowjets bei Warlord gibt es übrigens noch PSC:
http://theplasticsoldiercompany.co.uk/i ... ath=1_2_43

Hier übrigens nochmal ein schönes Video aus dem Berlin Basement als Einsteiger Guide:
https://www.youtube.com/watch?v=grzhIazCxy0
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Buddha1985 » Mo 14. Jan 2019, 12:15

Gut dann noch eine EInsteiger-Frage zur Minimalanforderung:

Ich habe mal auf einer anderen Seite gelesen, das man für den Minimum-Start des Spiels nur 2 Infanterie-Squads und 1 HQ braucht um spielen zu können. Ist das korrekt?

Meine Idee war jetzt folgende:

Imperial Japanese infantry plastic boxed set (30) - auf Fantasywelt
Verteran Infantry Squad
Imperial Japanes HQ

WÜrde das schon reichen? Das zubehör wie Erweiterungsbuch, Würfel etc mal ausser acht gelassen?
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Cavian » Mo 14. Jan 2019, 12:26

die veteranen brauch man nicht dringend, die kann man auch aus den plaste boxen bauen

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von mave » Mo 14. Jan 2019, 12:27

Buddha1985 hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 12:15
Ich habe mal auf einer anderen Seite gelesen, das man für den Minimum-Start des Spiels nur 2 Infanterie-Squads und 1 HQ braucht um spielen zu können. Ist das korrekt?
Korrekt, die Mindestanforderung sind 2 Trupps und 1 Offizier, das macht so aber keinen Spaß.
Deine 3 Boxen sind auf jeden Fall 500 Punkte. Ein Mörser, ein MG, ein kleines Fahrzeug würden aber den Spielspaß weiter erhöhen.

Armeelisten kannst du übrigens hier kostenlos zusammenbauen:
http://boltaction.easyarmy.com/

Unabhängig von den Armeeboxen gibt es übrigens noch die Deals:
https://store.warlordgames.com/collections/deals
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Buddha1985 » Mo 14. Jan 2019, 12:39

Das finde ich gut, danke schon mal für eure HIlfe, das ist echt supi. Ich denke da kriege ich was eventuell zusammen.Das Hauptregelwerk habe ich aber dann noch nicht, das kann man ja dann auch wunderbar vor Ort mal drauf zu greifen, wenns jemand mitbringt, denke ich.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von mave » Mo 14. Jan 2019, 12:54

Sehe ich genau andersrum. Das Regelwerk sollte echt das erste sein, was du dir besorgst :D :) Regelkenntnis erspart einem unangenehme Überraschungen :rofl
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Bolt Action - Kaufberatung

Beitrag von Krautwerk » Mo 14. Jan 2019, 13:29

Willkommen bei Bolt Action! :wink
Freue mich schon auf das ein oder andere Spiel.
mave hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 11:02
Sowjets haben wir auch wenige bzw. iirc gar keinen.
Bild
"Hold on!" :wink :D
Meine Winter-Sowjets sind fertig. Meine late war Liste im Grunde auch. Da fehlt mir nur der ein oder andere Infanterie-Trupp um mein Listenkonzept, so wie ich es mir vorstelle zu fahren.
Zatho hat auch vor soweit ich weiß mid bis late Sowjets aufzubauen.
Gibts die Möglichkeit die Russen auch elitärer zu spielen? Soweit schreckt mich tatsächlich die hohe Anzahl an Modellen ab.
Du kannst jede Armee auf elitär oder auf inex Masse spielen! Meine aktuelle sowjetische late war Liste (nicht die Winter Liste) hat z.B. etwa maximal 35 Infanteristen. Ich kann dir auch eine deutsche Volksgrenadier infantry-only Liste hinstellen mit 50-60 Modellen und die ist nicht schlechter als andere deutsche Listen.

Spielt das was euch am meisten gefällt vom historischen Hintergrund, vom Schauplatz her und der Ausrüstung.
Diese im Verein wird aktuell X gespielt dafür Y nicht-Nummer ist ne Milchmädchenrechnung. Vor ein paar Jahren hat keiner Briten gespielt, jetzt hat fast jeder ne britische Armee zu Hause stehen (ich hab sogar zwo ^^). ;)
mave hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 12:54
Sehe ich genau andersrum. Das Regelwerk sollte echt das erste sein, was du dir besorgst :D :) Regelkenntnis erspart einem unangenehme Überraschungen :rofl
Woooord. Seh ich auch so.
Würde sogar ein +Armeebuch dranhängen. Das gibt einem nochmal etwas Einblick in den Hintergrund und erklärt klar die Armeesonderregeln (die im Generator nicht drinnen sind) und die Einheiten. In einem online Armee-Generator ist vieles bunt zusammengeworfen aus zig Erweiterungsbüchern und manches passt auch nicht ganz.

Empfehle auch die Settinglisten in den Armeebüchern als Leitfaden für den Anfang.
Hilft auch, wenn man sich mit jemandem auf ein Spielchen verabredet und dann schlicht ausmacht Normandy-Settinglisten. Dann weiß der Brite, dass er aus der entsprechenden Settinglisten seine Armee zusammenstellt und der Deutsche auch.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten