Kugelhagel / Steinhagel

Bolt Action, Flames of War, Saga, Muskets & Tomahwaks, Donnybrook, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 4834
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von zigoR » Mi 6. Mär 2019, 09:16

R&P FTW :mrgreen:

Bin auch großer Fan von Lion Rampant und all seinen Derivaten.
Wir gedenken damit auch Napppo zu spielen, da es einfach ein gutes Regelwerk für Skirmish ist und man vieles durch up- und downgrades darstellen kann. So auch verschiedene Formen der Kavallerie, die ja auf dem amerikanischen Kontinent eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Chosen Men habe ich auch, finde es prinzipiell auch nicht schlecht, leider bildet es nur die Zeit um Waterloo oder Peninsula ab, da dann schon detailliert, aber an manchen Stellen doch nicht fein genug. Ich könnte jetzt über Details von Gewehre sprechen die in manchen Einheiten berücksichtigt werden, in anderen nicht :? Mir fehlte bisher der Zugang. R&P sollte sich wie alle Daniel Mersey Spiele locker flockig spielen lassen...
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Buddha1985
Vereinsmitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
Bolt Action (Japaner)
DBMM (im Aufbau)
STAR WARS LEGION
X-WING
AOS (Idoneth Deepkin 1000 Pkt.)
40K (Death Guard 1000 pkt.)
Wohnort: Altenstadt

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von Buddha1985 » Mi 15. Mai 2019, 13:42

Guude, melde mich mal wieder zu Wort.

Hat jemand Lust mir mal ne Einführung in Sachen Lion Rampant oder andres von Osprey zu geben?

Hab da Mal Lust drauf. Wäre 18.05. und 19.05. evtl da.
"Wenn es blutet, kann man es essen." - Ein Akhelian Prince zu seinem Allopex-Reiter....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 116
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph, ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kugelhagel / Steinhagel

Beitrag von vodnik » Do 16. Mai 2019, 14:38

...leider ist mein Spielpartner nach Brasilien ausgewandert. Seitdem stehen beide Armeen in den Kisten. Aber die Regeln könnten euch auch zusagen; Hausregeln nach DBA-Art. Wahlweise mit 12 Einheiten pro Spieler, oder 36 Einheiten, unterteilt in 3 unterschiedlich grosse Befehlsgruppen:
https://www.tabletopwelt.de/uploads/mon ... a873a4.jpg
...wir haben jeweils die grössere Version, mit mehreren Befehlsgruppen verwendet...
...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten